Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie geht ihr mit Putzmittel um?

Wie geht ihr mit Putzmittel um?

7. März 2007 um 16:40

Hallo hab da mal ne frage und zwar wie ist das eigendlich mit normalen Haushaltsreinigern? kann das dem Baby schaden wenn ich damit umgehe? Putze seit der Schwagerschaft ja auch nur noch mit Handschuhen. Aber können eventuelle Dämpfe gefährlich werden?
Hab sonst immer mit ziemlich scharfen Mitteln geputz und bin jetzt schon umgestiegen auf normale Allzweckreiniger?
Wer kann mir was darüber sagen?

Mehr lesen

7. März 2007 um 16:43

Also ich...
benutze weiterhin das was ich sonst auch immer genommen habe. Ohne Handschuhe. Trinke ja das Zeug nicht

Bin mir jetzt auch nicht sicher woher du deine Putzmittel hast,aber ich kauf meine ganz normal im Supermarkt.

lg
Evelyn
31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 16:47

Re: Putzmittel
Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dan verwende nur noch Putzmittel aus dem Bioladen oder stinknormale Schmierseife.

Allerdings glaube ich nicht, daß mit normalen Putzmitteln was passieren kann, denn Du trinkst oder schnüffelst das Zeug ja nicht... tanken mußt Du zB ja auch noch, da hänge ich den Stutzen halt immer rein und gehe ein paar Meter auf die Seite, um die Dämpfe nicht abzukriegen...

Aber ich denke echt nicht, daß man sich da Gedanken machen muß - lt. meiner FÄ ist sogar streichen (wenn's lösungsmittelfreie Farben sind) ohne Probleme erlaubt --- wir müssen nämlich auf den letzten Drücker (buchstäblich, ich bin Ende der 37. SSW!!!) noch das Babyzimmer herrichten, das war vorher nicht möglich. Also alles nicht so dramatisch...

LG Kessa + Klein-W. inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 16:51
In Antwort auf yelena_12119032

Also ich...
benutze weiterhin das was ich sonst auch immer genommen habe. Ohne Handschuhe. Trinke ja das Zeug nicht

Bin mir jetzt auch nicht sicher woher du deine Putzmittel hast,aber ich kauf meine ganz normal im Supermarkt.

lg
Evelyn
31.SSW

...
Ne hab da jetz auch keine super duper Putzmittel Auch nur ganz normal aus`m Supermarkt! Hab mir nur eben die Frage gestellt da ich das bad geputzt hab! Hat man ja schonmal, da fällt einem einfach mal so eine frage ein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 16:51

Hm...
...weiss ja nicht, was du da so benutzt, aber normalerweise sind handelsübliche Reiniger harmlos! Du kannst damit auch ohne Handschuhe putzen!
Generell würde ich dir sowieso raten, nur "normale" Putzmittel zu benutzen und nicht so einen Quatsch wie die ganzen antibakteriellen Reiniger...die schaden wesentlich mehr, als dass sie nützen...nützen tun sie nur der Industrie und deren Gewinn...
Wenn mal die Magen-Darm-Grippe oä bei dir grassiert, dann ist der Einsatz von solchen Reinigern wie Sagrotan etc sinnvoll, ansonsten echt Finger weg!
Chlorhaltige Reiniger muss man nun auch nicht benutzen, ein oller Zitrusreiniger putzt dein Klo auch super...und spart noch Geld und ist nicht gesundheitsschädlich!


LG
Klonie mit Luca (bald 1 Jahr)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 19:08

....................
Ich gehe damit ganuso um wie davor auch...wenn man es so betrachtet müssten man dauert mit ner maske durch die gegend laufen.

Lange man sich keinen tiefen zug holt ist es o.k.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 11:58
In Antwort auf elidi_12446353

...
Ne hab da jetz auch keine super duper Putzmittel Auch nur ganz normal aus`m Supermarkt! Hab mir nur eben die Frage gestellt da ich das bad geputzt hab! Hat man ja schonmal, da fällt einem einfach mal so eine frage ein!

Es gibt allerdings einen Reiniger...
von dem ich unbedingt die Finger lassen würde: CILIT BANG!!!!
Darf man nur mit Schutzmaske benutzen etc., hab ihn genommen, weil ich die Sicherheitshinweise zu spät gelesen hab und das Zeug ist echt superätzend. Wenn du es einatmest bleibt dir sogar die Luft weg

Hab mir schon die ganze Zeit nen Kopf gemacht, ob ich meinem Krümelchen damit geschadet hab, aber ich hoffe einfach von ganzem Herzen, daß dem nicht so ist....

LG,
Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club