Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie fühlt sich das Baby an???

Wie fühlt sich das Baby an???

20. November 2009 um 20:36 Letzte Antwort: 22. November 2009 um 3:23

Hallo,
ich bin jetzt in der 20 ssw (juhu Halbzeit)
Mein baby kann ich (glaube ich) noch nicht spüren. Aber ich hoffe ich muss nicht mehr allzu lange warten

Aber wie fühlt sich das denn überhaupt an?? merkt man es sofort, oder kann es sein, dass man es erst vielleicht gar nicht wahrnimmt??

oh man, kanns gar nicht abwarten

LG

Mehr lesen

20. November 2009 um 20:40

Klingt vielleicht komisch aber...
... man kann die ersten Bewegungen mit leichten Blähungen vergleichen. Danach fühlt es sich wie ein leichtes Hüpfen an.
Zumindest war es bei mir so. Leg dich mal lang auf den Rücken und horch tief in dich rein, dann könntest du es schon merken. Ich habe die 1. SS seit fast 5 Monaten hinter mir und ich hab meine Maus schon mit ca. der 18. Woche gespürt. (Sie war die komplette SS hindurch aber auch seeeeeehr aktiv und das hat sich bis heute nicht geändert. )

Viel Glück für deine SS!

Gefällt mir
20. November 2009 um 21:03


Es entwickelt sich, verändert sich fortwährend.
Am Anfang das Schmetterlingsflügelschlagen, dann die Tritte.
Lustig ist auch, wenn es sich dann z.B. in der 35.SSW dreht, acuh von rechts nach links.
Am Ende spürst Du fast jede kleine Bewegung, selbst wenn es nur mal sich minimal streckt, oder sonst wie den Füßchen oder Händen rumzappelt.
Aber was was ist bin ich bis jetzt nicht ganz sicher.
Nur den Kopf kann ich immer eindeutig spüren, ganz seltsam beim Schluckauf gegen Ende, es pocht von innen an den Po und die Scheide.

Ist wirklich immer spannend und schön, finde das schon was von Allerschönsten and der ganzen Schwangerschaft das Baby zu spüren.

true+little et-12

Gefällt mir
20. November 2009 um 21:16

=)
ich schließe mich den anderen an, dass sich kindsbewegungen wie blähungen anfühlen.. am anfang (ca 20te woche) wars bei mir auch so.. ich hab in der mitte vom bauch sowas gefühlt wie als hätte ich blähungen bzw als würde der darm arbeiten.. hab darüber aber nicht weiter nachgedacht, weil ich wusste ja nicht wie sich das anfühlt, wenn sich da auf einmal jemand bewegt, deswegen war ich mir da nicht so sicher, obs jetzt das kind ist...

jetzt bin ich in der 29.woche und gott sei dank wurde ich bisher noch nicht "verprügelt"... die kleine bewegt sich zwar viel aber so wirklich heftig fühlt sich das nicht an. ausser wenn ich auf der seite liege, da hämmert sie ein bisschen, wenn ich ihr was vorsinge ist wieder ruhe xD...


das wirst du dann schon merken, wenn sich dein kind bewegt, manche verstehen es erst später andere früher . ist auf jeden fall ein witziges gefühl

Gefällt mir
20. November 2009 um 23:33


bei jedem fühlt es sich anders an.....
lange kanns nich mehr dauern ich habe meine maus zum ersten mal anfang 23 ssw gespürt. es hat sich angefühlt als würde sie meinen bauch mit einem finger sanft streicheln. ein schönes gefühl
lg

Gefällt mir
21. November 2009 um 0:16


hi süße! du bist ja auch schon so weit!!! wow 20.ssw!!!! wie die zeit rennt!!! also bei mellina hab ich es in der glaub ich 19.ssw zum ersten mal gemerkt... sie stupste ganz leicht wie ein kleiner fisch von innen an die seite... wahnsinnsgefühl-du darfst dich darauf wirklich freuen. es ist nochmal ein schrit richtung baby-die beziehung wird dadurch wie ein meilenstein noch fester
diesmal war es die 18.ssw und leichtes streicheln... ich wusste es schon zu interpretieren... wenn man das gefühl kennt, weiss man es etwas eher...

meistens wenn man ganz entspannt sitzt oder liegt melden sich die kleinen

lg marina mit mellina und babygirl inside 22.ssw

Gefällt mir
22. November 2009 um 3:23

Hi
ich bin jetzt in der 18.ssw und habe schon in der 15.woche ein zucken gehabt das sich so an fühlte wie ein muskel zucken.
doch da war ich mir nie so sicher.
doch jetzt habe ich es bis zur 25 mal am tag und ich weiß das es mein baby ist ist.
ich merke es am meisten beim sitzen und liegen. vor allem gegen mittag.
und abends nicht mehr so. denke mein kleiner wird ein ruhiges baby in der nacht aber trozdem sehr aktiv am tag..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook