Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie groß soll eure familie werden?

Wie groß soll eure familie werden?

21. Oktober 2011 um 16:31 Letzte Antwort: 22. Oktober 2011 um 16:07

Wie viele Kinder möchtet ihr haben? Oder habt ihr eine Vorstellung davon gehabt und das hat sich nun geändert?
Ich wollte immer mehr als ein Kind haben. So 3 / 4 Kinder- das hatte ich bzw hatten wir uns gedacht. Allerdings muss ich nun nach der Geburt unserer Kleinen sagen, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 16:37

Wir
Wollen 3 kinder

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 16:39

Haha
Ja mein Wunsch war es immer früh Mutter zu werden vorgehabt hatte ich 2 oder 4 Kinder da ich von drei die Mitte bin und es ziemlich doof finde. aber in zwischen bin ich nur noch bei 2 da die Schwangerschaft nichts schönes war bzw noch ein paar Tage ist. Aber das kann sich ja bei einer eventuellen schönen zweiten Schwangerschaft doch wieder ändern

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 16:50
In Antwort auf aman_12500332

Wir
Wollen 3 kinder

Manchmal anders
Wollten eigendlich immer zwei kinder. Das reicht dachte ich. Eine 4 jährige tochter haben wie schon, und jetzt bin ich mit zwillis schwanger

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 16:51

Wir
wollten auch 4.

Aber nach der dritten SS, habe ich genug

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 16:53


ich wollte immer 3 kinder haben. in der zweiten ss wurden es dann zwillinge also eigentlich familienplanung abgeschlossen. aber es kam anders und jetztn erwarte ich mein 5. aber danach ist defenitiv schluss.
lg alex 15+2

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 16:56


Wir möchten gerne zwei aber ehrlich gesagt bin ich mir da jetzt schon nicht mehr so sicher, da ich jetzt in der Früh-SS schon so gesundheitliche Probleme habe, das ich glaube 1 mal reicht mir das... aber wer weiß...
Lg

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 17:03

Wir
Wollten auch nur zwei jetzt simd es drei und eventuell ist noch ein würmchen unterwegs

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 17:27

Bei uns
war die ss ja nicht geplant...natürlich freuen wir uns jetzt über unseren nachwuchs aber es wird dann auch erstmal bei dem einen bleiben!

mal gucken wies läuft und dann kann man immer noch mal überlegen

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 21:46


Ich wollte immer zwei. Und nachdem der kleine fa war wollten wirs bei einem lassen. Die geburt und zeit danach war wie ein trauma für uns. Und jetzt erwarte ich geplant unser zweites und dabei wirds bleiben.

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 22:41

Nach
dem 1. war klar ein 2. muss auch noch sein. Jetzt wo sie da ist denken wir auch noch an ein drittes (weils so schön ist )
Ich bin noch nicht sicher.
Andersrum denk ich aber auch, wenn man die ganze Zeit drüber nachdenkt will man es ja irgendwie schon...













Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 23:56

Ich wollte
Früher nie Kinder, dann ab 30 höchstens 1. Dann hat's jahrelang nicht geklappt und als sie uns nach der Geburt des 1. aus dem Kreissaal gefahren haben, sprach ich schon vom 2.
und das ist jetzt unterwegs. Jetzt reicht es aber.

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 6:30


ich wollte immer nur ein einzelkind,

nun wo mein kleiner da ist,
wünsche ich mir schon das 2. (aber erst in 2-3 jahren oder so- bin ja noch jung...)

wer weiß, vielleicht werden wir auch ne großfamilie
mein freund und ich haben schon darüber gesprochen, was für ein auto wir dann bräuchten

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 6:58

2-3 kinder
mein mann sagt immer: gucken wir erstmal wie es nach dem 2.dann is und dann segen wir weiter. ich denke wenn alles gut läuft dann bekommen wir 3. Aber auf jeden fall möcht ich mindestens 2
Lg schwarzlicht 19.ssw

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 8:05


Wir bekommen im April unser 2. Kind und damit ist unsere Familienplanung dann abgeschlossen.

Für uns sind 2 Kinder ideal. Ein Einzelkind wollten wir nicht!

LG Mama260906 & Baby inside 15+1

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 8:26


Ich finde großfamilien echt toll, daher hätte ich gerne 3-4 kinder.

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 16:07

Wir moechten
noch 1-2 Kinder haben.
Aber immer mit der ruhe, Kinder kann man nicht planen wie ich empfinde.

Lieben Gruss Alonja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers