Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie groß ist euer Kleines in 10.ssw+1 ?

Wie groß ist euer Kleines in 10.ssw+1 ?

21. April 2010 um 14:50 Letzte Antwort: 22. April 2010 um 11:43

Ich war am WE kurz in der Klinik, weil ich in der Nacht eine Zeitlang dolle Bauchschmerzen hatte. Glücklicherweise hat das Herzel aber gepocht und auch der Muttermund war zu. Jetzt bin ich aber doch beunruhigt, weil die Länge Kopf-Steiß nur 2,8mm betrug. Habe eben gelesen, dass es viel größer sein müsste. Wenn der Wert stimmt, wäre es ja in 9 Tagen auch nur 0,5 cm gewachsen . Habe zwar morgen schon den nä. Arzttermin , doch bin ich grad sehr verunsichert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!

Mehr lesen

21. April 2010 um 15:04


Meinst du nicht 2,8 cm statt mm???????

lg Sandyfun

Gefällt mir
21. April 2010 um 15:11

OO
Ähh, meine Fruchthöhle war in der 5. Woche nicht mal so klein.
Du hast dich mit gannnz großer Sicherheit nur verlesen.
2,8cm kommt schon eher hin Frage aber mm geht eigentlich gar nicht.

Keine Angst, warte den Termin morgen ab und dann wirst du erfahren, dass alles gut ist..
Alles Gute!

Gefällt mir
21. April 2010 um 15:12

Ich meine natürlich 2,8 cm !
Danke für deine Antwort, hoffe diese schwankungen sind wirklich normal. Es ist nur so, dass es in 8+6 bereits 2,3cm groß war und es ja seitdem kaum gewachsen ist. Ich hoffe einfach sehr, dass es jetzt wieder tüchtig weiterwächst und nur ne wachspause eingelegt hat. Hatte nämlich schon zwei Aborte

Gabs das bei euch auch, dass euer Krümel mal eine Woche sehr wenig gewachsen ist

Gefällt mir
21. April 2010 um 15:16


hab mich kurz erschreckt
aber dann würde ich sagen ist es in ordnung!
mein schatzi ist bei 7+4 1,34cm und jetzt 13ssw 5,5cm!

ist ja bei jeden verschieden!

Eine schöne schwangerschaft noch!

Gefällt mir
21. April 2010 um 15:29

Danke, ich hoffe du hast Recht !
Ich muss dazu sagen, dass die 2,8cm ein Assistenzarzt in der Klinik gemessen hat - also ein "Lehrling" auf einem anderen US-Gerät, denn meine Frauenärzin hat ein anderes Gerät.Ich versuche jetzt nur positiv zu denken!

Danke auch an alle anderen für eure Antworten !

Gefällt mir
21. April 2010 um 15:39

Danke
.

Gefällt mir
21. April 2010 um 17:27

Mein
krümel war gestern bei 9+0 2,51 cm groß wobei das aber auch wirklich sehr groß isz glaub ich. mach dir da nicht so viele gedanken die krümel wachsen nicht immer gleich schnell. beim nächsten us wird er das bestimmt wieder aufgeholt haben und größer sein als alle anderen.

Gefällt mir
21. April 2010 um 18:27

Hallöchen...
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

hier sind die Durchschnittswerte

Gefällt mir
21. April 2010 um 18:32

Mmmhhhh...
meine Maus war in der 12+0ssw 4,7cm groß...

Mach dir mal keinen kopf..

LG Juli0790 (27+4)

Gefällt mir
21. April 2010 um 18:41
In Antwort auf minnie_12761577

Danke
.

Hallo...
habe gerade eure antworten durchgelesen, ich bin eine november mami, also bei mir ist es so gewesen das ich in der 7+5 mein kind 1,45 cm gross ist. jetzt habt ihr mich ganz verunsichert, ich bin doch im norm bereich oder??

11+1

Gefällt mir
22. April 2010 um 11:43

Hallo
Bei mir war 10+4= 3.3 cm und in der 13 SSW=7,1 cm.

Die größe Variiert immer etwas. Im Mutterpass ist auch eine Norm-Tabelle da kannst du auch schauen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram