Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Haushalt schmeissen nach KS mit 2 Kindern???

Wie Haushalt schmeissen nach KS mit 2 Kindern???

8. Mai 2011 um 0:02

Hallo Maedels!
ich werde Dienstag aufgeschnitten und ich habe noch eine 20 Monate alte Wuchtbrumme zu Hause die mich bis jetzt auf Trab haelt.
Auch nach ueber 8 wochen Senk, Vor, Uebungs- und was auch immer Wehen, senkt sich Bobbelchen 2 nicht ins Becken. bin jetzt 41+6 und NIX passiert. Also SCHNIPP SCHNAPP. heul!!!
Ich zerbrech mir den Kopp wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll, Babysitter habe ich nicht mehr (lange Geschcihte) und ich MUSS die Kurzen den ganzen Tag allein versorgen. Nu soll ich mich aber schonen die ersten 6 Wochen.

hat jemand von Euch Erfahrung???? wir wohnen total jwd und mein Maenne arbeitet 14 Stunden am Tag.


Viele Gruesse aus den Tiefen des irischen Dschungels

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 12:42

Frag mal bei der Krankenkasse
Die zahlen in solchen Fällen eine Haushaltshilfe.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 20:22

Ich wohne in Österreich
und hier ist es gesetzlich so geregelt das man 2 Wochen Pflegeurlaub im Jahr jederzeit nehmen kann, wenn ein Angehöriger (Kinder, Ehepartner, Lebensgefährte der im selben Haushalt lebt) krank ist. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, ich würde vorschlagen dein Mann soll mal beim Arbeitgeber nachfragen. Ein KS ist ja eh geplant und somit könnte er diesen Pflegeurlaub ja schon vorher beantragen. In österreich ist das absolut kein Problem. Hier kann man täglich den Arbeitgeber in der Früh anrufen und sagen, ich muss in Pflegeurlaub zu Hause bleiben, meine Frau ist sehr krank und nie ein Problem. Notfalls falls es bei euch keinen Pflegeurlaub gibt, könnte ja dein Mann auch sagen er sei krank und zwei Wochen in Krankenstand gehen, auch das wäre in Österreich kein Problem. Müsste man nur zum Hausarzt gehen und sagen man hat eine Magen-Darm-Grippe. Ich denke hier wird sich eine Lösung finden. Leider weiß ich nur das Irland ein sehr schönes Land ist aber nicht wie dort die rechtliche Situation aussieht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen