Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ???????????Wie hoch ist das Risiko bei der Geburt einen Leistenbruch zu erleiden?????????????

???????????Wie hoch ist das Risiko bei der Geburt einen Leistenbruch zu erleiden?????????????

10. August 2007 um 13:09 Letzte Antwort: 10. August 2007 um 14:08

Hallöchen liebe Mitkugelnden...

mir ist gestern folgender Gedanke gekommen: bei mir kann es ja jetzt jeden Tag soweit sein, dass mein Sohn zur Welt kommt
Da ich vorraussichtlich normal entbinden werde ( es sei denn es kommt was dazwischen ), mach ich mir sorgen wegen einem Leistenbruch.
Ich hatte bereits beidseits einen Leistenbruch: den ersten als ich ein paar Monate alt war und den auf der anderen Seite ca mit 6 Jahren. Wie hoch ist das Risiko dass die alten Brüche wieder aufreißen/brechen wenn ich meinen Sohn bekomme?? Ich meine beim Presse wirken ja schon enorme Kräfte ( denke ich zumindest- ist mein erstes Kind) und von daher hab ich jetzt Angst, dass einer der alten Brüche wiederkommt...
Hat jemand Erfahrung damit?

LG Cadence4+Sohnemann Leif inside ( noch- aber nimmer lang! )

Mehr lesen

10. August 2007 um 13:12

Noch nie gehört
Hi ! Ich bin Krankenschwester. Von einem Leistenbruch während der Geburt habe ich noch nie gehört. Vielleicht solltest Du Deine Hebamme mal fragen oder evtl im Kreißsaal deines ausgewählen Krankenhauses nachfragen. Liebe Grüße cahe 39+5

Gefällt mir
10. August 2007 um 13:16

Ich kann dich beruhigen
also ich hatte auch nen leistenbruch da war ich ca. 2 oder 3 jahre alt.
ich hatte eine heftige geburt und mich sonst wie rot und blau gepreßt und meine narbe blieb zu. lediglich ein ziehen konnte ich hinterher merken aber das war nichts im vergleich zur geburt.
mach dir nicht so viele gedanken, freu dich auf deinen sohn.

gruß happy

Gefällt mir
10. August 2007 um 14:06

..................................
ch hatte auch mal einen wenn alles gut verheielt ist ist das risiko sehr gering!

Gefällt mir
10. August 2007 um 14:08

Danke ihr lieben..
..dann kann ich ja beruhigt ins KH gehn und meinen Sohn kriegen ( wenns so einfach wäre, gell?! )
Eine Sorge weniger- ist auch was wert!!*jubel*

LG Cadence4+Sohn Leif inside ( aber nimmer lang)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers