Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt?

Wie habt ihr es Oma und Opa gesagt?

12. September 2014 um 10:35 Letzte Antwort: 13. September 2014 um 16:44

Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden.
Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht wie ich es meinen Eltern mal sagen soll dass sie Oma und Opa werden.
Wie habt ihr es gemacht?
Möchte irgendwas besonderes, hab aber nicht wirklich ne gute Idee
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke schonmal

Mehr lesen

12. September 2014 um 11:02

Ich hoffe
Dass es diesen Monat klappt. Meinem um hat Ende Oktober 50. Geburtstag. Wäre natürlich ein super Geschenk. Wüsste aber auch nicht wie ich es "verpacken" soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 22:40

Hi,
wir üben auch noch, aber ich weiß schon wie wir es unseren Leuten sagen.
Für Meinen Freund wird es das zweite sein, daher ziehen wir seiner Tochter ein Shorts an mit dem Text "beste große Schwester 2015"
Meine Mum bekommt eine Erbse oder Bohne hingelegt, je nach ssw und wenn sie fragt was das soll, hol ich das us-bild raus und sag, dass ihr Enkel gerade so groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 22:42
In Antwort auf helmi_11911843

Hi,
wir üben auch noch, aber ich weiß schon wie wir es unseren Leuten sagen.
Für Meinen Freund wird es das zweite sein, daher ziehen wir seiner Tochter ein Shorts an mit dem Text "beste große Schwester 2015"
Meine Mum bekommt eine Erbse oder Bohne hingelegt, je nach ssw und wenn sie fragt was das soll, hol ich das us-bild raus und sag, dass ihr Enkel gerade so groß ist.

Korrektur
shorts=shirt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2014 um 23:50

Pack
einen schnulli in eine schöne Geschenkbox.
Und schenk es ihr zum Geburtstag...sie wird dumm schauen,sag dann du wirst Oma!
Das finde ich ne süße Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2014 um 0:03
In Antwort auf louisa_12045461

Ich hoffe
Dass es diesen Monat klappt. Meinem um hat Ende Oktober 50. Geburtstag. Wäre natürlich ein super Geschenk. Wüsste aber auch nicht wie ich es "verpacken" soll

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht
Obwohl noch nicht schwanger.

Ungefähr so wie bei dir stell ich es mir auch vor. Geburtstagsgeschenk zum runden Geburtstag meines Dads. Bis Januar hab ich noch Zeit

Oder sie kriegen dann ein Ultraschildbild mit voraussichtlichem ET.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2014 um 6:40

Das tut mir leid...
Dachte auch schon dran ne Karte zu machen und aus der Sicht des Babys zu schreiben. So in der Art "hallo Oma, hallo Opa. Ich bin endlich unterwegs. Bin schon ....cm groß und .... Gramm schwer. Am ....... Könnt ihr mich endlich in den Armen halten....." Wie findet ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2014 um 16:44

Also
Ich habe für meinen Papa einen 3teiligen Bilderrahmen geholt. Als erstes ein Bild von ihm, dann ein Bild von mir und dann kam das erste Ultraschallfoto. Er hats erst nicht gecheckt und dachte das Usbild wäre von mir und hat sich dann gefragt woher der Arzt damals schon wusste wie ich heißen werde weil mein Name drauf stand hihi
Hab ihm dann gaaaanz langsam erklärt: das ist der Opa, das die Mama und das ist das Baby
Meiner Mutter habe ich auf Grund von der Entfernung eine Präsentation gemacht und das ganze wie eine Filmankündigung aufgezogen. Countdown, wir präsentieren voller Stolz eine xxx Produktion im Oktober 2014 dein erstes Enkelkind und dann das Usfoto.
War beides ein großer Erfolg!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook