Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie habt ihr euren Männer von der Schwangerschaft erzählt. Ideen gesucht

Wie habt ihr euren Männer von der Schwangerschaft erzählt. Ideen gesucht

11. Januar 2015 um 12:07

Hallo,

mein Mann und ich sind noch nicht schwanger allerdings mache ich mir Gedanken wie ich es ihm, wenn es soweit ist, von der Schwangerschaft erzählen könnte.

Süße Ideen gesucht.

Mehr lesen

11. Januar 2015 um 13:41


Ich hab am morgen seines Geburtstags getestet, habe den test dann in einer Schachtel mit geschenkpapier verpackt und es ihm überreicht. Seine erste Reaktion: "Ih, das kannst du doch nicht einfach da so rein legen"... na super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 14:03

24. Ssw
An den Spiegel mit Lippenstift schreiben: So sieht ein werdender Vater aus. Wollte die geklaute Idee auch nehmen, aber ich war dann ao aufgeregt und voller Freude, dass ich ihn Samstag früh wachrüttelte. Naja hätte mir dann auch eine andere Reaktion gewünscht war wohl etwas früh :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 14:06

Bei uns
Also, ich war nur zur Routine beim doc, aber hatte schon sowas im Gefühl und es war ja auch gewollt von uns, nur nicht so früh erwartet. Als ich raus kam, stand er gerade vor dem zeitungskasten und eine zu kaufen. Ich mit einem schmunzeln: "spar dir dein Geld lieber, das brauchen wir jetzt für was anderes" war wohl eher die holzhammermethode, aber wir lachen jetzt noch drüber und gelegentlich wird es mir im Spaß vorgehalten! Wir freuen uns aber beide sehr auf den Zwerg, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt, ich war nur selber so überrumpelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 14:41

Hab mir was ganz süsses überlegt damals
Ich hab einen brief geschrieben:
Hallo!
Ich habe beschlossen auch bald hier zu wohnen,hab gehört die nachbarschaft ist super und das umfeld kindsgerecht.
Zur zeit hab ich noch eine 1-zimmer-whg.die ich aber bis zum März gekündigt hab.
Freu mich schon riesig Euch kennen zu lernen!
Ganz liebe grüße euer Baby

Hab am anfang gesagt der lag im briefkasten
Er musste erstmal überlegen und hat sich dann so gefreut

Jetzt hibbeln wir aufs zweite und wenn es klappt dann bekommt unser Sohn ein T-shirt an wo drauf steht GROßER BRUDER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 16:19

...
Ich hab daheim getestet als er in der Arbeit war (dachte kommt bestimmt eh negativ raus), dann war ich so aufgeregt, dass ich gleich noch zum Frauenarzt bin. Hab dort nen Ausdruck bekommen wo man Fruchthöle und Dottersack sieht, ssw steht glaub ich auch schon drauf. Dann hab ich bei H&m noch kurz babyschüchen und Socken gekauft und dann daheim in eine Box alles (Test,bild,Schuhe). Blöd nur dass er immer noch Arbeit war und ich an dem Tag für ne Woche zu meinen Eltern fahren musste... Hab ihn schließlich unter dem Vorwand ich hab den Hausschlüssel vergessen und muss nochmal kurz rein auf den Parkplatz vor seiner Arbeit bestellt und ihm das ganze in die Hand gedrückt er war erstmal sehr überrascht hat sich aber sehr gefreut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 19:43

Ich
habe am 22.,23. und 24. Dezember positiv getestet. Um gaaaaanz sicher zu gehen. Da meine Mens erst am 27. hätte kommen sollen. Naja und da konnte ich es ihm natürlich zu Weihnachten schenken. Habe schon im Voraus von Playmobil eine Mutter mit KiWa bestellt, den KiWa samt Baby habe ich mit einem Zettelchen in so ein Maxi Ü-Ei gepackt, das mit Geschenkpapier eingepackt. Dann in einen gepolsterten Karton, diesen wieder verpackt. Das Spiel ging solange, bis der letzte Karton ein Umzugskarton war. Er dachte anfangs noch er bekommt eine PS4

Also er hat sich mega gefreut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 21:15


Habe damals die Holz-hammer -methode genommen >> wir müssen reden. DRINGEND

Beide etwas unter Schock,da unser Zwerg ein Überraschungsbaby war. Aber im nachhinein sorgt es für Lacher und eine tolle Geschichte

Bei Nummer 2 - dieses mal geplant - werde ich,wenn es soweit ist,meinem großen ein T-Shirt mit "großer Bruder" besorgen, ihm ein Päckchen mit babyschühchen in die Hand geben und das darf er dann überreichen
Vielleicht dreh ich auch einfach nur ein bisschen durch und erzähl ihm was Sache ist
Oder er bekommt wieder eine sms mit wir müssen reden JEEEETZT <3
Machs doch einfach spontan :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach mens unterleibziehen
Von: nana_12645727
neu
11. Januar 2015 um 19:38
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen