Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie habt ihr das Babyzimmer gestaltet??????????????????????????

Wie habt ihr das Babyzimmer gestaltet??????????????????????????

25. März 2007 um 15:20

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 22. SSW und wollen nun langsam das Babyzimmer gestalten, allerdings wissen wir noch nicht wie wir die Wände farblich gestalten sollen.

Meine Vorstellung wäre die untere Hälfte in hellgrün zu streichen und dadrüber eine hellblaue Bordüre und der Rest weiss.
Der Fußboden sowie die Fußbodenleiste ist mit Laminat in Birke weiss ausgelegt, also hell, weil das Zimmer ziemlich dunkel ist.
Die Möbel sind von Paidi "Vanessa", Front in ecru und Absetzung Kirsche/Havanna.

Das würde doch zu einem Jungen passen, oder???
Was haltet ihr davon????

Wie sehen denn euere Babyzimmer aus? Könnt ihr Bilder machen und diese zeigen.

Das wäre echt lieb, ich brauche nämlich noch Anregungen!!!

Danke euch und einen schönen Sonntag.

LG Eve

Mehr lesen

25. März 2007 um 15:36

Hi
also haben die Wände in einem hellem zarten grün gestrichen und dann winnie pooh und seine Freund an die Wand gemalt.
Und ein großes Bild von alle zusammen über der Wickelkommode.Auf meiner Homepage sind nen paar Bilder habe aber bis jetzt nur paar figuren fotografiert werde demnächst vom ganzen Zimmer reinsetzen.
www.franziska3716.de.tl

Lg Franzi 28+5

PS: Wir haben es als Mädchenzimmer aber grün passt auch zum Jungen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2007 um 17:57

Also...
mein zimmer ist aufgeteilt !
die eine zimmerhälfte so türkis-blau und die andere seite gelb ! habe mit einem pinsel dschungeltiere an die wand gemalt !
aus disney dschungelbuch ! aus dem buch der grosse plumps !
die tiere sind gross !
die giraffe zum beispiel geht vom boden bis zur decke !

die Kinderzimmermöbel sind weiss (paidi)

habe einen rundbogen in die wandnische bauen lassen !
in dieser niche steht die wickelkommode !

der boden ist dunkles laminat, da es in der ganzen wohnung liegt ! versuche dir die tage bilder zu schicken !

hoffnung 33 mit klein yushua (36+2 SSW)

25. März 2007 um 18:02

Bei uns

kommt die Kleine wie früher mein Sohn erstmal in unser Zimmer also Bett und Wickelkommode. Da es das schönste Kinderbett ist mit passender Wickelkommade und mein Sohn malt Bilder als Wanddeco. Lasse in zwei Woche die Sachen von meinem Freund aus den Keller holen und mache dann alles schonmal fertig.

kris2381 27 SSW Princess inside

25. März 2007 um 18:06
In Antwort auf tegan_12097220

Hi
also haben die Wände in einem hellem zarten grün gestrichen und dann winnie pooh und seine Freund an die Wand gemalt.
Und ein großes Bild von alle zusammen über der Wickelkommode.Auf meiner Homepage sind nen paar Bilder habe aber bis jetzt nur paar figuren fotografiert werde demnächst vom ganzen Zimmer reinsetzen.
www.franziska3716.de.tl

Lg Franzi 28+5

PS: Wir haben es als Mädchenzimmer aber grün passt auch zum Jungen!!!

Tip,
wenn du was brauchst was gut wieder weggeht oder man verändern kann , dann empfehle ich dir wallies^^ die gibts z.b bei ebay.. das sind bildchen die man aufkleben kann auf die wand und wieder runterziehen oder verändern. bin total begeistert. für mädchen gibts witzige prinzessinen oder für jungs in grüntönen die arche noah oder ne ritterburg für grössere .. echt toll

sind zwar nicht ganz billig , aber lohnen.........

25. März 2007 um 19:23

Ich bin begeistert...
Vielen Dank erst mal für euere Anregungen!!!!

@kris2381: Mein Kleiner wird auch erst mal bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbettchen für die ersten Monate schlafen. Aber tagsüber soll er in seinem Babyzimmer schlafen, damit er sich auch daran gewöhnt.

@hoffnung33: Ich bin schon auf die Bilder gespannt, sieht bestimmt schön aus. Bis du mit den Paidi-Möbeln zufrieden?

@franzi: Habe dein Homepage besucht, wirklich schön gemacht. Freue mich schon auf die Babyzimmerbilder, weil wir ja auch die Wand in einem hell zarten Grün streichen wollen.

@samson241: Ein super Tip von dir, danke. Wallies kannte ich vorher gar nicht, ich bin jetzt schon begeistert und so teuer sind sie auch nicht, ich brauche ja nicht so viele. Ein paar reichen aus, damit die obere Hälfte weiße Wand nicht so kahl aussieht.

Einen schönen Sonntag euch allen.

LG Eve

25. März 2007 um 20:13
In Antwort auf kikang

Ich bin begeistert...
Vielen Dank erst mal für euere Anregungen!!!!

@kris2381: Mein Kleiner wird auch erst mal bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbettchen für die ersten Monate schlafen. Aber tagsüber soll er in seinem Babyzimmer schlafen, damit er sich auch daran gewöhnt.

@hoffnung33: Ich bin schon auf die Bilder gespannt, sieht bestimmt schön aus. Bis du mit den Paidi-Möbeln zufrieden?

@franzi: Habe dein Homepage besucht, wirklich schön gemacht. Freue mich schon auf die Babyzimmerbilder, weil wir ja auch die Wand in einem hell zarten Grün streichen wollen.

@samson241: Ein super Tip von dir, danke. Wallies kannte ich vorher gar nicht, ich bin jetzt schon begeistert und so teuer sind sie auch nicht, ich brauche ja nicht so viele. Ein paar reichen aus, damit die obere Hälfte weiße Wand nicht so kahl aussieht.

Einen schönen Sonntag euch allen.

LG Eve

Nen paar
Bilder hast de ja schon gesehen vom zimmer oder???Unter Schwangerschat und dann Leonoras Zimmer da siehst ja anhand der Figuren wie di wandfarbe ist zumindestens bei den letzten beiden.

Lg Franzi 28+5

25. März 2007 um 20:28

@Franzi
ja, habe ich schon gesehen, die Frabe hat mir auch sehr gut gefallen. Allerding etwas klein dargestellt. Bin auf weitere Bilder gespannt.

LG Eve

25. März 2007 um 20:30
In Antwort auf kikang

@Franzi
ja, habe ich schon gesehen, die Frabe hat mir auch sehr gut gefallen. Allerding etwas klein dargestellt. Bin auf weitere Bilder gespannt.

LG Eve

Wieso klein??
geht doch man sollte ja auch nur die Figuren sehen!!!

Lg FRanzi

16. April 2008 um 16:35
In Antwort auf siran_830427

Tip,
wenn du was brauchst was gut wieder weggeht oder man verändern kann , dann empfehle ich dir wallies^^ die gibts z.b bei ebay.. das sind bildchen die man aufkleben kann auf die wand und wieder runterziehen oder verändern. bin total begeistert. für mädchen gibts witzige prinzessinen oder für jungs in grüntönen die arche noah oder ne ritterburg für grössere .. echt toll

sind zwar nicht ganz billig , aber lohnen.........

Kinderzimmer
hallo zusammen, bin seit dezember mama und habe gerade nach einem kinderzimmer geschaut. wir haben das paidi samos und oaidi vanessa (vom einen kleiderschrank und bett und vom anderen wickelkommode und regal)
ich bin super zufrieden mit der qualität und dem aussehen, des zimmers. echt cool. wir haben das zimmer gelb gestrichen und die decke einfach weiß gelassen....
jetzt habe ich noch von decofun aufkleber bestellt, die kann man nämlich auch wieder ablösen. und zwar heißen die raffi... echt süß.
ich guck mal eben ob ich ein foto vom zimmer finde

16. April 2008 um 16:36

.-.
kannst ja in meinem Album schauen...da ist das Babyzimmer

Grüße Andrea 38 ssw

16. April 2008 um 16:44

Also
ich habe keine fotos aber beschreibe unser zimmer mal. also es iwr dein junge. der ganze raum ist gaaaanz zart balu getrichen die decke etwas dunkler aber immernoch babyblau. dann hat mein freund die heizungsrohre und den türrahmen noch in dem gleichen blau gestrichen. in der ecke wo das bettchen steht sind ind er decke lauter kleien löcher wo kleine lämpchen vom speicher durchgesteckt sind also ein sternenhimmel. Dann haben wir an eine schräge eine sonne und eine wolke und Vögel gemalt. an die eine wand einen großen apfelbaum udn eine kuh. auf der andern eine tanne und eichhörnchen, und überall unten am wandran wiese mit ameinsen Käfern und Blumen. das bettw ar weiß aber jeder unserer freund edurfe in den vier grundfarben das bett bemalen oder handabdrücke drauf mahcen außerdem hat jeder unserem kleinen wünsche für sein leben auf das bett geschrieben (gepinselt) genauso auch mit der wickelkomode und dem schrank. wir lieben das zimmer uns jetzt muss der kleine nur noch kommen.
lg sarah 23.ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram