Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft?

29. Juli 2014 um 12:00

Hallo!

ich brauche einen Rat oder jemanden der mich eventuell etwas beruhigen könnte.. ich habe ende der Woche einen Termin bei meiner FA, aber kann mich trotzdem kaum noch ablenken und habe große Angst schwanger zu sein.. deshalb würde ich euch hier mal fragen, für wie wahrscheinlich ihr eine Schwangerschaft in meiner Situation haltet.

Nun, ich hatte vom 15. bis zum 19. Juli meine Tage. Den Monat davor hatte ich die Pille soweit zuverlässig eingenommen. Am Fr den 18. Juli '14 (also ein Tag bevor ich die Pilleneinnahme wieder startete) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und zu dem Zeitpunkt überhaupt gar keine Bedenken was die Wirkung der Pille anging. Ich habe also am 19. die erste Pille genommen, am 20., am 21. und am 22. weiterhin die Pillen rechtzeitig eingenommen. Leider habe ich am 23. dann dummerweise die Pille komplett vergessen, da ich verreist war und dann viel zu spät (am nächsten morgen) erst gemerkt und direkt nachgenommen. Nun stellt sich mir die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu sein. Ich habe überall gelesen, dass es in der ersten Woche am gefährlichsten ist und auch in der Packungsbeilage stand dass eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist und ich meinen Arzt aufsuchen soll (was ich tue). Im Prinzip war ich ja in der Pillenpause, am Freitag (sex), Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag geschützt, da meine vorherige Einnahme fehlerfrei war. Wenn es jetzt jedoch der Fall ist, dass einige Spermien es geschafft haben bis zum 5. Tag in meinem Körper zu überleben, könnte ich schwanger sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? eher unwahrscheinlich oder? Zudem habe ich gelesen, dass die Pille eine 3fach Wirkung hat...?!


Ich brauche einfach nur jemanden der mir mein Gewissen beruhigt.. ich kann mich seit Tagen auf nichts mehr konzentrieren oder freuen und habe ständig Bauchschmerzen und Übelkeit (das bilde ich mir hoffentlich ein oder kommt vom Stress...)


bitte helft mir

Mehr lesen

29. Juli 2014 um 20:27

Hallo
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist.
Der ungeschützte Geschlechtsverkehr fand statt als du noch deine Periode hättest bzw am Ende der Periode. Bei einem 28 Tage Zyklus findet in der Regel 14 Tage nach Beginn der Blutung der Eisprung. Wenn die Periode am 15. Angefangen hat dann war es gerade mal der 4.Tag an dem du Sex hattest.
Zum Arzt zu gehen bringt noch nichts, denn falls du überraschenderweise schwanger sein solltest, wird er es noch nicht sehen können da du nicht mal überfällig bist.
Kannst zwar hin aber schlauer wirst du danach auch nicht. Warte einfach ab und falls die Periode ausfällt, kannst du ja testen aber ich würde sagen das du nicht Schwanger bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper