Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlt sich das Dehnen der Mutterbänder an?

Wie fühlt sich das Dehnen der Mutterbänder an?

9. Januar 2010 um 12:51 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 14:53

Bin jetzt in der 6.SSW, hab auf der rechten Seite ein Drücken und Stechen. Hab gelesen, dass es eventuell vom Dehnen der Mutterbänder her kommen kann. Wie fühlt sich dieser Schmerz an?Wo genau müsste dieser Schmerz sein? Hab gelesen, dass er in der Leistengegend sein müsste, doch wo genau ist die Leistengegend ?

Spührt man das Stechen beim Sitzen und Laufen oder auch beim Liegen? Beim Liegen spühr ich nämlich nichts.

Vielen Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

9. Januar 2010 um 14:28

Ich hatte die
ganze Zeit Unterleibschmerzen, so als ob meine Mens kommt. Die Schmerzen waren mal mehr mal weniger, mein Arzt meinte nur die SChmerzen dürften nicht einseitig sein!
Wenn du dir nicht sicher bist geh aber am besten zum Arzt oder ruf den an und beschreib ihm deine Schmerzen... dann bist du ruhiger

Lg
Rini

Gefällt mir
9. Januar 2010 um 14:42

Hallo!
also ich bin da anderer Meinung! Bin zwar kein Arzt, aber ich hatte auch mal einseitige, ziehende schmerzen, so 2 Tage lang und das war einfach auch nur das Dehnen, eben nur einseitig, es müssen sich ja nicht immer beide Seiten gleichzeitig dehnen! bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung, also hatte dieses einseitige Ziehen nichts zu bedeuten, mach dir daher keine sorgen wenn es auch bei dir mal nur einseitig ist!
Das Dehnen der Mutterbänder empfindet jede Frau anders und ist auch bei jeder Frau verschieden, also kann man das garnicht so wirklich beschreiben, bei mir ist es eben einmal rechts oder links ein Ziehen oder auch Stechen, aber eben auch mal einseitig...

GLG Manu (15.SSW)

1 LikesGefällt mir
9. Januar 2010 um 14:53

Leistengegend
ich hatte das andauernd, und bei mir war es richtig fies, hatte das gefühl mir fällt die farbe aus dem gesicht.
hatte es fast jeden tag, und mal links und mal rechts.
aber das ist auch von frau zu frau verschieden.
lg

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers