Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie geschützt liegt Kind im Bauch

Wie geschützt liegt Kind im Bauch

9. Dezember 2010 um 13:17 Letzte Antwort: 10. Dezember 2010 um 10:18

Hallo !
ich erwarte mein erstes Kind und mich würde so allgemein mal interessieren, wie genau das Kind im Bauch liegt, also was ist drunter, drüber, links und rechts daneben... Gibt es eine Seite, wo man ALLES sehen kann? Kennt ihr eine Seite??
Ich sehe dauernd nur Bilder und Fotos, wo der Mutterbauch und das Kind gezeigt werden, und dessen Entwicklung..

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus !!

Gruss

Mehr lesen

9. Dezember 2010 um 13:21

Naja
Bilder hab ich jetzt nicht aber das Baby liegt ja in der Fruchhöhle und ist dort ziemlich geschütz...wieso fragst du?

Gefällt mir
9. Dezember 2010 um 13:23

Ich kann dir nicht ganz folgen
das Kind liegt ständig woanders und immer mal so rum mal so rum. Es bewegt sich ja. Aber es ist ziemlich gut geschützt gegen Erschütterungen und Stöße, weil es ja im Fruchtwasser schwimmt.

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 8:41

Körperwelten
hätte ich mir auch gerne angeschaut und es soll auch echt toll sein... also beeindruckend. aber als ich ein angebot dafür gekriegt habe wollte ich doch nicht mehr. ich war grad schwanger und hatte echt angst dass ich das nicht durchhalten kann, kann ja nichtmal nen horror film anschauen... dachte wenn da jetzt echte menschen sind, muss ich mich sicher übergeben

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 9:39


also ich komm mir schon richtig blöd vor
ich frag hier ganz normal, wie das ist mit
dem Kind im bauch und ihr kommt mir
da mit dem scheiss körperweltenschmarrn
daher... erstens war ich vor jahren mal
hier in münchen bei der ausstellung und ich
muss sagen, blöd wer da hingeht... reinste
zeitverschwendung und zweitens solltet ihr
die fragen der leute besser lesen...

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 10:18

Ich versuch es mal
Da alle auf deine Frage nicht direkt geantwortet haben, versuch ich es mal.
Hoffe hab dich richtig verstanden das du wissen möchtest was um die Gebärmutter
herum für Organe wo liegen.

http://www.anatomie-modelle.de/images/02221_l.jpg
http://www.julius-ecke.de/bilder/Anatomie/40_Innere-Organe/Schwangerschaft.htm

Vorneweg zwei links wo du dir das bildlisch mal ansehen kannst.

Also unter dem Kind ist immer die Blase, daneben eigentlich nix den der Bauch der wächst
ist das Baby in der Gebärmutter.
Hinten an der Wirbelsäule könnte man sich streiten ob hinter der gebärmutter die
Gedärme liegen oder mit nach oben verdrängt werden.
Auf jeden Fall geht links im Bauch der Enddarm nach unten.
Über der Gebärmutter liegt der Rest, also alle Organe die nach oben verdrängt werden,
z.B. Magen und Leber, es ist dann alles sehr eng und die Lunge kann sich
nicht mehr so groß ausbreiten, dadurch wird man kurzatmiger.

Wie du das meinst mit eine Seite wo man alles sehen kann, das versteh ich nicht.
Was willst du sehen? Das Kind oder alle Organe?
Hoffe die Erläuterungen drüber reichen dir, ansonsten gern per PN.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG und eine schöne Schwangerschaft noch
Steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers