Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlt sich Sodbrennen an?

Wie fühlt sich Sodbrennen an?

24. November 2009 um 21:54 Letzte Antwort: 24. November 2009 um 22:31

... doofe Frage, aber ich hatte das noch nie!
Jetzt hab ich seit ein paar Tagen immer so ein komisches Brennen in der Speiseröhre- aber nur so in Höhe des Kehlkopfes. Fühlt sich ein wenig so an, als ob sich dort der Hals verkrampft. Kann ich schwer beschreiben. Also der Kehlkopf selbst ist es nicht, ist schon im Hals (aber auch keine Halsschmerzen)...

Kann das Sodbrennen sein? Die Kleine sitzt noch in BEL - vielleicht drückt sie gegen den Magen?
Ihr seid doch bestimmt bisweilen Sodbrennengeplagt, vielleicht könnt Ihr mirn helfen...

Und auch einen Tip geben, was ich dagegen machen kann?

Lieber Gruß, Sonja (30.SSW)

Mehr lesen

24. November 2009 um 22:19

Sodbrennen
kommt deiner beschreibung schon sehr nahe! ist ein furchtbares gefühl. ab der 28ssw ca fing das bei mir an- und war ein ständiger begleiter. es war sogar schon so schlimm, dass ich vom aufsteigenden magensaft kotzen musste. mi blieb dann nichts anderes übrig, als flüssig- maloxan zu nehmen, alles andere hat nichts geholfen.

lg

Gefällt mir
24. November 2009 um 22:31

Ok,
dann geh ich morgen mal in die Apotheke. Ich dachte immer, Sodbrennen ist gleichzeitig in der gesamten Speiseröhre- daher hats mich gewundert. Aber ich hab auch immer dabei so ein leichtes Würgegefühl.

Hoffentlich wirds nicht schlimmer und verschwindet wieder nach der Geburt

Danke für Eure Antworten!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers