Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie groß war bei euch die Fruchthöhle zu Beginn der 6.SSW? 5,9mm zu klein?

Wie groß war bei euch die Fruchthöhle zu Beginn der 6.SSW? 5,9mm zu klein?

24. August 2011 um 10:54 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 18:48

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen wie groß eure Fruchthöhlen bei 5+2 bzw generell in der Frühschwangerschaft waren? Und mich in dem Zuge im Idealfall ein bisschen beruhigen?

Der Hintergrund ist folgender: Ich bin rein rechnerisch heute bei 5+2. Da ich vorgestern nach dem Schwimmen leichte Schmierblutungen hatte, bin ich heute morgen zum FA - eigentlich hätte ich den ersten Termin erst am 2.9. gehabt. Es wurde dann Ultraschall gemacht und Blut abgenommen zur HCG-Bestimmung, das Ergebnis bekomme ich morgen. Jedenfalls ist die Fruchthöhle laut Ultraschallgerät zu klein! Sie ist jetzt 0,59cm groß, was laut dem Gerät SSW 4+3 entspricht. Meine FÄ meinte dann es wäre erst mal kein Grund zur Sorge, Eisprung hätte später sein können etc. Bin mir aber mit der Befruchtung ziemlich sicher.
Hab natürlich gegoogelt und es gibt so einige Tabellen die die Größe meiner Fruchthöhle als völlig normal für 5+ einstufen.

Wie war das bei euch? Habt ihr Vergleichswerte?

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Rena

Mehr lesen

24. August 2011 um 11:18


ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft auch eine zu kleine fruchthöle. Leider hatte ich auch blutungen und mein baby hat es nicht geschafft in der 8woche hat das herz aufgehört zu schlagen. Aber bei jedem ist es anders wollte dir keine angst ein jagen. Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 11:31


Danke für eure Antworten!

Ist zwar nicht gerade ermutigend, aber ich hoffe trotzdem mal das beste. Julia, was heißt denn zu klein, auch so klein wie meine? Die Blutungen sind wieder weg, war nur von abends bis vormittags - hoffe das bleibt auch so. Bin jetzt gespannt auf den HCG-Wert morgen, hoffentlich ist wenigstens der in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 11:36
In Antwort auf zenzi_12703971


Danke für eure Antworten!

Ist zwar nicht gerade ermutigend, aber ich hoffe trotzdem mal das beste. Julia, was heißt denn zu klein, auch so klein wie meine? Die Blutungen sind wieder weg, war nur von abends bis vormittags - hoffe das bleibt auch so. Bin jetzt gespannt auf den HCG-Wert morgen, hoffentlich ist wenigstens der in Ordnung.


leider auch so. ich glaub 0.60cm. also ich hatte 3 tage blutungen dann hat es aufgehört und beim liegen ging es auch immer wenn ich gelaufen bin wieder richtig viel und nach einer woche fing es ganz schlimm an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 18:48


Hallo pummeluffi, danke für den Link. Die Tabelle hatte ich auch schon gesehen und wenn ich danach gehe ist die Größe der Fruchthöhle ja total in Ordnung. Mich verunsichert aber die Aussage meiner Frauenärztin so... Deine Werte machen mir aber Hoffnung, vllt wächst es bei mir ja auch schubartig Danke nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram