Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlt dich die Gebärmutter an, wenn es geklappt hat??

Wie fühlt dich die Gebärmutter an, wenn es geklappt hat??

13. Juli 2009 um 8:44 Letzte Antwort: 13. Juli 2009 um 16:47

Hatte eine iVF und nun muss ich ja immer die Utrogest vaginal einführen... und ich versuche immer zu zu erfühlen ob es geklappt hat.

Hab irgendwie mal gehört, dass die Gebärmutter dann nach oben zieht und härter sein soll...

Leider fühle ich bei mir gar keine veränderung....

Kann mir irgendwer meine sorgen nehmen??

Die Punktion war am 2.07. und der retransfer war am 4.7.

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 11:00

Süße
meinst du denn muttermund?

der sollte glaub oben stehen, mehr weiss ich aber auch nicht....ich habe das nie richtig erfühlen können, drum hab ichs gelassen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2009 um 11:25
In Antwort auf isbel_12525329

Süße
meinst du denn muttermund?

der sollte glaub oben stehen, mehr weiss ich aber auch nicht....ich habe das nie richtig erfühlen können, drum hab ichs gelassen....

*anKoppfass*
Natürlich mein ich den Muttermund!! Oh man.. bin shcon vollkommen durch den Wind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2009 um 16:35


Lass es lieber sein, am Muttermund herumzutasten. Es gelangen zu viele Bakterien mit hinein und das kann eine evtl. Schwangerschaft gefährden.

Du kannst nur abwarten. Auch wenn es schwer ist. Man muss keine Veränderung verspüren und selbst wenn du was spürst. Du bist so mit Hormonen vollgepummt, da kann jede Veränderung eine SS sein oder auch nicht. Hilft nichts... Leider. Lenk dich ab und genieße den Sommer.

LG Tini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2009 um 16:47
In Antwort auf marge_11985620


Lass es lieber sein, am Muttermund herumzutasten. Es gelangen zu viele Bakterien mit hinein und das kann eine evtl. Schwangerschaft gefährden.

Du kannst nur abwarten. Auch wenn es schwer ist. Man muss keine Veränderung verspüren und selbst wenn du was spürst. Du bist so mit Hormonen vollgepummt, da kann jede Veränderung eine SS sein oder auch nicht. Hilft nichts... Leider. Lenk dich ab und genieße den Sommer.

LG Tini

@tini
hast ja recht... die paar Tage kann ich auch noch so abwarten

Ist ja nicht mehr lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper