Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlen sich wehen an

Wie fühlen sich wehen an

14. Oktober 2012 um 18:30

Nabend.
Sorry wenn ich euch so blöd frag aber ich habe noch nie welche gehabt (meine erste Tochter wurde per Not-KS geboren, ohne wehen usw..)

Bin jetzt in der 37. ssw und habe ab und an ganz merkwürdige Schmerzen, den Tag über so verteilt.
Kanns nur nicht ganz so zuordnen, mal wie Bauchkrämpfe die sich in den Rücken ziehen, dann mal so als würde die mens kommen.
Hatte ich letzte Woche auch schon solche Wehwechen aber noch nicht so stark wie jetzt zwischendurch, das raubt mir dann richtig die Luft.
Sind das denn wehen?
Mein Bauch ist schon gesenkt, der hängt ziemlich tief und laut Arzt (war am DO. da) bin ich auch schon "Geburtsreif" und er meinte es könnte jederzeit Anfangen.
Naja vorhin hatte ich richtig schlimmen durchfall weiß auch nicht wie ich das zuordnen soll, was falsches gegessen habe ich nicht, ich esse ja ganz normal wie immer und da gings mir ja immer gut... mh

:/

Mehr lesen

14. Oktober 2012 um 18:52

Die
Wehen fühlten sich so an dass ich keinen bock mehr hatte was zu sagen, was zu hören oder zu sehen. Die eröffnungswehen waren echt brutal und da beatand garkein zweifel. LG

Gefällt mir

14. Oktober 2012 um 19:02


Durchfall ist oft ein gutes Zeichen dafür daß es bald losgeht, der Körper schmeißt sozusagen alles raus um Platz zu schaffen. Kommt zwar nicht bei jeder vor, kenne es aber.

Bei mir waren die Wehen anfangs so, daß einfach nur der Bauch steinhart wurde in regelmäßigen Abständen. Später war es wie Rückenschmerzen bei der Mens, ziemlich unangenehm.
Als sie so in 3 Min Abstand waren, hatte ich das Gefühl als würde ich um den Bauch herum heftigst zusammengedrückt und als könne ich nicht atmen, obwohl das ein Trugschluß war, denn der Brustkorb war ja frei.
Als ich dann den richtigen Atemrhythmus für mich gefunden hatte, konnte ich gut mit den Wehen mitgehen.

Gefällt mir

14. Oktober 2012 um 19:10

Ich weiß nicht wie sich Wehen anfühlen, da keinen Schmerz empfinden kann.
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich auf die Regelmäßigkeit achten soll, wenn der Bauch hart wird und ob ein Druck nach unten ist. Hat funktioniert. Baby kam noch rechtzeitig im KH auf die Welt.

Gefällt mir

14. Oktober 2012 um 19:24

Wie
Heeeeftige mens schmerzen aber irgenwie mit ordentlichen zug nach unten... So würde ich es beschreiben.... Und sie ziehen auch im rücken... Ein bissl als ob der unterleib sich komplett zusammen zieht und gleich implodiert

Aber ehrlich gesagt das empfindet jeder anders... Und da man gut verdrängt ist es schwer das gefühl ins gedächtnis zu rufen

Alles gute

Gefällt mir

14. Oktober 2012 um 20:41


Vielen Dank für die Antworten.
Na dann bin ich mal gespannt wanns jetz richtig losgeht.
Hab jetzt seit 3 Stunden nix mehr gehabt. Also wirds wohl noch ein wenig dauern

schönen Abend euch noch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Mein Baby ist da. (Meine nicht ganz so schöne Geburt, Achtung )

    10. August 2013 um 1:49

  • Noch wer hier der bei 40+4 ist

    12. November 2012 um 12:35

  • 39+3 aber nix tut sich

    10. November 2012 um 22:18

  • Keine schöne Angelegenheit OT

    23. Oktober 2012 um 8:35

  • Oh Man, hiiilfe..brauche mal ganz schnell einen Rat

    19. Oktober 2012 um 6:01

  • St. Josefs-Hospital, Lennestadt or

    12. September 2012 um 22:42

  • Könnte mal wer schauen (32.ssw)

    7. September 2012 um 20:13

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen