Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie fühlt es sich an wenn sich das Baby bewegt?

Wie fühlt es sich an wenn sich das Baby bewegt?

7. Januar 2007 um 22:12 Letzte Antwort: 8. Januar 2007 um 10:24

Hallo ihr lieben,
wie ihr der obigen Frage entnehmen könnt würde mich interessieren wie es sich anfühlt wenn sich das Baby bewegt!
Da ich zum ersten mal schwanger bin weis ich es nicht.Ich danke euch im vorraus für eure Antworten.
LG Nati+Krümel(inside)15+5

Mehr lesen

7. Januar 2007 um 22:17

Hi nati
also bei mir war es so als ich das erste mal bewegung im bauchi gemerkt hab hatt es sich ehrlich gesagt angefühlt als hätte ich blähungen *schäm*, aber nach und nach wurden die tritte dann immer kräftiger und jetzt zucke ich manchmal sogar zusammen wenn sich meine bauchkrümels bewegen *g*!
lg petra mit sheyda und shirin 29+6

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 22:19

....
meinst du es könnte dann sein,dass sich mein Krümel schon bewegt,da ich sehr oft das Gefühl habe als hätt ich Blähungen!Aber hat man dann auch ein leichtes Bauchdrücken?Ab wann hast du dein Baby gespürt?

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 22:22

Jap
also ich kann meiner vorrednerin nur zustimmen. erst wusste ich garnicht was das war. wie blähungen fühlte sich das an und es wurde immer intensiver mit der zeit. wie kleine blubberbläschen oder schmetterlinge oder so. richtig definieren kann man das nicht. das fing bei mir so in der 22. ssw an und ab der 25. ssw wurd es dann immer doller und man konnte das auch mit den händen fühlen und sehen.
jetzt bin ich in der 35.woche und hab mich schon richtig an dieses gefühl gewöhnt. wenn du das fühlst dann weißt du das es dein baby ist.

viel glück mit deinem krümelchen

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 22:25

....
Aber ist es normal das man auch Bauchdrücken hat?

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 22:26
In Antwort auf miga_12579743

....
meinst du es könnte dann sein,dass sich mein Krümel schon bewegt,da ich sehr oft das Gefühl habe als hätt ich Blähungen!Aber hat man dann auch ein leichtes Bauchdrücken?Ab wann hast du dein Baby gespürt?

Ich hab
es in der 16 SSW gemerkt allerdings erwarte ich zwillis. da merkt man es meist früher, aber es kann durchaus sein das es wirklich schon dein krümel ist der sich da bemerkbar macht!
lg petra

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 23:33

Manchmal Aua
Ich bin im 8.Monat und habe den Eindruck,das Baby schläft nie und macht nur FruchtwasserpartyEs ist mein drittes Kind und auch wenn es schön ist Bewegungen zu spüren,kann es oftmals auch echt weh tun.Ich habe die ersten Bewegungen recht früh gespürt.So nen Blubbern und Zucken.Ich denke aber,jede Frau fühlt es anders und es ist schwer es zu beschreiben.

1 LikesGefällt mir
8. Januar 2007 um 10:24

Erste bewegungen...
haben sich bei mir angefühlt wie ein zucken. oberhalb des schambeins. mittlerweile sind es kleine tritte geworden die sehr unangenehm sind,wenn sie richtung blase gehen...*aua*

lg
Evelyn
23.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers