Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlt sich ein blasensprung an?

Wie fühlt sich ein blasensprung an?

20. Juli 2011 um 17:03

hallo zusammen,

ich bin morgen in der 39. ssw und sitze mittlerweile echt auf heißen kohlen. war anfang der woche beim arzt und der sagte, dass mein baby schon sehr tief im becke liegt. es könnte also im prinzip bald los gehen. jetzt meine frage, wie fühlt sich denn ein blasensprung an? kommt da das fruchtwasser schwallartig raus oder tröpfchen für tröpfchen. hab mich heute morgen im bett aufgesetzt und es kam flüssigkeit raus, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das gewesen ist.

vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben. wäre super.

lg
adiuvare

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 17:07

Du
fühlst so ein Pop-Gefühl und dann läuft es als würdest du Pipi machen. Joa, irgendwann wird's ein bissl weniger, aber das hört nicht mehr auf zu laufen bis zur Geburt, da das FW ja ständig nachproduziert wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 17:09

bei mir wars aufm klo
natürlich praktisch, keine sauerei im bett oder so . aber es kam bei mir echt schwallartig. erst nach dem großen platscher lief der rest tröpfchenweise nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 17:13

Blasensprung
Hallo adiuvare.

Als ich vor ein paar Tagen im KH lag, ist der Frau neben mir die Fruchtblase gerissen. Bei ihr kam es nicht auf einmal, eher immer so ein paar Tröpfchen nach dem Wasserlassen.
Meiner Schwester wiederum ist sie geplatzt, sie sagte es fühle sich an wie eine nasse Hose. Als hätte sie unbemerkt in die Hose gemacht.

Ich glaub es kann sich ziemlich unterschiedlich anfühlen. Meistens hat dein Gefühl recht, aber nicht immer.

Du brauchst keine Angst zu haben, die Ärtzin im Krankenhaus meinte, das das Kind auch überleben kann wenn es trocken im Bauch liegt, weil du immer wieder Fruchtwasser dazubekommst.

Mach dir keinen Kopf und hör auf dein Gefühl. Lieber du gehst 1x mehr zum Arzt als 1x zu wenig.

Viel Glück euch 2.

Lg LeisterSturm90

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 17:55


Meine Hebi meinte zu mir:
entweder macht es PLATSCH (dann sofort hinlegen und per Krankentransport ins KH) oder es tröpfelt... nur das man es nicht aufhalten kann wie Pipi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 18:12


Ah ok,
ich hatte das nur so im Gedächnis was Hebi gesagt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen