Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ...........wie fühlen sich KINDSBEWEGUNGEN an?

...........wie fühlen sich KINDSBEWEGUNGEN an?

4. Oktober 2006 um 16:06 Letzte Antwort: 6. Oktober 2006 um 21:24

hallo!

ich bin jetzt in der 17.woche und meine schon vor 2 wochen mal was gespürt zu haben.
es fühlt sich an wie ein mini-pups im bauch. ziemlich lokal, ich kann ausschließen das es andere "gase" im magen-darm-bereich sind.
und das zweite mal war es wie ein streicheln mit super flachem druck, oder sooo...hmmm

es ist mein erstes baby aber ich bin sehr sehr sehr vernarrt in dieses kind und höre den ganzen tag meiner schwangerschaft zu.

würde mich über beschreibungen freuen!

ganz lieben dank und gruß!

Mehr lesen

4. Oktober 2006 um 16:20

Hmm, vielleicht so?
hmm, zuerst hatte ich das Gefühl als wenn wirklich minikleine Luftbläschen an der Bauchdecke aufsteigen, nun intensiver, wenn ich auf der Seite liege, kommt es mir so vor als wenn ich wirklich einen Fisch im Bauch hätte der umherschwimmt und ab und zu an die Bauchdecke kommt. Wenn ich sitze fühlt es sich so an, als wenn ich Blähungen hätte, aber an ganz verschiedenen Stellen - mal links mal rechts, also schließe ich Blähungen auch aus.

Noch intensiver leider noch nicht, aber das kommt ja noch

LG Melli 19+6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Oktober 2006 um 16:43

So wie...
...schon beschrieben! Und manchmal fühlt es sich auch so an, also ob jemand von innen mit der Hand gaaaaanz sanft über den Bauch streichtelt Hach, das war ein schönes Gefühl!

LG
Klonie mit Luca (6,5 Monate)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Oktober 2006 um 19:35

...wie ein Schmetterling...
Hallo,

ich habe es gespürt, als wenn ein kleiner Schmetterling ganz sanft die Bauchdecke von innen mit seinen Flügeln streift. Das kann schon mal kitzeln. So richtig habe ich es dann in der 20. Woche bemerkt. Ich bin jetzt in der 28. Woche und so manche Nacht werde ich von den Tritten wach...und das wird noch mehr

Liebe Grüße, Chimana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2006 um 21:24

Hmmm...also bei mir...
...fühlte es sich anfangs (18. 19. SSW) an wie platzende Seifenblasen. Irgendwie total witzig
Mittlerweile (21+5) fühlt es sich so an wie ein "Muskelzucken"... Ist schwer zu erklären, aber jeder von euch kennt das doch, wenn der Muskel zB kurz ober dem Knie einmal kurz zuckt... so ähnlich fühlt es sich jetzt an. Also, keineswegs unangenehm, aber das ist der einzige Vergleich der mir im Moment einfällt

Ganz liebe Grüße
Sabi (+ little Julian inside)

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: flo_12139868
2 Antworten 2
|
6. Oktober 2006 um 21:20
1 Antworten 1
|
6. Oktober 2006 um 18:38
Von: maia_12642824
5 Antworten 5
|
6. Oktober 2006 um 15:23
4 Antworten 4
|
6. Oktober 2006 um 13:33
3 Antworten 3
|
6. Oktober 2006 um 11:24
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
24. Oktober 2007 um 11:13
3 Antworten 3
|
27. Februar 2008 um 14:16
Von: hettie_12521649
3 Antworten 3
|
12. Dezember 2007 um 17:38
6 Antworten 6
|
15. November 2007 um 13:38
4 Antworten 4
|
2. November 2007 um 16:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook