Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie habt Ihr die ersten Kindsbewegungen wahrgenommen?

Wie habt Ihr die ersten Kindsbewegungen wahrgenommen?

20. September 2006 um 10:47

Wann habt Ihr die ersten Kindsbewegungen gemerkt und wie habt ihr sie wahrgenommen.

Julia

Mehr lesen

20. September 2006 um 10:52

Hallo
Ich habe sie in der 16-17 SSW das erste mal gemerkt.Wenn man das erste mal Schwanger ist merkt man sie meist erst später.
Das wie es sich an fühlt ist immer schwer zu erklären.
Wie ein glukern im Bauch.
Andere sagen wie Blähungen im Bauch.Naja schwer zu erklären.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

LG und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 11:02
In Antwort auf akua_12852344

Hallo
Ich habe sie in der 16-17 SSW das erste mal gemerkt.Wenn man das erste mal Schwanger ist merkt man sie meist erst später.

LG und alles gute

in der ersten Schwangerschaft habe ich es in der 18. SSW gespürt , und in der zweiten schon früher , etwa in der 15.SSW . Das fühlt sich etwa so an als leichtes flattern im Bauch , wie wenn ein Schmetterling im Bauch wäre , kann sich auch als leichtes anstupsen anfühlen. Tritte sind das erst später , so ab der 25 SSW , kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein . Und nicht jedes Baby bewegt sich gleich oft und intensiv , und nicht jede Frau spürt das gleich .

LG Katarina ( 37.SSW)

20. September 2006 um 11:10
In Antwort auf akua_12852344

Hallo

LG und alles gute

Hallo
wann hat es denn Dein Mann oder jemand Ausstehendes zum ersten Mal gefühlt? Ich habe seit vorgestern immer mal ein stupsen im Bauch. Denke mal, dass es der kleine Scheißer ist. Mein Mann hat dann vorgestern auch mal die Hand auf den Bauch gehalten und ein bißchen gedrückt und auch gemerkt, dass sich da etwas bewegt hat. Kann das sein?

LG

20. September 2006 um 11:15
In Antwort auf katarina123

in der ersten Schwangerschaft habe ich es in der 18. SSW gespürt , und in der zweiten schon früher , etwa in der 15.SSW . Das fühlt sich etwa so an als leichtes flattern im Bauch , wie wenn ein Schmetterling im Bauch wäre , kann sich auch als leichtes anstupsen anfühlen. Tritte sind das erst später , so ab der 25 SSW , kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein . Und nicht jedes Baby bewegt sich gleich oft und intensiv , und nicht jede Frau spürt das gleich .

LG Katarina ( 37.SSW)

Mh,
dann bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich mein kleiner Untermieter ist! Das wird doch jetzt bestimmt von Tag zu Tag stärker, wenn es so ist, oder?

20. September 2006 um 11:20
In Antwort auf sprita_12318648

Mh,
dann bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich mein kleiner Untermieter ist! Das wird doch jetzt bestimmt von Tag zu Tag stärker, wenn es so ist, oder?

Das
dauert ein wenig bis es intensiver wird . Aber wenn es immer wieder vor kommt.Dann ist es dein Krümmel.Mein Mann hat es glaub ich in der 25 SSW das erste mal gemerkt.Vielleicht aber auch später weiß nicht mehr genau
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram