Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie gefährlich ist Passiv-Rauchen in der SS?

Wie gefährlich ist Passiv-Rauchen in der SS?

27. Juli 2009 um 10:43 Letzte Antwort: 27. Juli 2009 um 21:15

Hallo Mädels!

Ich habe meinen Frauenarzt Termin

Morgen 10.30... Bin mal gespannt was die Ärztin sagt....

Jetzt aber zu meiner Frage, ich wohne ja noch bei meinen Eltern und BEIDE rauchen...

Ich rauche NICHT!

Aber das ganze Haus stinkt nach Qualm...

Wie gefährlich ist dieses Passiv-Rauchen für mein Baby?

Ist es genauso schlimm als würde ich selbst rauchen?

Wir wollten das mit dem Baby ja eigentlich noch bis zur 12. SSW geheim halten wie soll ich ihnen erklären das sie aufeinmal drausen rauchen sollen?

LG Nina

Mehr lesen

27. Juli 2009 um 11:05


Weiß sonst keiner Rat?

Gefällt mir
27. Juli 2009 um 11:12

Wenn..
.. du mal googelst, findest du überall die gleichen Antworten. Klar ist es schädlich für das Baby
Simpelste Lösung, sag deinen Eltern was Sache ist, dann werden sie schon freiwillig rausgehen und du musst dir keine Geschichten überlegen warum du nun plötzlich ein Rauchverbot im Haus willst.

Gefällt mir
27. Juli 2009 um 11:42

Sonst noch jemand?
Das Rauchen nicht gesund ist ist mir auch klar ABER ich werde es meinen Eltern NICHT vor der 12. SSW sagen.

Ich lasse mich ja nicht direkt anblasen aber ich kann auch nicht einfach beim Essen aufstehen weil die sich ne Kippe anbrennen.

Die denken auch ich verarsch sie

Gefällt mir
27. Juli 2009 um 11:45

Das problem hab ich auch
Ich wohn zwar nicht mehr bei meinen Eltern und die wissen beide auch schon Bescheid. Sie rauchen aber beide, auch in meiner Gegenwart.Momentan bin ich öfters an den Wochenenden bei Ihnen weil wir nächstes Wochenende in meinem Heimatort heiraten und da einfach
noch einiges zu organisieren war/ist.
Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass sie keine Rücksicht nehmen...auf der anderen Seite ist es ihr Haus und ich kann schlecht verlangen dass sie wegen mir den Raum verlassen
Hab auch schon fallen lassen, das ich Studien gelesen hab wie schädlich das sei und so.
Ich schau jetzt einfach, dass ich aus dem Zimmer geh, wenn sie rauchen. Immer lässt es sich nicht vermeiden, aber zumindest meistens.

LG trollibolli

Gefällt mir
27. Juli 2009 um 21:15

Hallo Mädels
Also das Problem hat sich jetzt erst mal erledigt...

Ich schlafe vorrübergehend beim Kindsvater... (will noch nicht Freund sagen )

Trotzdem danke für die Antworten!

Lg Nina und Krümel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club