Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie habt ihr gemerkt wenn es soweit ist????

Wie habt ihr gemerkt wenn es soweit ist????

14. Januar 2008 um 11:47

hallo, bin zum ersten mal schwanger,in der 36.ssw und habe eine gebärmutterhalsverkürzung,weswegen ich auch als risikoschwangere eingestuft wurde. Nun,ich habe keine ahnung ab wann es losgehen könnte und wann ich ins krankenhaus gehen sollte..muss man sich da beeilen oder kann man sich zeit lassen?? hab jetzt schon die nase voll!!! der arzt meinte der kleine könnte auch schon in einer woche kommen..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 13:17

Hey!
Das ist immer schwer zu sagen, wann es wirklich losgeht. Aber bei mir war das so, dass ich es gewusst habe, als die Wehen echt waren. Ich hatte vorher schon immer welche, die noch zu schwach waen, aber die echten hatten sich dann anders angefühlt.
Wenn du Wehen hast, dann sieh auf die Uhr. Kommen sie regelmäßig? In welchem Abstand? Wenn sie alle 7-10 Minuten kommen, dann könnt ihr euch langsam auf den Weg in die Klinik machen. Ihr braucht aber nicht hetzen. Beim ersten Kind dauert das normalerweise noch.
Im Zweifelsfall ruft ihr einfach den Kreissaal oder die Pforte KKH (die verbinden euch dann) an, und fragt, was ihr machen sollt.
Ich wünsche dir alles Liebe und dass alles gut geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 16:47

Was ...
...sagt denn deine Hebi??? Könnte sie evtl kommen, wenn es losgeht und du noch nicht weißt ob schon jetzt in KH oder noch warten??
Ich habe bei meiner 2. Geburt noch einige Std. zu HAuse durch meine Hebi Wehenbegleitung bekommen. Das fand ich gut, denn ich wollte nicht so shcnell ins KH.

Vielleicht wäre das ein Möglichkeit???

Wenn eines sicher ist, dann das es bisher jeder gemerkt hat irgendwie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen