Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie haltet ihr das warten aus?

Wie haltet ihr das warten aus?

24. April 2014 um 19:47

Hallo zusammen,

da mein Freund und ich uns schon länger darüber unterhalten, dass wir irgendwann mal Kinder wollen, haben wir uns durch die Frage meines Arztes "Haben Sie einen Kinderwunsch?" dazu entschieden: Warum denn nicht jetzt?

Ich habe am 15.04.2014 meine letzte Pille genommen. Meine Abbruchblutung kam am 20.04.14 und endete heute.
Da ich die Pille mit 15 Jahren genommen habe um zu verhüten und nicht um meinen Zyklus zu regulieren (meine Tage kamen immer pünktlich ), gehe ich mal davon aus, dass ich meinen regelmäßigen Zyklus beibehalten kann und meine fruchtbaren Tage somit ab Dienstag beginnen würden

Ich wollte euch fragen, wie ihr die "Wartezeit" aushaltet?
Ich muss gestehen, dass eigentlich ich (ja eigentlich..) mir ein Babybuch gekauft habe um mehr über Schwangerschaft und Geburt zu erfahren. Als ich es in der Hand hatte, kam mein Freund, setzte sich neben mich und fragte "Wann bist du fertig? Ich will auch mal". Als wir dann in der Küche standen erzählte er mir, was alles in meinem Körper passiert und wann das Baby das erste mal "weg schwimmt" wenn man leicht in den Bauch pieckst..

Ich denke Babybücher sind eine gute Möglichkeit, nur leider überbrücken sie keine 4 Wochen..


Also wollte ich euch mal fragen, was ihr so macht

Mehr lesen

24. April 2014 um 20:37

Hallo...
Also, schön dass ihr euch für ein Baby entschieden habt, es ist wirklich was ganz tolles!
Allerdings ist es mit der Pille so: dieser Zyklus den du da hattest war ja kein normaler, sondern ein hormongesteuerter in dem du auch keinen Eisprung hast!
Wenn du nun die Pille abgesetzt hast, kann es eine Weile dauern bis sich alles wieder normalisiert!
Nach der Abbruchblutung kann es vielleicht monatelang dauern bis du einen Eisprung hast!
Es kann natürlich auch sofort wieder klappen, das kann dir leider keiner voraussagen!
Einfach nicht zu sehr drauf versteifen, habt Spass an der Sache, geniesst noch eure Ruhe zu zweit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 20:44
In Antwort auf strawberryinlove

Hallo...
Also, schön dass ihr euch für ein Baby entschieden habt, es ist wirklich was ganz tolles!
Allerdings ist es mit der Pille so: dieser Zyklus den du da hattest war ja kein normaler, sondern ein hormongesteuerter in dem du auch keinen Eisprung hast!
Wenn du nun die Pille abgesetzt hast, kann es eine Weile dauern bis sich alles wieder normalisiert!
Nach der Abbruchblutung kann es vielleicht monatelang dauern bis du einen Eisprung hast!
Es kann natürlich auch sofort wieder klappen, das kann dir leider keiner voraussagen!
Einfach nicht zu sehr drauf versteifen, habt Spass an der Sache, geniesst noch eure Ruhe zu zweit!

Danke
für deine lange Antwort!
Ich hatte auch vor der Pille einen normalen Zyklus. Muss ich da jetzt vielleicht trotzdem eeeewig warten, bis er sich einpendelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 20:52
In Antwort auf elisabethf5

Danke
für deine lange Antwort!
Ich hatte auch vor der Pille einen normalen Zyklus. Muss ich da jetzt vielleicht trotzdem eeeewig warten, bis er sich einpendelt?

...
Das kann dir halt keiner sagen...
Durch die Pille wurde ja so lange der Eisprung unterdrückt. Jetzt muss er das sozusagen wieder "erlernen".
Ich hatte sofort wieder nen guten Zyklus, also positiv denken, kann auch sofort wieder klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen