Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie gehts Euch um die/ in der 25. SSW???

Wie gehts Euch um die/ in der 25. SSW???

13. Januar 2008 um 21:32

Ich mußte ne Auszeit in meinem Job nehmen und bin nächste Woche krank geschrieben, weil mein Bauch immer hart wird, wenn ich mich körperlich ein bißchen anstrenge!?

Ich dachte eigentlich, ich sei sportlich!
Bin Physiotherapeutin!
jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen!

Aber mein FA meinte, es dankt mir keiner, wenn ich dann ne Frühgeburt bekomme.
Hab Magnesium bekommen und soll viel liegen!

Wie ist das bei Euch?

ich dachte, das 2. Trimenon sei das Wohlfühl-Trimenon?

Außerdem hab ich Pickel und fühl mich gar nicht sexy mit Bauch. Der wächst zur Zeit mega!

LG, Rike + Krümeline (ET 26.4.08)

Mehr lesen

13. Januar 2008 um 23:22

Mir..
geht es fast nicht anders ab und zu ein harter bauch der kleene ist sehr aktiv hab rücken- und bauchschmerzen und meine beine tun mir sau weh besonders die knie als ob ich die ganze zeit in der hocke sitzen würde.und die pickel hab ich auch.
hab keine lust mehr bin nur noch ko und so.

lg
twinkel89
28ssw+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 23:34


Also mir gehts eigentlich gut! Ausser sodbrennen ab und zu
habe ich eigentlich keine beschwerden mehr ausser das mir solangsam wirklich alles schwerer fällt
mein Keksi is in der letzten zeit auch total aktiv.

So wie es ist kann es ruhig bleiben denn ich hatte bis zum 7. Monat totale beschwerden mit Übelkeit,brechen,kopfschmerzen etc.



Vlg, Julia + Keksi 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 9:07

Bin jetzt in der 25+0 ssw
und mein gesicht hat seit 2 wochen rote flecken und wirkt richtig schuppig. obwohl ich dauernd nur eincreme. hatte früher nie probleme mit der haut.
der bauch ist auch megagroß geworden. zwischendurch bin ich einfach fertig und muss mich für 5 min hinlegen. da macht mein kreislauf schlapp.
hi und da ein ziehen ist glaub ich eh normal.
wird schon werden.
euch auch alles gute.

lg simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 10:24

Hallo
ich bin zwar noch nicht in der 25. SSW sondern erst in der 22. SSW aber mir geht es eigentlich gut. Ich habe zwar momentan dauernd kleine Pickel im Gesicht und mein Kreislauf ist ständig total im Keller, weil mein Blutdruck so niedrig ist, aber ansonsten geht es mir gut. Ich hoffe das bleibt auch so.

Ich wünsche dir alles gute weiterhin, schone dich wie der Arzt gesagt hat und vermeide jegliche Anstrengung. Ich denke das hat nix mit sportlichkeit zu tun, vielleicht hast du dich zu sehr angestrengt? Aber hauptsache ist, dass es deinem Baby gut geht und es noch eine Weile in deinem Bauch bleibt.

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 10:37

Guten morgen mein et ist am 25.04.08
bin also so weit wie du hihi!!

mein bauch wird auch ab und zu richtig hart aber bis jetzt geh ich schon noch arbeiten ab und zu bekomm ich starke ziehende schmerzen aber die gehen auch wieder weg!!

nunja sexy fühl ich mich auch nicht mehr wirklich obwohl mein schatz iimmer sagt das ich nur einen bauch hätte und das sehr sexy wäre!!

wieviel hast du denn schon zugenommen??

LG grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 11:16

Hi Rike
ich bin in der 23. Woche und habe genau wie Du meine Last mit meiner Haut, kleine Pickel, fast wie Ausschlag. Übel. Mein Bauch ist ebenfalls enorm gewachsen. Ich habe schon 2 Kinder und mein Bauchumfang gleicht dem, wie ich ihn im 8. Monat meines 1. Kindes hatte. Wahnsinn. Jede SS ist halt doch anders. Soweit fühl ich mich aber körperlich gut, Magnesium bekomm ich auch, da ich viel psychischen Streß habe und mein Bauch ebenfalls hart wird, wenn ich mich zu sehr aufrege.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn Dein Körper und dein Kind haben Vorrang. Es dankt dir wirklich keiner, wenn Du dich überanstrengst. Wichtig bist jetzt du und dein Kind und das ist keineswegs Egoismus, denn Dein Kind soll gesund sein. ES ist dein Leben...
Alles Liebe wünsch ich Dir

Lgr. Sandy

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 12:06

Nimm' Dir die Auszeit!
Wenn Du nicht mehr kannst, mußt halt mal Pause machen. Je mehr Du gegen Deinen Körper gegenan gehst, desto mehr mußt Du Dich danach wieder ausruhen, da kann Willenstärke leider nicht viel ausrichten.
Diese Trimenon-Voraussagen haben bei mir übrigens bisher kein bißchen gestimmt, das 1. war toll, das 2. blöd, ich war dauernd krank, dicke Nase, Zahnschmerzen, fiebrige Erkältungen, meine Güte, so oft war ich sonst jahrelang nicht krank! Jetzt bin ich in der 25.SSW und endlich geht's mir wieder gut. Nicht mal die blöden Hungerattacken hab' ich noch.

Also Kopf hoch, es wird bestimmt auch noch mal besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 12:14

Ich bin noch topfit
zum Glück!
Ich mache noch fast alle Arbeiten selbst (ausser schwer heben und Kleberdünste einatmen).
Bin selbständig im Handwerk und habjetzt am Wochenende sogar noch einen Extraauftrag bearbeitet.
Kein Tag frei letztes WE ...bin bisschen müde aber irgendwie glücklich, dass ich es noch schaffe Geld "für uns" zu verdienen- macht ja sonst keiner, bin ja alleine in der SS.
Fühle mich auch wohl in meiner SS zum Glück!!

Abends kümmere ich mich dann um meinen Trüffel im Bauch...Viel Aufmerksamkeit und Ruhe und schön schlafen und über den Bauch streicheln und mich bei ihr bedanken, dass sie tagsüber so gar nicht rummuckt.
Vielleicht merkt so ein Ungeborenes ja ein bisschen was von meinem Tagesablauf...und dass ich abends wieder ganz da bin.
Ich habe Glück dass es mir gutgeht, ich weiss !! und bin sehr dankbar dafür!!!
Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das alles schaffen soll, was das Leben jetzt so mit mir vor hat.
Ich höre auch sehr auf meinen Körper, wenn der agt: "iss` jetzt aber zuviel Anstrengung gewesen" dann mache ich Schluss.

Schone Dich so gut Du kannst, verwöhne Dich und Dein Kleines!!
Vielleicht macht es ja gerade einen Riesensatz und wächst und gedeiht!

Grüsse, W.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 12:17

Hi
Ich kann noch nix schlechtes über meine SS sagen. Hab von Anfang an keine Beschwerden gehabt. Und auch jetzt geht es mir super. Ausser zwischendurch mal Rückenschmerzen, Bauchschmerzen... hab ich nix. Der Kleine strampelt ganz ordentlich in meinem Bauch. Heute hab ich meine nächste US Untersuchung. Bin schon gespannt was sich da seit dem letzten mal getan hat...
Gönn dir ein bisschen Ruhe, dann kannst du die restliche SS bestimmt genießen
Liebe Grüße
Caro+Babyboy
25.SSW ET 30.04.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest