Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie groß waren eure Babies in der 37. SSW?

Wie groß waren eure Babies in der 37. SSW?

31. März 2011 um 22:01 Letzte Antwort: 19. April 2011 um 14:20

Hallo ihr Lieben,

wollte mal wissen, wie groß und schwer eure Babies in der 37. SSW waren? Meine Kleine war in der 37. SSW + 0 50 cm und 3163 g laut Frauenärztin. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nen leichten Schwangerschaftsdiabetes habe. Ist diese Größe und dieses Gewicht normal? Zumindest sagte die Hebamme des Krankenhauses das heute zu mir, das es normal ist. Wäre sehr dankbar für Antworten eurerseits.

Lg
roseflower1980

Mehr lesen

31. März 2011 um 22:05

Huhu
Ich war letzte Woche bei 35+4 beim FA und da hat der Zwerg 2680 gramm gewogen. Und der FA sagt, dass sei ein normales Gewicht für die Woche. Die Größe hat er leider nicht gemessen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2011 um 22:10

Hey
Ich war gestern bei 35 O beim FA und meine kleine hat ca. 2800gr. gewogen.. Größe hat sie leider nicht gesagt!

Giusi 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2011 um 22:22


Meine Kleine wurde in der 37ssw auf 52cm geschätzt und 3200g schwer und bei der Geburt war sie dann 49cm groß und 2925g schwer ich denke man kann das nie genau sagen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2011 um 22:23

Meine maus
Kam direkt bei 37+0 mit 2770gr und 47cm auf die Welt. Für mich hören sich deine Werte normal an!

Lg und alles gute!
Honigbiene

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2011 um 7:31


Hatte 37 5 einen vorz. Blasensprung.
Bei der Geburt war meine maus dann

43 cm
2610 gramm

Und super süss!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2011 um 9:02
In Antwort auf an0N_1212875199z


Meine Kleine wurde in der 37ssw auf 52cm geschätzt und 3200g schwer und bei der Geburt war sie dann 49cm groß und 2925g schwer ich denke man kann das nie genau sagen!

Liebe Grüße

@anni0073
Hallo Anni,

das beruhigt mich jetzt etwas. Wobei meine Frauenärztin meinte, die Kleine sei jetzt nicht übermäßig schwer. Hatte halt etwas Angst, da ich nen Schwangerschaftsdiabetes habe, allerdings nur in leichter Form. Naja, hoffe mal, das sie dann vielleicht eher noch etwas leichter denn schwerer bei der Geburt sein wird. Weil ein 4 kg Kind ist nicht so schön - also schwieriger auf die Welt zu bringen.

Liebe Grüße
Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 10:59
In Antwort auf selma_11971677

Huhu
Ich war letzte Woche bei 35+4 beim FA und da hat der Zwerg 2680 gramm gewogen. Und der FA sagt, dass sei ein normales Gewicht für die Woche. Die Größe hat er leider nicht gemessen.
Lg

Tatsächliche Größe
Hallo ihr Lieben,

nun ist die Kleine seit 07.04.2011 auf der Welt und das, was die Frauenärztin gemessen hatte, haut überhaupt nicht hin. Sie ist nämlich 55 cm groß und 3710 g schwer. Das einzigste, was so ungefähr stimmt, ist der Kopfumfang. Da hatte meine Frauenärztin 33 cm gemessen - im Endeffekt waren es 34,5 cm.

Lg,
Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 11:01

Huhu
meine Maus sollte in der 37.SSW ca 49 cm und 2300 gramm haben, sie ist eher leicht.

Aber diese Werte darf man wirklich nicht zu ernst nehmen! Die sind soo ungenau, kleinste messungenauigkeiten können zu riesen Unterschieden führen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 11:42

Mein mäuschen
kam bei 39+4 mit 2980gr und 47cm...

und in der 37. ssw wurde er auch 2500gr und um die 51cm geschätzt

lg bahar +adem 11wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 12:49
In Antwort auf tameka_12899705

Huhu
meine Maus sollte in der 37.SSW ca 49 cm und 2300 gramm haben, sie ist eher leicht.

Aber diese Werte darf man wirklich nicht zu ernst nehmen! Die sind soo ungenau, kleinste messungenauigkeiten können zu riesen Unterschieden führen!

Liebe Grüße

@kleineromantikerin89
Ja, allerdings, ich habs ja nun gesehen bei der Geburt.

Lg,
roseflower1980

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 14:20


gestern 37/6 war sie bei 3500 gr und 53 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper