Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wie habt ihr es euren Freund erzählt wann die fruchtbare Zeit ist?

Wie habt ihr es euren Freund erzählt wann die fruchtbare Zeit ist?

15. September 2006 um 9:55 Letzte Antwort: 15. September 2006 um 21:16

Hallo,

ich hab ein riesen großes Problem.
Wir üben schon seit 1 Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt hat es aber nicht geklappt.
Wenn ich meinem Freund sag wann die fruchtbar Zeit ca. ist,dann hat er absolut keine Lust auf Sex.Er sagt, er kann nicht auf "knopfdruck" loslegen. Von ihm geht aber der Kinderwunsch aus. Ich hätte noch ein Jahr gewartet.

Was sagt ihr dazu???

Mehr lesen

15. September 2006 um 11:28

Dann...
sag ihm doch gar nicht wann Du Deine fruchtbaren Tage hast!
Verführ ihn, dann kann er nicht mehr Nein sagen!!!!
Hast Du schon untersuchungen machen lassen, weil man ja sagt, das wenn man nach einem Jahr nicht schwanger ist, soll man Spermio beim Mann und Hormonbestimmung plus Tempimessung bei der Frau machen lassen!
Ist bei uns im moment genauso, bin auch im 4 Persona Monat und der Rest der Untersuchungen läuft!

Lieben Gruß Lilly

Gefällt mir
15. September 2006 um 12:21
In Antwort auf mireio_12450612

Dann...
sag ihm doch gar nicht wann Du Deine fruchtbaren Tage hast!
Verführ ihn, dann kann er nicht mehr Nein sagen!!!!
Hast Du schon untersuchungen machen lassen, weil man ja sagt, das wenn man nach einem Jahr nicht schwanger ist, soll man Spermio beim Mann und Hormonbestimmung plus Tempimessung bei der Frau machen lassen!
Ist bei uns im moment genauso, bin auch im 4 Persona Monat und der Rest der Untersuchungen läuft!

Lieben Gruß Lilly

Ja
mein Freund hat sich untersuchen lassen. Den Befund hat er heute per Brief bekommen. Will ihn mit meinem Freund zusammen aufmachen. Hab angst wegen einem negativen Ergebnis.
Ich habe erst im Oktober einen Termin wegen Kinderwunsch.
Wie läuft eine Hormonbestimmung ab???

Gefällt mir
15. September 2006 um 15:47

Gebe ihm doch
täglich Zink, Vitamin C und Folsäure. Das macht die Spermien fit und schnell und Zink erhöht auch die Produktion. Aber ich würde ihm auch nicht sagen, wann Du Deine fruchtbare Zeit hast. Mein Mann ist gerade das Gegenteil, ihn bringt das immer auf Hochtouren. Außerdem setzt euch nicht so unter Druck, da klappt meißt eh nichts.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und eine baldige Schwangerschaft

LG Helen

Gefällt mir
15. September 2006 um 21:16
In Antwort auf akosua_11850793

Ja
mein Freund hat sich untersuchen lassen. Den Befund hat er heute per Brief bekommen. Will ihn mit meinem Freund zusammen aufmachen. Hab angst wegen einem negativen Ergebnis.
Ich habe erst im Oktober einen Termin wegen Kinderwunsch.
Wie läuft eine Hormonbestimmung ab???

Hi..
also, habe von meiner Fä gesagt bekommen, das dann zu verschiedenen Zeiten im Zyklus Blut abgenommen wird, um den Hormonspiegel im Blut zu bestimmen. Vor dem ES, währenddessen, und danach, teilweise mehrmals!

Lieben Gruß Lilly

Gefällt mir