Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie hoch ist euer HB wert??

Wie hoch ist euer HB wert??

25. Juli 2012 um 12:37

hi,

mein hb ist konstant schlecht obwohl ich non stop diesen floradix saft und die femibion nehme! eisentabletten hab ich noch nicht probiert.
wie sind eure werte?
hab in 2 wochen nen sectio termin u hatte oft blutungen wegen der plazenta praevia...
will den wert aufbauen bis dahin, da ich laut gyn eh wieder viel blut verlieren werde..
wohl doch eisentabletten.. welche habt ihr u wie vertragt ihr die denn?
lg marisammy 37 ssw

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 12:42

Also
Meiner ist immer zwischen 14 und 15 also top obwohl ich kaum mal fleisch esse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 12:46

Hallo
Also mein Hb-Wert ist (laut Aussage meiner FA) grenzwertig, aber das wäre nun mal in der Zeit nicht unnormal. Bei 24/3 lag er bei 7,6 mmol/l... Sie hat mir daraufhin zum einen eine Übersiht gegeben, wo die Lebensmittel nach kategorie und Eisengehalt aufgezeigt werden. Zusätzlich hab ich mir in der Apotheke die Floradix Eisen-Folsäure-Dragees geholt. Die vertrage ich super und mehr nehme ich auch nicht! Hoffe, dass dir meine Infos was nützen...

LG und noch ne schöne Restschwangerschaft!

Zahni (SSW 30)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 12:51

Hallo
@ marisammy
also bei mir ist der HB Wert des letzte mal bei 11.4 gewesen, hatte vorher auch einen niedrigen wert aber meien frauenärztin meinte das es normal wäre und noch nicht so schlimm, troztdem hat sie mir den tipp gegeben viel reis essen, rote Säfte trinken soll helfen um den hb wert zu erhöhen. Wünsche dir viel Glück .

Liebe Grüße Zicke 1179
Et -18 tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 13:06


7,1
kann aber net so schlimm sein der arzt hat mir nichts verschrieben und hebi meinte das wäre kein eisenmangel...
vorallem bei meiner ernährung naja...viel rote früchte,saft und bestimmt 3 mal die woche fleisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest