Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wie gut stehen meine Chancen?

Letzte Nachricht: 28. Januar 2013 um 21:33
R
rayna_12363197
21.12.12 um 23:16

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im moment ziemlich verunsicherst, und hoffe einige von euch können mir eine Rat geben oder eigene Erfahrungen mitteilen...

Mein Mann und ich, wir wünschen uns in naher Zukunft ein Baby. Anfang/ Mitte des Jahres wurde bei mir ein PCO Syndrom festgestellt. Meine FÄ meinte, das wäre nicht weiter schlimm und es ist möglich Kinder zu bekommen. Da ich leider schon von Beginn an einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, errechnete meine FÄ eine Durchschnittszykluslänge von 34 Tagen... Letzten Monat habe ich anhand eines online Eisprungrechners meinen Eisprung ausgerechnet. Dieser war am 4/5.12. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch GV. Ich habe keinerlei typische Anzeichen einer Schwangerschaft, habe aber trotzdem gestern ES+16 einen Test gemacht- negativ Laut diesen Rechner hätte ich am 19.12, meine Periode bekommen sollen. Seit Montag habe ich teils starke Unterleibschmerzen was normalerweise DAS Anzeichen für die Periode ist. aber es kommt einfach nichts...

Mir stellen sich jetzt 3 Fragen :

1. Habe ich den Test zu früh gemacht das er negativ angezeigt hat?
2. Kommt meine Periode noch nur noch verspäteter?
3.Bleibt meine Periode wie öfters aus?

Das ist für mich eine sehr blöde Situation denn gestern nach dem Test hatte ich Gewissheit, aber jetzt wo meine Periode 2 Tage überfällig ist kommt doch wieder die Hoffung hoch

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mein Anliegen zu lesen und könnt mir sagen wie es bei euch war oder was Ihr machen würdet....

Herzlichen Gruß Eure Queen

Mehr lesen

A
alesha_12524448
27.12.12 um 21:04

Hey
Hast du mittlerweile deine mens?

Ich habe zwar kein pco aber ich habe eine insulininresistenz und dasurch sind meine hormone durcheinander.
Das habe ich jetzt kürzlich erfahren und muss abnehmen und metformin nehmen.

Ich hatte auch untegelmäßige zyklen und so mansche hoffnung auf ein baby.

Bei einem unregelmäßigen zyklus kannst du deinen eispring nicht ausrechnen.
Ich würde an deiner stelle ovulationstest machen um deinen ES zu ermitteln.

Es kann sein das es noch zu früh für einen test war aber es kann auch sein das es nicht geklappt hat oder du einfach deinen ES noch nicht hattest.

Gefällt mir

R
rayna_12363197
20.01.13 um 19:50

Etwas verspätete Antwort...
Ja, ich habe nach meinem Tread meine Mens bekommen... somit hatte es im Dezember leider nicht geklappt...

Was sich jetzt herausgestellt hat, ist, das mein Fillikel nur auf 1,7cm heranreift, was ja bekanntlich zu klein ist
Jetzt hat mir meine FÄ Clomifen verschrieben...ich hoffe das es damit klappt, denn in der letzten Zeit werde ich an jeder Ecke mit Schwangerschaften konfrontriert was echt wirklich hart ist zu dem muss ich Stress reduzieren...leichter gesagt als getan und wie soll ich an was anderes denken wenn ich ständig etwas höre oder sehe diesbezüglich

Gefällt mir

A
alesha_12524448
26.01.13 um 9:45

Hey ich kann dich gut verstehen. Mann kann seinen kopf nicht so einfach ausstellen
Allerdings muss ich sagen ich hibbel schon seid august 11 und mittlerweile ist uch mein kopf aus. Zumindest meistens
Das liegt aber hauptsächlich daran dass ich jetzt weiß woran es liegt. Also erst abnhmen dann ein baby

Ich drücke di ganz fest die daumen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rayna_12363197
28.01.13 um 19:53
In Antwort auf alesha_12524448

Hey ich kann dich gut verstehen. Mann kann seinen kopf nicht so einfach ausstellen
Allerdings muss ich sagen ich hibbel schon seid august 11 und mittlerweile ist uch mein kopf aus. Zumindest meistens
Das liegt aber hauptsächlich daran dass ich jetzt weiß woran es liegt. Also erst abnhmen dann ein baby

Ich drücke di ganz fest die daumen

Da bin ich wieder
Hallo Tiffi,

es ist schön, zu wissen das es anderen genauso geht und gefühlt wird...

Komischerweise habe ich im Moment echt viele andere Dinge im Kopf...ist ja schon mal ein gutes Zeichen

Heute habe ich meine erste Clomifen Tablette genommen. die letzten Monate ( also eig seit Mitte letzten jahres ausser einem Monat ) kommt meine Mens regelmässig. das ist schon mal gut, und ich habe die Hoffnung, das das Medikament hilft, weil mir so gesehen nur 0,3mm fehlen. Meine Follikel sind ja 1,7cm...

Darf ich mal fagen, wie alt du bist? Wie schaut es denn jetzt bei dir aus? das mit dem abnehmen hat meine FÄ auch gesagt wobei ich nicht der Meinung bin, das es was mit dem Gewicht zutun hat...Nun gut, ich habe auch mein bestes gegeben und innerhalb eines Jahres 10kg abgenommen

Gefällt mir

A
alesha_12524448
28.01.13 um 21:33
In Antwort auf rayna_12363197

Da bin ich wieder
Hallo Tiffi,

es ist schön, zu wissen das es anderen genauso geht und gefühlt wird...

Komischerweise habe ich im Moment echt viele andere Dinge im Kopf...ist ja schon mal ein gutes Zeichen

Heute habe ich meine erste Clomifen Tablette genommen. die letzten Monate ( also eig seit Mitte letzten jahres ausser einem Monat ) kommt meine Mens regelmässig. das ist schon mal gut, und ich habe die Hoffnung, das das Medikament hilft, weil mir so gesehen nur 0,3mm fehlen. Meine Follikel sind ja 1,7cm...

Darf ich mal fagen, wie alt du bist? Wie schaut es denn jetzt bei dir aus? das mit dem abnehmen hat meine FÄ auch gesagt wobei ich nicht der Meinung bin, das es was mit dem Gewicht zutun hat...Nun gut, ich habe auch mein bestes gegeben und innerhalb eines Jahres 10kg abgenommen

Kleinequeen
Ich drücke dir auf jeden fall weiter die daumen.

Ich war bzw bim ja in der kiwu praxis.
Un es wurde bei mir eine zuckerintoleranz festgestellt. Also muss ich jetzt metformin nehmen.
Sie sagte mir dadurch bedinngt sind einige hormone nicht richtig. Es kann also sein dass es nur mit metformin geht. Aber sie sagte mir auch dass ich für weitere hilfe erst abnehmen muss damit ea von erfolg gekrönt ist.

Das gute ist ich habe kein pco und meine männlichen hormone stimmen auch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige