Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie hoch ist ca. die Basaltemperatur???

Wie hoch ist ca. die Basaltemperatur???

19. Juni 2011 um 20:13

Hi,

mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Zur Zeit stille ich noch unseren Sohn und hatte auch noch nicht wieder meine Tage. Da ich wissen wollte ob ich schon wieder einen Eisprung habe, hab ich angefangen Temperatur zu messen. Die liegt bei mir immer so um die 36,5 C. Ist das normal?
Die schwankt natürlich noch ziemlich, da ich ja nachts noch stille.
Ich wollte nur mal wissen wie hoch die Temperatur bei euch so vor und nach dem Eisprung ist als Anhaltspunkt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

lg
Katha

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 20:16

Die ist...
...bei jedem unterschiedlich. Wenn du nachts stillst hat das eigentlich keinen Einflus auf deine Basaltemperatur. Du musst nur gute zwei/drei Stunden vor dem Messen geruht haben. Und immer schön zur gleichenUhrzeit messen, sonst wird's ungenau.
Meie liegt übirgens so bei 36,1, bin also eher ein 'Kaltblüter'

Verstehe ich das richtig, dass ihr schon am zweiten Krümel basteln wollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:19


Hast ja geschrieben, dass ihr euch ein zweites wünscht. Ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt.

P.S. Meine Tochter ist erst neun Monate und ich habe nur einmal meine Periode gehabt seit ihrer Geburt. Das war Ende März. Hab dann auch eine Kurve geführt, um zu sehen ob ich nen ES habe. Hatte ihn, und die Tempi ist bis heute oben Bin heute bei 11+5. Also, ran an den Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:21


Danke Mädels.
Ja, unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir wünschen uns wenn es klappt 2012 ein 2. Kind. Noch stille ich unseren Kleinen ja voll, wird mit dem 2. also noch ein bisschen dauern aber wir hoffen nicht all zu lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:24

@kruemel
das ist bei dir ja super gelaufen
mal sehn wanns bei uns klappt.
Wünsch dir auf jeden Fall ne schöne SS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:28

Danke
Ich wünsche dir, dass es bei euch genauso klappt und du ganz bald hier öfter postest! Daumen sind feste gedrückt

Ach, ich hatte übrigens meine Kurve bei myNFP geführt. War ganz hilfreich und im ersten Zyklus auch kostenlos. Aber ein Zyklus kann ja reichen Hier mal der Link, falls es dich interessiert:
https://www.mynfp.de/

Viel Glüüüüück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:29

@kikoij
so genau weis ich das leider auch nicht.
Hab gerade noch mal gegoogelt und die Temperatur ist wohl bei jeder Frau ziemlich unterschiedlich. Wenn man schwanger ist darf sie nur nach nmt nicht wieder abfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:32

Hm,
wasgenau heißt das denn? Also wie war sie voher? Wann war dein ES? Wie war sie davor/danach So alleine ist das leider nicht aussagekräftig. Man muss den ganzen Monat bzw. ab ES betrachten, um einen Schluss ziehen zu können. Aber wenn du morgen schon NMT hast, kannst du ja auch schon testen.
Dann drück ich halt dir auchnoch die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:35

Hier
mal meine Kurve bei der es gefunzt hat

https://www.mynfp.de/display/view/172765/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:55

Hm
also ein Experte bin ich nicht aber gab es einige Faktoren, die die Messung beeinflusst haben könnten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 20:56


aber es ist doch normal, dass die Tempi nach dem ES oben bleibt und mit der Mens oder kurz davor wieder abfällt und wenn nicht dann besteht die Möglichkeit einer SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 21:07


wenn die Temperatur oben bleibt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper