Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie fühlen sich Senkwehen an?

Wie fühlen sich Senkwehen an?

18. November 2009 um 7:11 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 9:57

Hallo an die Schon Erfahrenen...

wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an? Oder merkt man die vielleicht auch gar nicht?
Komme in die 36 SSW und frage mich, ob sich dann der Bauch senkt.
Ich hab nur beim Laufen immer wierder stechende, reißende Schmerzen im Unterbauch nahe der symphyse...kann dann auch kaum Laufen, weil jeder Schritt weh tut. Das vergeht dann aber wieder von selber...sind das vielleicht Senkwehen?

Erfahrungen bitte..Danke

LG
Alexandra + Julia 34+5 SSW

Mehr lesen

18. November 2009 um 8:48

Weiß
das niemand?

Gefällt mir
18. November 2009 um 9:22
In Antwort auf nola_11848908

Weiß
das niemand?

Hat
wohl niemand Senkwehen gehabt???

Gefällt mir
18. November 2009 um 9:57


hallo.
ich bin heute 34+4 ssw und habe auch immer wieder dieses ziehen im unterleib. meine hebamme und auch der arzt meinen das ist ganz normal weil die mutterbänder die schwere gebärmutter halten müssen. ich habe seit der 32.ssw auch übungswehen. die erkennt man daran das der bauch so 5 bis 6 mal am tag hart wird für ein paar sekunden. es ist nicht schmerzhaft. gestern im gvk haben wir über die symphyse gesprochen und die hebamme meinte das wenn das kind tiefer ins becken rutscht, vor allembei bewegung, das der kopf des babys an der symphyse vorbei muß. vielleicht ist es das was du merkst. wann hast du denn deinen nächsten fa-termin? frag einfach mal was das sein kann.
ganz liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers