Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wie fühlt sich Sodbrennen an?

Letzte Nachricht: 3. November 2007 um 10:56
R
reut_12377898
02.11.07 um 21:12

Hallo,

jeder spricht von Sodbrennen in der SS.
Da ich sowas vorher noch nie hatte, weiß ich nicht wie das eigentlich ist.

Ich habe ab und zu mal so ne Art Druck leichten Schmerz und zwar in der höhe meines Brustkorbes.
Als ob sich Luft angesammelt hätte.
Ist das Sodbrennen?
Ich habe nie darauf geachtet was ich vorher gegessen oder getrunken habe um zu wissen wobei ich es kriege.

Und seit 3 Tagen ungefähr habe ich einen starken schmerz im Brustkorbbereich wo halt die Luftröhre läuft, ab und zu mal. meist abends.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann man dagegen was tun?

Lg. Mai2008 15 SSW.

Mehr lesen

G
gia_12572477
02.11.07 um 21:14

...
Ja das klingt sehr nach sodbrennen. Du kannst deine FA fragen er schreibt dir was auf oder du trinkst eine warme tasse milch mit honig.

LG Nadine 40+2

Gefällt mir

M
morna_12510621
02.11.07 um 21:18

Hallo Mai2008
Sodbrennen ist ein Schmerz ungefähr da wo das Brustbein aufhört und ich habe es immer als wirkliches Brennen empfunden. Und zwar die ganze Schwangerschaft durch.

Mandeln kauen soll helfen, trockene Haferflocken, rohe Kartoffel, Globuli Robinia pseudacacia D6.... gibt viele "Heilmittel", ist bei jedem unterschiedlich. Das einzige was mir geholfen hat war MILCH! Und davon habe ich bestimmt drei Liter am Tag getrunken, dabei habe ich vor und nach der SS Milch gehaßt.

Wünsche noch eine schöne Kugelzeit und hoffentlich hilft irgendwas davon bei dir.

LG Tina und Felix (*11/06)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dyan_12276793
03.11.07 um 10:56

Ach ja
hatte die letzten 2 Monate der SS Sodbrennen vom feinsten;-(Bei mir kam es immer Nachts so schlimm das die Magensäure sogar in die Speiseröhre bis hoch gekommen ist hatte dann immer tierisch Halsschmerzen.
Milch hilft wirklich probier es aus.

Liebe Grüße Janine +MaxxBennett

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige