Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie habt ihr die Zeit rumgekriegt ?

Wie habt ihr die Zeit rumgekriegt ?

5. Juli 2012 um 22:55

Hallo ihr,

Bin jetzt in der 14. Woche schwanger (13+4) und die Zeit vergeht einfach nicht.
Bis Januar ist es noch so lang und ich kann es kaum abwarten.

Jeden Tag aufs neue Angst, dass was passiert und jeder Tag ist so lang und vergeht einfach nicht.

Echt schrecklich!
Ich beneide die ganze Zeit still und heimlich die Mädels die schon in ein paar Tagen entbinden können.

40 Wochen sind echt zu lang!

So musste ich mal loswerden.

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 23:00

...
Die kritische zeit hast du ja schon mal geschafft...bin in der 18.ssw und fand eigentlich dass die zeit rasend rumging und fürchte mich aber auch vor den tagen kurz vor der geburt, wo man denkt "wann geht es endlich los"
Hast du denn nen angelsound?hab mir in der 13.ssw eins gekauft und mich hats echt beruhigt...seit gestern meine ich mein kleines auch zu spüren.

Geh schön shoppen, richte das zimmer in aller ruhe ein,putzen,mit freunden treffen....die zeit geht dann schon rum....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 23:09

Ja, nur ich halte nichts von diesem : "Nach 12 Wochen passiert weniger".
Ich google ständig alles möglich und da liest man ja schon so einiges. Es passieren noch soo viele Sachen nach der 12. Woche. :/

Ich wäre froh, wenn ich schon in der 18 ssw wäre.
Ja den Angelsounds habe ich schon seit der 10. Woche. Ich brauch das Teil einfach sonst würde ich glaube ich jeden Tag ins KKH rennen.

5. Juli 2012 um 23:13
In Antwort auf selina1s

Ja, nur ich halte nichts von diesem : "Nach 12 Wochen passiert weniger".
Ich google ständig alles möglich und da liest man ja schon so einiges. Es passieren noch soo viele Sachen nach der 12. Woche. :/

Ich wäre froh, wenn ich schon in der 18 ssw wäre.
Ja den Angelsounds habe ich schon seit der 10. Woche. Ich brauch das Teil einfach sonst würde ich glaube ich jeden Tag ins KKH rennen.

Hab geduld....
nur noch ein paar wochen und dann spürst du dein kleines....das beruhigt sehr,ich hab auch permanent angst und hab ne zeit lang alles gegoogelt, lass es....es bringt nichts, man findet immer was, denn mal ehrlich im netz stehen nunmal selten schöne sachen, denn wenn alles gut ist, was meisst der fall ist hat man ja keinen grund etwas zu schreiben.
Verstehst du wie ichs mein?
Bleib locker...im januar bist du eine mama...

5. Juli 2012 um 23:17
In Antwort auf frannn11

Hab geduld....
nur noch ein paar wochen und dann spürst du dein kleines....das beruhigt sehr,ich hab auch permanent angst und hab ne zeit lang alles gegoogelt, lass es....es bringt nichts, man findet immer was, denn mal ehrlich im netz stehen nunmal selten schöne sachen, denn wenn alles gut ist, was meisst der fall ist hat man ja keinen grund etwas zu schreiben.
Verstehst du wie ichs mein?
Bleib locker...im januar bist du eine mama...

..
ja kanns kaum abwarten. Das ist bestimmt ganz toll, wenn man sein Baby spürt. Ist mein erstes Kind, daher kann ich es mir nicht im geringsten vorstellen, was das für ein tolles Gefühl sein muss.

Ja, ich verstehe was du meinst. Nur auch gerade jetzt wo ich wieder von ziemlichen Unterleibsschmerzen geplagt bin, wird die Angst wieder größer.
Bevor ich schwanger wurde dachte ich immer: "Man wird schwanger und kriegt dann irgendwann das Kind."
Das man sich wirklich ständig solche Gedanken macht - das war mir überhaupt nicht bewusst.

5. Juli 2012 um 23:42
In Antwort auf selina1s

..
ja kanns kaum abwarten. Das ist bestimmt ganz toll, wenn man sein Baby spürt. Ist mein erstes Kind, daher kann ich es mir nicht im geringsten vorstellen, was das für ein tolles Gefühl sein muss.

Ja, ich verstehe was du meinst. Nur auch gerade jetzt wo ich wieder von ziemlichen Unterleibsschmerzen geplagt bin, wird die Angst wieder größer.
Bevor ich schwanger wurde dachte ich immer: "Man wird schwanger und kriegt dann irgendwann das Kind."
Das man sich wirklich ständig solche Gedanken macht - das war mir überhaupt nicht bewusst.

Die angst
Ist ganz normal,und leider wird es nicht besser...man hat immer wegen irgendwas angat.

Es ist auch mein 1.kind(wunschkind und seehr lange geübt)
Gestern abend beim fernsehen habe ich es das erste mal gespürt,es ist unglaublich,freu dich drauf,bald ist es auch bei dir soweit
Als nächstes kommt hoffentlich das outing...nächsten donnerstag hab ich termin...
Gibt doch immer was worauf man sich freuen kann,dadurch wirkt die schwangerschaft garnicht mehr sooo lang

5. Juli 2012 um 23:54
In Antwort auf frannn11

Die angst
Ist ganz normal,und leider wird es nicht besser...man hat immer wegen irgendwas angat.

Es ist auch mein 1.kind(wunschkind und seehr lange geübt)
Gestern abend beim fernsehen habe ich es das erste mal gespürt,es ist unglaublich,freu dich drauf,bald ist es auch bei dir soweit
Als nächstes kommt hoffentlich das outing...nächsten donnerstag hab ich termin...
Gibt doch immer was worauf man sich freuen kann,dadurch wirkt die schwangerschaft garnicht mehr sooo lang

ohh, dann ist es ja noch viel schöner Wie alt bist du denn?

Ich hab meinen nächsten Ultraschall erst in knapp 8 Wochen Machs ab jetzt im Wechsel mit ner Hebamme, da meine FA sowieso nur die 3 US macht.

uii, was wünschst du dir denn? Mädel oder einen Jungen?

6. Juli 2012 um 0:02

Ich bin 25....naja ich habe mir früher eigentlich sehr gern ein mädchen gewünscht,aber aufgrund der langen "wartezeit"ist es mir irgendwo egal geworden,gesundheit steht jetzt im vordergrund.
Habe aber seit anfang an ein jungsgefühl,hab auch nur nach jungennamen bisher geschaut weil ich mir so sicher bin
Mal schauen was nächste woche raus kommt..
Ohje 8 wochen?ich kann alle 3 wochen zum fa und bekomm auch jedesmal n ultraschall weil ich ne flatrate gekauft hab...gestern hat sich auch ne hebi bei mir gemeldet,die ich soo gern haben will.
Was wird denn da so gemacht wenn sie kommt?davon hab ich leider noch keine ahnung
Wie alt bist du denn?
Nicht wundern falls ich erst morgen zurück schreibe,kann sein dass ich nebenbei wegpenne

6. Juli 2012 um 0:04

Ja..
6. Januar
Inwiefern denn nicht bewusst mitbekommen?

6. Juli 2012 um 0:07
In Antwort auf frannn11

Ich bin 25....naja ich habe mir früher eigentlich sehr gern ein mädchen gewünscht,aber aufgrund der langen "wartezeit"ist es mir irgendwo egal geworden,gesundheit steht jetzt im vordergrund.
Habe aber seit anfang an ein jungsgefühl,hab auch nur nach jungennamen bisher geschaut weil ich mir so sicher bin
Mal schauen was nächste woche raus kommt..
Ohje 8 wochen?ich kann alle 3 wochen zum fa und bekomm auch jedesmal n ultraschall weil ich ne flatrate gekauft hab...gestern hat sich auch ne hebi bei mir gemeldet,die ich soo gern haben will.
Was wird denn da so gemacht wenn sie kommt?davon hab ich leider noch keine ahnung
Wie alt bist du denn?
Nicht wundern falls ich erst morgen zurück schreibe,kann sein dass ich nebenbei wegpenne

Ui..
ich bin 24
ich habs irgendwie auch im Gefühl, dass es ein Junge wird. Kind war zwar nicht geplant (habe die Pille genommen) aber an dem Tag als es dann entstanden ist, hab ich meinen Eisprung gefühlt.
Meine FA ist seeehr teuer. Sie will allein für einen Extra US 50 Euro :/

Sie meinte sie hört die Herztöne, macht die Vaginale Untersuchung, testet das Urin, misst Blutdruck usw.
Halt alles was bei der Vorsorge auch beim FA passiert - nur eben ohne US.

hehe, okay

6. Juli 2012 um 0:08

ich hoffe es
Mein Vertrag läuft nun Ende Juli wegen SS aus - habe mich bis dahin nun krankschreiben lassen und sitze den ganzen Tag Zuhause. Das zieht sich bloß alles so.
Zum verrückt werden.

6. Juli 2012 um 0:38

Hihi
ja dann passt es ja.

ich hoffe es. dieses rumsitzen macht mich echt wahnsinnig.

6. Juli 2012 um 0:40

Wow!
So spät erst?
Glaub mir, ich wäre froh gewesen, es erst so spät zu erfahren. Hab es gleich in der 5. Woche, nachdem ich einen Tag überfällig war gewusst. Und seitdem ein ewiges zittern und bangen.

6. Juli 2012 um 7:25

...
Mädls ich bin in der 37. Woche habe nur noch 24 tage bis zum et und langweile mich zu tode. Wenn ihr noch solange habt macht das beste draus und zählt lieber nicht die tage zum ende hin wirds schlimmer weil man dann auch echt nichts mehr machen kann

6. Juli 2012 um 9:28

...
Guten morgen
Januarkinder sind toll,habe auch anfang januar
Wird auch ein kleiner steinbock,sei vorsichtig,die sind manchmal echt nicht einfach
Also mein vertrag (war befristet)ist ende mai ausgelaufen,seitdem bin ich zuhause,ja und hab auch manchmal schon langeweile,aber dann treff ich mich,geh große gassi runden,oder putze sachen die ich noch niiiie geputzt hab halt jede kleinste ecke.

Mensch gabs bei deinem fa nicht son angebot?also bei meiner kostet einzelultraschall auch 40 euro,musste ja zur eisprung-überwachung unter clomifen auch kontrollieren lassen,aber als ich dann schwanger war fragte mich die schwester direkt ob ich 100 euro bezahle und dafür jedes mal us bekomme,für mehr hätt ich es aber auch nicht gemacht.
Hast du nfm machen lassen und hast du vor zur feindiagnostik zu gehen?

6. Juli 2012 um 10:49

@yarim ich würde seeehr gerne mit dir tauschen letzte Nacht extreme Krämpfe gehabt. Dachte echt jetzt wärs vorbei :/

@frannn ja meine Oma war total schockiert, als sie hörte, wann das Kind kommt. "NÄÄ ein Steinbock?" xD
Mir wurde sowas gar nicht angeboten. Find ich echt blöd. Was ist denn Clomifen?
ja, hab ich machen lassen, weil die Nackenfalte auffällig war. Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, das sie noch dicker geworden war - 3,2 mm. Laut US war das Risiko dann 1:45.
Habe dann doch zusätzlich noch die Blutuntersuchung machen lassen und die war dann so gut (1:7000) das es insgesamt ein Ergebnis von 1:999 gab. Bin ich schonmal beruhigter.
Weiss ich noch nicht. Ist ja eigentlich auch ganz schön. Beim letzten mal wurde mir ja echt alles gezeigt - alle Organe. War schon ein tolles Erlebnis.
Und du?

6. Juli 2012 um 10:57

...
Ich hab die nfm nicht machen lassen,lag aber anfang 12.woche für 3 tage im kh und bei der abschlussuntersuchung hat der arzt mal schnell geschaut und meinte sie sei 1 mm,also unauffällig
Feindiagnostik bekomm ich ne überweisung,denke mal am donnerstag....da wird dann auch in 3d geschaut,diese möglichkeiten hat ja meine fa garnicht.
Schön dass bei dir sonst alles ok ist,habe aber seit dieser woche auch manchmal ganz schönes ziehen,aber ich denke das hängt eher damit zusammen dass jetzt der bauch wächst und baby nen wachstumsschub hat,hatte das jetzt nämlich lange nicht.
Eben hab ich angelsound benutzt...mir sind fast die ohren weggeflattert so laut war das

6. Juli 2012 um 11:01

Achso vergessen
Clomifen unterstützt die eizellreifung,nach mehreren bluttests wurde bei mir festgestellt dass ich keinen richtigen ES habe,also das ei wohl nicht so groß wird wie es müsste um befruchtet zu werden.
Ist halt ne hormontablette die ich vom 5. bis 9. Zt einnehmen musste.
Damit hats dann auch beim 2.anlauf geklappt, den test bekam mein mann dann in sein osterkörbchen
Also ohne clomifen hätten wir echt noch lang üben können...aber meisstens verschreiben dass die ärzte nach mindestens 1 jahr vergeblichen übens...war ja so bei mir.

6. Juli 2012 um 11:08

Krass..
da hab ich ja echt noch Glück gehabt. Ich bin trotz Pille schwanger geworden. Nach meinem Geburtstag hatte ich wegen zuviel Sauferei tagelang mit Magen Darm zutun. So ists anscheinend passiert.

wieso warstn im KKH? Ja 3D US ist toll.
Wurde da bei mir ja auch gemacht. Ich find, das ist ein super tolles Bild geworden
wie groß ist es denn jetzt?? Ja letzte Nacht hab ich mich schreiend auf den 'Boden gesetzt. Konnte kaum noch vor Schmerzen.

haha, ja ich kenn das. und manchmal höre ich auch einen ganz lauten Knall als würde danach getreten werden. xD

6. Juli 2012 um 11:14

Trotz pille...
mensch wahnsinn wie unterschiedlich das immer alles ist,und ich hätte niiie gedacht dass es bei mir überhaupt mal klappt.
Ich schätze mal baby hat jetzt so um die 15 cm mit beinchen.
Das mit dem knallen kenn ich,aber heut war der herzschlag so richtig laut,und baby auch weiter oben zu hören,also wächst jetzt nun wirklich der bauch war immer nicht sicher,hab nämlich schon 6 kg zugenommen hätte also auch speck sein können

Ich war im kh weil ich nach einer gartenfeier leichte braune blutungen bekommen hab,war aber nix schlimmes,alles ok soweit und bisher kamen sie nicht wieder und ich hoffe sie bleiben auch weg.
Im nachhinein vermute ich,dass das irgendwas mit eisenmangel zutun hatte.aber ich nehm dagegen jetzt saft.
Jaaa freu mich schon total aufs 3d,bin echt total gespannt...dein bild sieht echt sehr gut gelungen aus

6. Juli 2012 um 11:24

..
uii wie toll Ich weiß gar nicht wieviel man für die Beine dazurechnen kann. SSL Länge war bei mir am Montag 6,42 cm. Heute bin ich 13+5

oha, ich würde durchdrehen. Ich hatte (toi,toi,toi) zum Glück noch gar nichts mit Blutungen zutun. Das einzige was ich nehme ist Folsäure und Magnesium. Dachte eigentlich das reicht.

ich hab grad total Hunger auf ein Steak.
immer diese Gelüste xD

Danke Ja das war aber echt ein ganz tolles Erlebnis.

6. Juli 2012 um 11:30

Weiss es auch nicht genau
Bei mir war ssl bei 14 plus 6 vor 2,5 wochen ca 9 cm,also denke ich 15 kann schon hinkommen so ungefähr

Ich nehm auch folio und magnesium verla.
Dazu halt noch eisensaft,aber habe schon seit kindheit eisenmangel...lass es vorher kontrollieren,nix auf eigene faust nehmen gelle
Oder schau mal im mupa ob was unter hb wert eingetragen wurde.

Hab auch total hunger...auf alles!!
Das schlimme ist,ich muss mich echt mal ein bisschen zurück halten....bekomm das ja niiiie wieder runter..

6. Juli 2012 um 11:37

also wenn ich diese Schrift richtig entziffern kann steht da 13,8. Aber sie hat echt ne total miese Schrift.

aaach du bist schwanger. das Recht jeder Frau fett zu werden Sowas muss man doch ausnutzen. Ich habe noch nie soviel gegessen wie in der letzten Zeit ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

6. Juli 2012 um 11:39

13,8 wäre super...mach dir also keine gedanken.

Ja hab mir auch alles reingehauen was ich in die finger bekam und worauf ich lust hatte,aber beim letzten besuch sagte sogar schon die ärztin was,deswegen versuch ich jetzt wenigstens die schokolade durch den apfel zu ersetzen,wenn es mir nach süßem gelüstet

Will ja auch irgendwann wieder normal aussehen

6. Juli 2012 um 12:02

Ich..
habe komischerweise 6 kg abgenommen. Weiß der Geier wieso. Ich bin den ganzen Tag eigentlich nur am essen

und jetzt gehts schon wieder los - der Tag vergeht einfach nicht. xD Gerade mal 12 Uhr und heute gar nichts zutun.
da wird man doch total verrückt.

6. Juli 2012 um 12:09

...
Beneidenswert...6 kilo abgenommen..können gern tauschen
Schau doch im netz ein bisschen nach babyzeug,mach dir ne liste was du alles brauchst...oder geh dir ein steak kaufen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club