Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie habt ihr eure früh-ss empfunden???

19. Mai 2009 um 19:34 Letzte Antwort: 19. Mai 2009 um 20:32

hallo mädls,

ich bin jetzt in der 8. woche schwanger. im dezember 08 hatte ich einen MA und hab nun tierische angst, das gleiche nochmal durch zu machen. letzte woche war ich beim arzt und es war alles in ordnung und er hat grünes licht gegeben. doch irgendwie fühl ich mich jetzt garnicht mehr schwanger. wie habt ihr euch gefühlt? mein nächster termin ist in 3 wochen und ich mach mich wahnsinnig.

heute war ich nochmal beim fa aber es wurde kein us gemacht, bin nur wegen ausfluss hin und es wurde ein pilz festgestellt. in meiner letzten ss bin ich auch wegen einem pilz zum arzt und dann wurde mir gesagt das das herz nicht mehr schlägt.

ich weiß mi rkann hier keiner sagen das alles ok ist aber vielleicht bekomme ich ein paar aufbauende antworten oder vielleicht ging es einigen mädls genauso wie mir ich werd noch wahnsinnig

glg anja

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 20:32


das schlimme ist ja (also eigentlich das beste) das ich letzte woche ja erst beim arzt war, die entwicklung völlig normal war und auch das herz kräftig schlug. ich bin heilfroh wenn die 12. woche um ist, aber man liest auch viel das kinder in der späteren ss sterben. ich glaub ich habe zu viel im forum gelesen und mich viel zu sehr den schlechten erfahrungen anderer mütter anhänge.

was haltet ihr von psychologischen gesprächen oder autogenes trainig? ausser in der arbeit kann ich mich kaum ablenken, selbst beim spielen mit meinem sohn ist der gedanke immer beim baby ob alles ok ist. ich würde am liebsten jeden tag ultraschall machen und kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie mir mein frauenarzt erst einen termin in 4 wochen wieder gegeben hat nach dem ich einen MA hatte.
mein arzt schaut halt oft genervt (wie heute) wenn ich wegen jedem pups komm und macht mir keinen mut oder spricht mir gut zu. bis auf beim letzten ultraschall. sind da ärzte mittlerweile allgemein so wegen dem GOÄ usw oder ist das nur meiner?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers