Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie haltet ihr euch fit???

Wie haltet ihr euch fit???

21. Oktober 2013 um 11:35 Letzte Antwort: 21. Oktober 2013 um 17:26

Hallo liebe Schwangere,

Mal wieder ein Threat von mir, der Fitness, Ernährung und Gewicht anspricht, aber das ist ein Thema, was mich in meiner Schwangerschaft einfach sehr verunsichert.
Ausgangssituation:
Ich habe ein eigenes Pferd, was ich vor der SS täglich trainiert habe. Zudem habe ich einen Hund mit dem ich viel unterwegs bin. Ca 2-3mal die Woche bin ich gejoggt, das aber mal mehr und mal weniger regelmäßig.
Hatte immer ein Gewicht von 67-69 kg bei einer größe von 1,70m. Also nicht so superschlank (esse einfach für mein Leben gern, leider oft auch ungesund, obwohl ich es eigtl besser weiß), aber durchaus sportlich und so, dass ich mich wohlfühlte.

Jetzt bin ich schwanger (in der 29. SSW) und mache mir zunehmend Gedanken ums Gewicht.
Letztes Wiegen beim Arzt waren knapp 82kg Zwar mit Kleidern und mittags (mein Ausgangsgewicht von 69kg war morgens und ohne Kleider daheim), aber es sind trotzdem 13 kg und ich bin noch 11 Wochen schwanger
Habe das Gefühl, keinerlei Kontrolle zu haben. Ich passe ehrlich total auf mich gesund zu ermähren (auch wenn ich dazwischen Mal sündige, aber selten) und gehe jeden Tag ne stramme, bergige Runde mit dem Hund (ca. 1 Stunde).

Frage an euch! Wie haltet ihr euch fit in eurer Schwangerschaft???
Bin ein wenig verzweifelt!

P.S. Optisch habe ich mich trotz dem 13 kg kaum verändert, habe eigtl nur Bauch bekommen, das sagen zumindest andere. Ich habe die Objektivität längst verloren, weil ich so viel darüber nachdenke

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 17:26

Niemand??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook