Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Wie fühlt sich der eisprung an ?

14. März 2005 um 23:22 Letzte Antwort: 15. März 2005 um 9:54

Hallo

ich habe schon oft gelesen das viele Frauen ihren Eisprung richtig fühlen können. Ich habe da auch schon mal öfter bei mir drauf geachtet, aber ich fühle irgendwie nichts besonderes.

Wodrauf muß ich achten?


Gruß, Nimsaay

Mehr lesen

15. März 2005 um 7:37

Manche Frauen
spüren ein Ziehen seitlich im Unterbauch. Beim GV kann das verstärkt zu spüren sein, teilweise sogar schmerzen.
Kann aber sein, dass du diesen "Mittelschmerz" einfach nicht hast.
LG Flauschi

Gefällt mir
15. März 2005 um 9:54
In Antwort auf svana_12919543

Manche Frauen
spüren ein Ziehen seitlich im Unterbauch. Beim GV kann das verstärkt zu spüren sein, teilweise sogar schmerzen.
Kann aber sein, dass du diesen "Mittelschmerz" einfach nicht hast.
LG Flauschi

Hallo Nimsaay
hatte das gleiche Problem, habe eigentlich nie was spüren können. Mein Mann und ich sind ungewollt kinderlos, haben bereits künstliche Befruchtungen und leider auch MA hinter uns. Kriege Medikamente zur Unterstützung der Eireifung, mein FA fragte auch bei jeder "Ei-Kontrolle", ob ich was spüren würde. Letzten Zyklus war es allerdings so, dass ich meine Medikamente verspätet bzw. gar nicht eingenommen habe, da ich schlichtweg vergaß, bei der Apotheke vorbeizufahren. Somit hat sich meine Regel um 3 Tage verspätet und der ES vorher natürlich auch bereits. Ich dachte allerdings, ich wäre vielleicht ss, da ich 3 Tage nach meinem "normalen" ES-Termin überempfindliche Brüste hatte und ein Ziehen im Unterleib und das gut eine Woche lang. Wie ich nun weiß und mir mein FA auch bestätigte, sind dass Symptome verursacht durch das Ei/den ES. Meine Regel kam dann ja doch noch, Enttäuschung war groß. Regel kündigte sich diesmal ungewohnterweise schon Tage vorher durch Schmerzen an, somit waren die 2 Wochen Schmerzen vom ES an - die mich hoffen ließen, ich wäre vielleicht doch ss - bedingt durch den ES und dann PMS. Das war für mich auch total neu, und ich werde beim nächsten ES-Termin mal darauf achten, ob sich diese Anzeichen wiederholen.
Liebe Grüße
Minisalami

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers