Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie hat sich Euer Blasensprung "bemerkbar" gemacht?

Wie hat sich Euer Blasensprung "bemerkbar" gemacht?

2. Februar 2010 um 9:42

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 38. SSW und verliere seit ca. 1 Woche wieder ständig "Wasser", d.h. ständig ist mein Slip feucht, mal mehr, mal weniger. Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal und war dann auch beim Arzt, da wars falscher Alarm. Hab mir am Samstag in der Apotheke Lackmuspapier gekauft, das blau wird, wenn der Scheiden-pH über 9 liegt. War bisher aber auch noch nicht der Fall.

Wie war Euer Blasensprung? Direkt "Platsch" und alles lief raus oder auch eher "schwappweise"?

LG Kerstin ET - 19

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 9:47

Huhu
...sry weicht ein bisschen von der Frage ab !!!

Hab auch eine Frage

Bedeutet Blasensprung gleich, das es jetzt los geht?

Lg Caro & Sina Marie inside 31 Ssw ( 69 Tage )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 9:51

Geploppt hats bei mir nicht,
aber war (weißte ja von den febis) unter der geburt. es lief immer mal wieder etwas warmes fw raus. von der menge wie in halbes wasserglas. und unter druck (also wehen oder wenn ich den bauch angespannt habe) lief auch immer was..

lg, sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 9:51

@caro
Wenn das Köpfchen im Becken ist, muss das Kind innerhalb 24 Stunden raus. Da kannst du ganz normal ins KH. Wenn das Köpfchen allerdings noch nicht im Becken ist, musst du sofort liegend ins KH, Kissen unters Becken, weil sonst das Kind ruckartig ins Becken rutschen kann und sich so die Nabelschnur zu zieht. Also in beiden Fällen sollte man sofort ins KH. So hats mein FA erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 9:53

@ toffife
Okay danke gut zu wissen Ich stell mir das komisch vor, wenn ich auf einmal auslaufe. Hoffe das passiert mir zuhause & nicht irgendwo anders.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eisenmangel..kurz vor der Geburt mache mir sorgen
Von: carinchen88
neu
2. Februar 2010 um 9:37
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest