Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie groß in der 13 SSW. ?

Wie groß in der 13 SSW. ?

16. Oktober 2007 um 14:55 Letzte Antwort: 16. Oktober 2007 um 16:08

Hallo,

bin neu hier und habe nun auch mal eine Frage.
Ich bin seid heute in der 14 SSW.
Letzte Woche war ich zum US und das Kind hat in
SSL nur 4,8cm.
Mein Arzt meint zwar das wäre genau richtig aber wenn ich mal so im Netz gucke sind da alle viel größer. Wie groß waren denn eure?

Das Problem was ich noch habe ist, das wir eine Untersuchung zu überprüfung einer vielleicht bestehenden Behinderung abgelehnt haben weil wir gesagt haben dadurch ändert sich für uns nichts. Jetzt wo das aber mit der Größe ist mache ich mir schon Sorgen.

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 15:05

Wie groß in der 13. SSW
Sorry, hab ich ein bisschen doof geschrieben.
Als US war, war ich erst 13 + 0.
Also die 13. SSW ging grade los.

Hoffe doch das es bis heute schon wieder gewachsen ist.

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:09
In Antwort auf aniks_12751706

Wie groß in der 13. SSW
Sorry, hab ich ein bisschen doof geschrieben.
Als US war, war ich erst 13 + 0.
Also die 13. SSW ging grade los.

Hoffe doch das es bis heute schon wieder gewachsen ist.

Meins
war in der 13 SSW (12+1) 4,4 cm klein.
Gut eine Woche später dann 5,5 cm.

Bei 13+0 fängt nicht die 13. Woche an, sondern die 14. Woche.

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:09

Meine...
hatte bei 13+4 ne SSL von 8,2 cm.
Mach dich nicht verrückt, die wachsen manchmal so schubweise und sprunghaft, das entspricht nicht immer so der Norm. War bei mir auch so.

Ich finde eure Einstellung toll, eir haben uns genauso entschieden. Aber es ist ganz normal, dass man sich Sorgen macht, wenn es Abweichungen gibt. Da hilft nur abwarten. Ändern kann man gar nix, (auch wenn es auf eine Behinderung hinasläuft.)

LG und dir noch alles Gute mit dem Gummibärchen,
ketchup 37.SSW

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:15

MMMHHH...
Ich dachte wenn der Arzt in den Mutterpass SSW. 13 schreibt dann wäre das die 13te.

Jetzt bin ich ganz durch einander. Aber wenn ich z.B. bei Eltern.de den Tag meiner letzten Perioden eingebe komm ich auf die gleiche Woche.
Und den Tag kenne ich weil wir grade im Urlaub waren und des mal wieder gepasst hat.

Ich meine, ich hätte nichts dagegen wenn das Kind nicht so groß wird weil ich auch nur 1,60m bin. Könnte es damit zusammen hängen?

Was mich halt etwas durcheinander bringt ist, das der FA und die Helferin sagen das die Größe stimmt. Oder muß ich noch 2cm Beine dazurechnen die man ja noch nicht messen konnte?

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:18
In Antwort auf oralee_12092198

Meins
war in der 13 SSW (12+1) 4,4 cm klein.
Gut eine Woche später dann 5,5 cm.

Bei 13+0 fängt nicht die 13. Woche an, sondern die 14. Woche.

Wieder was gelernt
Hey, danke dann bin ich ja nocht nicht ganz so weit und dann passt es ja.

Müsste ja dann 12+1 gewesen sein und dann wäre ja 4,8cm gar nicht so schlecht.

Hach, das stimmt mich jetzt aber froh. Hab grad so ein Grinsen auf dem Gesicht.

Mein Mann sagt auch immer ich soll mir nicht so viele Sorgen machen wenn der FA sagt das alles stimmt aber ich traue keinem außer mir selbst. Sollte ich vielleicht mal ändern

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:21
In Antwort auf aniks_12751706

MMMHHH...
Ich dachte wenn der Arzt in den Mutterpass SSW. 13 schreibt dann wäre das die 13te.

Jetzt bin ich ganz durch einander. Aber wenn ich z.B. bei Eltern.de den Tag meiner letzten Perioden eingebe komm ich auf die gleiche Woche.
Und den Tag kenne ich weil wir grade im Urlaub waren und des mal wieder gepasst hat.

Ich meine, ich hätte nichts dagegen wenn das Kind nicht so groß wird weil ich auch nur 1,60m bin. Könnte es damit zusammen hängen?

Was mich halt etwas durcheinander bringt ist, das der FA und die Helferin sagen das die Größe stimmt. Oder muß ich noch 2cm Beine dazurechnen die man ja noch nicht messen konnte?

Ja,
wenn du in der 13 SSW bist, dann bist du rechnerisch 12+ Anzahl der Tage.
Also 13 SSW im Mutterpass ist schon ok und richtig.
Nur rechnerisch ist das halt anders. Du bist rechnerisch 12 Wochen und x Tage schwanger - aber in der 13 SSW.

Die Größe ist schon ok. Wie gesagt, meins war auch sehr klein zu dieser Zeit und ist in einer Woche einen cm gewachsen.
Die Beinchen solltest du nicht mirtechnen. In diesen SSW wird nur die SSl gemessen. Das ist schon ok so.

LG kleines
19 SSW (18+0)

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:24

Meine kleine Maus war in der
13+2 SSW 7 cm groß.

26SSW(babygirl)

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:26
In Antwort auf oralee_12092198

Ja,
wenn du in der 13 SSW bist, dann bist du rechnerisch 12+ Anzahl der Tage.
Also 13 SSW im Mutterpass ist schon ok und richtig.
Nur rechnerisch ist das halt anders. Du bist rechnerisch 12 Wochen und x Tage schwanger - aber in der 13 SSW.

Die Größe ist schon ok. Wie gesagt, meins war auch sehr klein zu dieser Zeit und ist in einer Woche einen cm gewachsen.
Die Beinchen solltest du nicht mirtechnen. In diesen SSW wird nur die SSl gemessen. Das ist schon ok so.

LG kleines
19 SSW (18+0)

Werd ich mir merken
Ok, jetzt hab ich es auch kapiert.
Also da ich jetzt in der 14 SSW. bin heißt das 13 + 1.

Man gut das ich hier nachgefragt habe sonst würde ich das wohl nie auf den Schirm kriegen.

Dankeschön

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:39
In Antwort auf aniks_12751706

Wieder was gelernt
Hey, danke dann bin ich ja nocht nicht ganz so weit und dann passt es ja.

Müsste ja dann 12+1 gewesen sein und dann wäre ja 4,8cm gar nicht so schlecht.

Hach, das stimmt mich jetzt aber froh. Hab grad so ein Grinsen auf dem Gesicht.

Mein Mann sagt auch immer ich soll mir nicht so viele Sorgen machen wenn der FA sagt das alles stimmt aber ich traue keinem außer mir selbst. Sollte ich vielleicht mal ändern

Meines
hat letzte woche bei 12+2 5,5cm gehabt.

lg simone

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:56
In Antwort auf anja_12373888

Meines
hat letzte woche bei 12+2 5,5cm gehabt.

lg simone

AAAAALSO!!
Ob ein Kind eher groß oder eher klein wird, kann man erst ab der 28./29. Woche bestimmen. Ich bin jetzt 30+6, also in der 31. Woche. Meine ersten beiden Kinder waren mit 56cm/4530g und 52cm/3840g (17 Tg. vor Termin) richtige Kraftpakete und in den ersten beiden Dritteln der SS eigentlich immer unauffällig. Genauso ist es mit nummer drei. Ich habe die Ärztin immer gelöchert, ob das Kind wieder so groß ist, und sie wiederholte immer, das man das erst zum späteren Zeitpunkt sagen könne. Und so ist es nun auch wieder! War der KLeine in der 15.ssw normale 9 cm, in der 20.ssw eher klein (nur nach den genommenen Maßen), so war er in 28+1.ssw mit 1400 g schon wieder ein richtiger Brocken, der Anlass zur Vermutung gibt, das er wieder groß wird. So sagte es diesmal dann auch die Ärztin.
Keine Sorgen machen, ist alles okay!!Selbst wenn es etwas kleiner oder größer ist, so ist es in der Welt ausserhalb des Bauches doch auch!
Und mit der Berechnung der SSW ist es ja auch komisch, weil man ja schon als schwanger gerechnet wird, wenn man es noch gar nicht war: nämlich am ersten Tag der letzten Regel beginnt diese SS, obwohl noch nix passiert ist.

LG, Sandra (ET 20.12.07)

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 15:56

Bei 12+5...
vor ein par Tagen war die kleine 6,9 cm groß.

LG Nadine 13+1

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 16:08

Bei
mir war das Kleine in der 14. SSW 8,4cm. Meine Frauenärztin sagt aber jedesmal das es ein wenig klein ist. Aber wenn ich das hier so lese ist das normal. Manchmal machen die Zwerge aber nen richtigen Satz und beim nächsten mal sind sie dann richtig gewachachsen!

LG
Silke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen