Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlen sich senkwehen an?

Wie fühlen sich senkwehen an?

24. Juli 2013 um 21:19 Letzte Antwort: 25. Juli 2013 um 14:13

Die Frage steht oben ich habe schon lange Übungswehen und heute waren die öfters und ein Bisschen hefteiger. Ich hatte das Gefühl, dass sich der Kopf ins Becken gedrückt wird.

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 21:32

Also...
das ist bei jeder Frau anders. Manche haben auch gar keine.

Bei mir war es so das ich Abends das total heftig hatte. Ich hatte so oberhalb des Intimbereiches so ein starkes ziehen. Als wenn ein starkes Gunmiband iaif Zug ist...

Ich konnte kaum laufen. Geschweige denn vom Klo aufstehen. Bin gewatschelt wie ne Ente. egal wie ich gesessen oder gelegen hab, es wurde nicht besser.

Am nächsten Morgen war alles weg, aber mein Bauch hing gefühlt n halben Meter weiter unten. Da wusste ich das es Senkwehen gewesen sein mussten.

Wann hast du denn den erechneten Termin?

Ich hab morgen VET und die Senkwehen waren letzten Woche Dienstag.
Seit dem hatte ich keine mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 21:46
In Antwort auf tibe1802

Also...
das ist bei jeder Frau anders. Manche haben auch gar keine.

Bei mir war es so das ich Abends das total heftig hatte. Ich hatte so oberhalb des Intimbereiches so ein starkes ziehen. Als wenn ein starkes Gunmiband iaif Zug ist...

Ich konnte kaum laufen. Geschweige denn vom Klo aufstehen. Bin gewatschelt wie ne Ente. egal wie ich gesessen oder gelegen hab, es wurde nicht besser.

Am nächsten Morgen war alles weg, aber mein Bauch hing gefühlt n halben Meter weiter unten. Da wusste ich das es Senkwehen gewesen sein mussten.

Wann hast du denn den erechneten Termin?

Ich hab morgen VET und die Senkwehen waren letzten Woche Dienstag.
Seit dem hatte ich keine mehr.

Hi
Mein ET ist erst ende August. Ich bin jetzt in der 35ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 21:51

....
Bei mir wars bloß son mensartiges ziehen bis in den Rücken rein.
Hätte ich als senkwehen nicht identifiziert wenn mein Bauch nicht runter gegangen wäre. Mein Bauch hat sich aber erst spät gesenkt in der 38. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 22:07
In Antwort auf berit_12914336

Hi
Mein ET ist erst ende August. Ich bin jetzt in der 35ssw.

Find...
ich aber ok und nicht bedenklich. Vielleicht will dein Mini früher raus? Geburten ab der 37 SSW gelten ja nicht mehr als Frühgeburt und wenn es über 2500g hat...

Wann hast du den nächsten FA Termin. Soll er dochmal US machen und/oder vaginal untersuchen...

Wenn du unsicher bist, Gyn anrufen und fragen.

Hast su den sonst Schmerzen oder Blutungen in der SS gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 14:13

....
mein bauch wurde hart. und teilweise war das echt unangenehm. manchmal blieb mir die luft weg (hört sich jetzt schlimmer an als es war). ca. eine woche vor de rgeburt hatte ich mal echt heftige schmerzen im unterleib. ich glaube da hat sich meine maus auch nochmnal richtig runtergedrückt ^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest