Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlt ihr euch im 3. trimester

Wie fühlt ihr euch im 3. trimester

21. Oktober 2012 um 13:39

hi mädels, mich würde mal interessieren wie ihr euch so fühlt? ich bin nun in der 29. woche und muss ehrlich sagen, dass ich froh bin wenn der kleine bald da ist. ich hab ständig wehwehche und bin schon stammgast beim fa. ich liege zum größten teil, weil die beschwerden dann am erträglichsten sind. wenn ich laufe, selbst kurze strecken, dann zieht es und mein bauch spannt. habe seit der ca 23. woche das gefühl, das wenn ich stehe oder laufe mein bauch schwerer wird und so doll spannt, das ich denke er platzt. zudem kommt noch, dass ich eine symphysenlockerung habe und daher eh kaum noch laufen kann ohne schmerzen, auch liegen und sitzen tut weh...hab auch irgendwie so ein komisches gefühl im bauch, weiß halt immernicht einzuschätzen, ob zb das ziehen und stechen normal ist oder nicht, da es meine 1. ss st und eh alles neu ist...

also würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie ihr euch fühlt und was ihr so für wehwehchen habt, ich merke immer, dass es mir besser geht, wenn ich sehe, dass es mir nicht alleine so geht und das eh wohl doch normal ist^^

lg, romy mit Lennard ET-83 Tage

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 13:50

Du hast es ja bald geschafft
ich mach 3 kreuze wenn ich auch soweit bin^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 14:00

Hi
Ich bin auch in der 29. Woche, langsam wird es zwar mehr mit den "Beschwerden", aber ich kann mich nicht allzusehr beklagen. Bei meiner letzten Ss hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Nase schon gestrichen voll und wollte daß es schon vorbei ist (hatte aber auch nen 2 1/2 jährigen nebenbei zu versorgen )
Mir tut auch beim aufstehen/hinsetzen das Steißbein weh, Venenschwäche, oft harter Bauch, so daß ich nicht mehr so recht vorwärts komme...
Das ziehen und stechen ist völlig normal, auch wenns nich so schön is.

Ich kann dir nur berichten, daß ich zwar beim letzten Mal im 7. Monat nicht mehr wollte, aber es wurde nicht schlimmer gegen Ende, konnte die Ss dann doch noch bis zum Ende genießen, auch wenns anstrengend war.

Nimm dir jede Ruhepause die du brauchst und glaub mir: es ist schneller vorbei als du es dir vorstellen kannst, aber dann hast du deinen Spatz im Arm und nur das zählt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 14:16

Ich hoffe auch
das mein kleiner eher kommt, hatte auch schon dran gedacht vorher einleiten zu lassen, aber würde der natur schon gerne seinen lauf machen, auch wenn ich schon die tage zähle^^ wks habe ich auch mal drüber nachgedacht, aber hab so angst wegen den schmerzen danach, bin da sehr empfindlich...vll hab ich glück und mein januar-bub wird doch noch ein dezember-bub^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 16:14

Es tut gut sich mal auszuheulen
jeder sagt mir immer "du bist schwanger-nicht krank" pff hab mich mit grippe besser gefühlt^^ dazu kommt noch, dass ich mir ständig sorgen mache das was mit dem kleinem ist wenn es zieht und zwickt oder ich n harten bauch oder bauchweh hab...ausserdem ist mein gebärmutterhals innerhalb von 4 tagen von 5,3cm auf 3,7cm runter, ist zwar noch lang genug trotzdem trau ich mich kaum noch zu laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 19:34

Juhu
lange hast du ja nicht mehr

ich bin jetzt in der 32. ssw und ich muss sagen außer ein paar tage wo der rücken mal schmerzt geht es mir bestens klar muss ich langsamer machen und wenn ich in die 4. etage laufe schnaufe ich wie ein walross aber sonst is alles top bald hab ich eeendlich mutterschutz das wird toll =)

ich denke jeder erlebt die schwangerschaft anders (symphysenlockerung klingt nicht toll ) also klar mein bauch spannt auch und die kleine maus liegt nur rechts das drückt und schmerzt auch mal aber für mich is das nichts nennenswertes da empfindet jeder anders das is ja auch gut so

ich hoffe du genießt trotzdem die wochen noch..zeit hat er ja noch nen bisschen

Lg Pünktchen ET -61 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 15:07


ich schieb nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 15:13

Besch.....
Huhu,

also mir gehts überhaupt nicht gut. Von wegen schöne Zeit genießen, man strahlt und blabla....Ich kämpf mit Rückenschmerzen, ganz fiesem Sodbrennen, Symphysenschmerzen, verkürztem GMH und einfach totales Unwohlsein von morgens bis abends. Ganz zu schweigen von den blöden SS-Depris

Eigentlich sollt ich ja über jeden tag froh sein, den er länger drin bleibt, allerdings hätt ich üüüüüberhaupt nix dagegen, wenn er sich 2-3 Wochen früher aufn Weg machen würde. ET ist der 9.1. Über nen Dezemberbub wär ich echt glücklich

LG Phantasia mit Maurice inside (28 plus 5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 16:01
In Antwort auf phantasia89

Besch.....
Huhu,

also mir gehts überhaupt nicht gut. Von wegen schöne Zeit genießen, man strahlt und blabla....Ich kämpf mit Rückenschmerzen, ganz fiesem Sodbrennen, Symphysenschmerzen, verkürztem GMH und einfach totales Unwohlsein von morgens bis abends. Ganz zu schweigen von den blöden SS-Depris

Eigentlich sollt ich ja über jeden tag froh sein, den er länger drin bleibt, allerdings hätt ich üüüüüberhaupt nix dagegen, wenn er sich 2-3 Wochen früher aufn Weg machen würde. ET ist der 9.1. Über nen Dezemberbub wär ich echt glücklich

LG Phantasia mit Maurice inside (28 plus 5)

Versteh ich total
hab am 12.1. et und nen dezemberbaby wär mir auch ganz recht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 16:21
In Antwort auf kiku_12714729

Versteh ich total
hab am 12.1. et und nen dezemberbaby wär mir auch ganz recht

...
Dann hoffen wir gemeinsam auf ein Dezemberbaby Bringt denn dein Gurt für die Symphyse was?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:08

Wenn
er fit ist, kann er ja ruhig früher kommen. Die Babys müssen ja nur da bleiben, wenn irgendwas festgestellt wird, Anpassungschwierigkeiten da sind oder sonst was in der Art. Das kann auch sein, wenn sie erst nach ET kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 18:33
In Antwort auf phantasia89

...
Dann hoffen wir gemeinsam auf ein Dezemberbaby Bringt denn dein Gurt für die Symphyse was?

LG

Ne
der bringt leider gar nix, bin froh das ich kein geld für ausgeben musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 1:54

Bin zur jammerliese mutiert....
Bin nun fast 36. ssw und habe auch überhaupt keine lust mehr wegen der ganzen wehwehchen und dem riesigen bauch. Mein Sohn kam vor zwei spontan 2 wochen früher und ich hoffe dass das bei unserer tochter jetzt ähnlich wird.

Ich wünsche dir eine angenehme restkugelzeit!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 2:26

Hmm..
Ausgelaugt, aufgequollen, sehr müde (Eisenmangel), Hüftschmerzen, nachts wie ein Brathähnchen, Hitzeanwandlungen, dennoch glücklich und, bis auf noch sämtliche Schmerzen, sehr gut. Ich kann es nicht mehr abwarten zu entbinden, aber ich werd mich da wohl bis zum 02.01 noch ein bissi gedulden müssen..schaffen wir schon noch :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 11:54


hast du ein glück aggrocat^^
mein ziehen im bauch wird und wird nicht besser, schlucke schon magnesium als wären es smarties^^ hab heute nochmal ctg und hoffe er schaut nochmal nach dem gebärmutterhals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 13:04

Ich will mal wieder jammern
mir ist soo langweilig...habe nun strenge bettruhe, weil ich frühzeitige wehen hatte und mein gebärmutterhals sich wieder verkürzt hat
ich hoffe beim nächsten termin ist er wieder etwas länger, möcht schon das der kleine mind. bis zur 35. ssw drinn bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 13:13

...
Das mit der langeweile kenn ich. Hatte auch vorzeitige wehen mit verkürtzem gmh und nun liegen... Ich bin ja froh nicht mehr im kh zu liegen aber es ist trotzdem so langweilig! Sonst gehts momentan eigtl ab und an sodbrennen... Da ich auch nicht viel sitzen soll gibt es einfach nicht viel was man machen kann... Wie vertreibst du dir deine zeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 13:55

Dauert noch
bin heute 30+5 also gut 4 wochen sind es noch... da muss ich durch, möcht nicht das der kleine arg zu früh kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 13:59
In Antwort auf zuckerwaffel87

...
Das mit der langeweile kenn ich. Hatte auch vorzeitige wehen mit verkürtzem gmh und nun liegen... Ich bin ja froh nicht mehr im kh zu liegen aber es ist trotzdem so langweilig! Sonst gehts momentan eigtl ab und an sodbrennen... Da ich auch nicht viel sitzen soll gibt es einfach nicht viel was man machen kann... Wie vertreibst du dir deine zeit?

Zeit vertreiben
kann man es nicht nennen^^ kommt mir zu zeit so vor als hätt ein tag 40 stunden... darf halt auch nicht viel sitzen, deswegen lieg ich nur auf der couch...schau viel tv und hab halt den laptop immer an aber langweilig ists trotzdem... mein schatz arbeitet 10h und da bin ich halt viel allein...die zeit vergeht schneller wenn er dann zuhause ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 15:03
In Antwort auf kiku_12714729

Zeit vertreiben
kann man es nicht nennen^^ kommt mir zu zeit so vor als hätt ein tag 40 stunden... darf halt auch nicht viel sitzen, deswegen lieg ich nur auf der couch...schau viel tv und hab halt den laptop immer an aber langweilig ists trotzdem... mein schatz arbeitet 10h und da bin ich halt viel allein...die zeit vergeht schneller wenn er dann zuhause ist


Die ersten tage habe ich auch viel tv geschaut aber iwann hängt es einem so zum hals raus... Auch weil nichts gutes läuft... Ich bin momentan dauer online oder versuch was zu lesen
Wie lang musst du noch liegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 15:16
In Antwort auf zuckerwaffel87


Die ersten tage habe ich auch viel tv geschaut aber iwann hängt es einem so zum hals raus... Auch weil nichts gutes läuft... Ich bin momentan dauer online oder versuch was zu lesen
Wie lang musst du noch liegen?

Wies ausschaut noch 4 wochen
dann bin ich 35+0 ...ich hoffe mal morgen beim arzt stellt sich herraus das die schonung früchte getragen hat und der gebärmutterhals wieder länger geworden ist... ich schau zur zeit online auf atv (österreichicher sender) teenager werden mütter...teilweise niveaulos aber unterhaltsam^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram