Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie heißt das Gel das vor der Geburt auf den Muttermund geschmiert wird

9. Juni 2009 um 13:55 Letzte Antwort: 9. Juni 2009 um 14:34

Hätte da mal ne Frage, habe schon öfter von einem Gel gehört das von dem FA auf den Muttermund geschmiert wird damit es mit der Geburt losgehen kann. Weiß jemand wie dieses Gel heißt und ob es verschreibungspflichtig ist?

LG Deepred

Mehr lesen

9. Juni 2009 um 14:14


Nicht experimentierfreudig und Ungeduldig auch nicht aber habe wahnsinnige Schmerzen!
Zumal es ja auch schon für den kleinen Zeit ist! Hab schon verkalkungen an der Plazenta obwohl ich nicht geraucht, nicht getrunken und auch nicht feiern war!

Ich bekomme meine Beine auch garnicht mehr hoch, jede Nacht wird echt zu Qual zumal ich ja noch einen kleinen Sohn habe und der ja auch sein Recht jeden Tag fordert.

Ich hab gedacht weil der kleine so faul ist könnte ich ihm ja einen kleinen Schubs geben.

Gefällt mir

9. Juni 2009 um 14:34


Einleitung, das geht nur im KH unter ärztlicher Aufsicht und nicht einfach so zu Hause zum "draufschmieren"

Es sind Prostaglandine, die übrigens genau so auch in Sperma enthalten sind.

Wirkt nicht bei allen Frauen und auch nur, wenn der Muttermund schon durchlässig ist!

Bei mir hats damals geklappt, nach mehrmaligem herzeln bei ET+5
ET+6 war sie dann da.
Empfehle es aber nicht, ich hatte dadurch dann heftigste Wehen und keine Pausen dazwischen war Horror.

Aber es reagieren alle Frauen unterschiedlich drauf!

LG
und alles Gute!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers