Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie funktioniert das mit dem Ovu-Test?

Wie funktioniert das mit dem Ovu-Test?

20. Mai 2009 um 12:12

Hallo zusammen...

is mir n bisschen unangenehm, aber ich hab keine ahnung wie das mit dem Ovulationstest funktioniert... Wann kann ich den anwenden und wie funktioniert der? Wie ein SS-Test, einmal Test?

Meine Situation:

Hatte meine letzte Mens am 17.April...
Hatte am 14. März ne FG ohne AS, danach war alles in ordnung mit meinem Körper, nur ich kann meinem Zyklus nicht so recht trauen...

Manchmal verschiebt sich der Eisprung ja auch und mein Zyklus ist sehr unregelmäßig...Wir möchten aber gern schwanger werden...

Meint ihr ein Ovu-Test könnte aufschluss geben in meier Situation?

Danke für euren Rat.. lg, Maja

Mehr lesen

20. Mai 2009 um 12:32

...
Also Ovutest macht am meisten Sinn, wenn dein Zyklus regelmäßig ist. Denn es heißt, dass du ab einem bestimmten Tag deines Zyklus testen sollst. Ich hatte z.B. immer 30 Tage Zyklus und sollte immer ab 13. Tag testen.
Ich hatte einen Test mit 7 Teststreifen (konnte also 7 Tage lang nutzen).

Sollte dein Zyklus sehr unregelmäßig sein, hast du halt das Risiko, eine Unmenge an diesen Tests zu verbrauchen.

Funktioniert, indem du den Morgenurin nutzt und es wird dir angezeigt, ob deine fruchtbaren Tage sind, oder eben nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper