Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie gross der Altersunterschied bei Euren Kindern???

Wie gross der Altersunterschied bei Euren Kindern???

21. November 2007 um 8:38

Ich wollte mal wissen, wie gross der Altersunterschied bei euren Kindern ist??

Meine Tochter wird im Jänner 8, mein Sohn im Dezember 6 und unser Kleiner kommt im Jänner!

Lg mami003, 31.SSW

Mehr lesen

21. November 2007 um 8:41

Hallo mami003
mein sohn ist 6 und ich habe et in 3 tagen (eigentlich)
finde das es ein guter abstand ist, denn er kommt nächstes jahr in die schule und da habe ich zeit für ihn, da ich dann zu hause bin,wegen Hausaufgaben und so

lg conny noch 3 tage bis et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 8:54

Meine
Tochter ist im September 3 geworden und im April kommt das 2.
Das sind dann 3,5 Jahre Altersunterschied.
Finde ich ganz gut so, denn sie sind dann nicht zu weit auseinander und meine Tochter ist in einem Alter, wo sie schon einigermaßen versteht, was da passiert.
Ganz praktisch ist auch, das sie langsam aus dem "auf den Arm nehmen"-Alter kommt und ich ihr erklären kann, dass es jetzt so einfach nicht mehr geht mit dem rumtragen.
Generell denke ich, ist es ganz unterschiedlich. Einige sind 11 Mon. auseinander und kabbeln sich, andere sind 10 Jahre auseinander und lieben und vertragen sich bestens!
Kommt wohl auch auf die Erziehung an.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 9:49
In Antwort auf akosua_12541439

Hallo mami003
mein sohn ist 6 und ich habe et in 3 tagen (eigentlich)
finde das es ein guter abstand ist, denn er kommt nächstes jahr in die schule und da habe ich zeit für ihn, da ich dann zu hause bin,wegen Hausaufgaben und so

lg conny noch 3 tage bis et

Meine Kiddis
Meine Große war bei der Geburt der Kleinen 5 Jahre und 10 Monate alt. Den Abstand fand ich spitze weil sie sich so richtig beteiligen konnte und auch immernoch viel mit ihrer kleinen Schwester macht.
Wenn nun Murkelchen Nummer 3 geboren wird, ist die Große 8 1/2 und die Kleine 2 Jahre und 8 Monate. Ich bin schon ganz gespannt wie das dann wird, obwohl ich mir denke, dass es mehr als stressig wird. Naja abwarten und Tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 13:45

Hallo mami
also meine große tochter ist 19 meine mittlere ist 10 und mein sohn ist am 7.11. geboren...
läuft alles super..

lg sorameh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 13:54

Zwischen
alle 3 werden es gerade 24 Monate sein.
Muß jeder selber entscheiden.
Ich finde es gut so.
Lg 25+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 14:06

1 3/4 Jahre Altersunterschied
Also, mein Sohn ist am 08.01.06 geboren und meine Tochter am 28.09.07.

Es ist zwar anstrengend, aber trotzdem ganz großartig!!!
---
Findus mit Jonah und Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 14:09

4,5 Jahre
Meine Tochter wird nächste Woche vier und Krümel kommt voraussichtlich am 18.06.08 zur Welt.
Meine Kleine freut sich schon wie ein Keks aufs Baby und will uuuuuunbedingt ein Brüderchen haben.

LG Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 17:10

3 1/2 Jahre
Wenn unser Baby im Mai kommt, ist unsere Tochter 3 1/2 Jahre alt. Ich finde diesen Altersunterschied eigentlich perfekt, da sie dann schon alt genug ist, um selbst nicht mehr soviel Arbeit zu machen (kann vielleicht sogar schon ein bisschen helfen), aber dennoch im gleichen Alter um mit der Kleinen später zu spielen.

LG Lale (14+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 18:48

Huhu.....also..
unere Große ist am 22.okt.1999 geboren unsre kleine ( jetzt noch kleinste....) ist am 11.okt.2003 geboren und unsere ganz kleine Mini Prinzessin wird anfang März zur Welt kommen...also ale drei haben etwa 4 jahre unterschied....guuut getimet wah.??...

grüßle Katja + little Prinzess inside....24 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 19:25

Das sind
ja ganz viele verschiedene Variationen, ich wollte auch das es jetzt früher klappt, wir haben aber 15 Monate gebastelt, aber ist jetzt auch nicht schlimm, meine Schwester ist jetzt 6, gleich alt wie mein Sohn, wir haben also 22 Jahre Unterschied!

lg mami003, 31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 19:32

Hi
mein großer wird im dezember 8 jahre alt. und meine kleine kommt dann zu ostern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 20:32

Meine
Töchter sind 9 und 6,5 Jahre und Zwergi kommt im Mai, mußte noch mal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 20:48

12 Jahre!!!
Sage und schreibe!

Und es ist super!

Grüße

Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 21:03

Also ...

Hallo,
ich hab erst heute die Bestätigung erhalten, schwanger zu sein.
Mein Sohn wird im Dez. 4 Jahre.
Mein 2. Kind erwarte ich Ende Juli 2008.

Wenn ich darüber nachdenke, hätte es früher sein können.
So 3 - 3 1/2 Jahre Unterschied finde ich, für meinen Teil, perfekt!

Dann sind die Kleinen aus dem "Gröbsten" raus und verstehen schon fast alles, was man von ihnen möchten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 10:48

Hallo
mein Sohn 8, meine kleine im Januar dann 5, und das 3. kommt in 12 Tagen.

Doch einige Jahre unterschied.

LG

Enisa 36+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper