Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie geht es euch - wetter, schwanger...

26. Mai 2013 um 19:55 Letzte Antwort: 26. Mai 2013 um 20:57

Hey zur Zeit hab ich glaub nen psychischen Knack's... denke es ist das Wetter, fast Juni und man muss heizen so kalt ist es. Dann nur dunkel, Regen, man kann nichts unternehmen draußen...
Plus die SsHormone....

Bei mir war es jetzt richtig furchtbar:
Hab seid Gestern auf die beiden Kinder meiner Schwester aufgepasst (2 & 4) der kleine hat geweint weil er Mama vermisst hat, die große hatte keine Lust zu schlafen und ruhig zu sein,
also war es quasi ne schlaflose Nacht und um 6 Uhr früh waren wir wieder wach. Dann im Regen zum Becker gelaufen mit den und Brötchen geholt..
Die Kinder sind auch ganz schön frech und verwöhnt, können sich überhaupt nicht mal allein beschäfftigen, vorallem die große
Also Stress pur - und ich fing an mich zu fragen wie ich das mit meinem Kind hinbekommen soll, ich war so am Ende, hab's nicht mehr ausgehalten.

Hab gedacht dieses Kind in mir wird das einzige bleiben und wird erzogen, dass es bloß nicht so wird wie meine Nichte

Und als die Kinder weg waren, musste ich erstmal heulen, diese ganzen negativen Gedanken und Überforderung in meinem Kopf. alles zu viel.
Geht es euch vielleicht auch gerade manchmal so?

Carm 17 5

Mehr lesen

26. Mai 2013 um 20:57

Hallo carm
die schlechte laune hat glaube ich jeder.. bei dem wetter ist es denke ich fast unmöglich gut gelaunt zu sein

zu den kleinen kindern: du musst bedenken, dass es für die kleinen ja auch eine andere situation war. die mama war weg, und das auch noch über nacht. evtl einschalfrituale fehlen, womöglich schliefen sie nicht in ihrem eigenen bett,.. das kann alles dazu führen, dass sie quängelig werden und ist in dem alter auch ganz normal.
als meine cousine 4 jahre alt war, konnte sie sich auch nicht wirklich alleine beschäftigen. man musste sie dazu animieren. das habe ich dann z.b. immer so gemacht, dass ich ihr aufgaben gegeben habe. mal brauchte ich dringend ein neues selbstgemaltes bild für den kühlschrank, sie musste zählen, wie oft ein auto am fenster vorbei fuhr oder sollte im garten darauf achten, ob das freche eichhörnchen kommt und wieder das vogelfutter klaut

und das heulen wirst du noch öfter haben
ich habe heute erst losheulen müssen, weil mir chips aufs sofa gefallen sind und mein freund mich deswegen angemault hat, ob ich die chips doch bitte ordentlich essen könne

liebe grüße
jackpott 39. ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers