Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Letzte Nachricht: 24. März 2010 um 9:18
S
senta_12360854
23.03.10 um 21:20

Bin heute 16+1, hab gelesen, dass man bereits in dieser Woche mit etwas Glück die ersten Kindsbewegungen spühren kann. Nun bin ich total ungeduldig und warte jeden Tag darauf, dass ich endlich etwas spühre. Bis jetzt hab ich leider noch nichts gemerkt.

Wie fühlen sich diese Bewegungen an? Ab der wievielten Woche habt ich Euer Kleines gespührt?

Mehr lesen

A
an0N_1237868099z
23.03.10 um 21:26


Ich bin jetzt in der 17. SSW und merke die Bewegung auch etwa seid einer Woche. Sie fühlen sich an wie kleine zuckungen von innen.

Gefällt mir

B
bee_12142780
23.03.10 um 21:27

Hallo
.also ich merk es seit ca einer woche. BIn jetzt 16+2 ca.

Bei mir fühlt es sich wie ein leichtes inneres Antippen an. Manchmal wie ein streicheln. Oder es zuckt innen drin wie Nervenzucken aber nur einmal oder so.
also von außen kann man noch nichts spüren.
Letzte Nacht konnte ich deshalb nich schlafen^^Jeden Tag wird das stärker..das Gefühl.

jemand hat es mal beschrieben als würde eine luftblase nach oben steigen und platzen das fand ich ganz passen das Gefühl zu beschreiben....

aber Blähungen fühlen sich anders an

Gefällt mir

A
aithne_12546164
23.03.10 um 21:32


Also meiner meinung nach wie n leichter herzschlag nur halt im bauch hab allerdings erst in der 18 - 19 ssw etwas gespürt

Gefällt mir

Anzeige
L
livia_12522603
23.03.10 um 21:43
In Antwort auf aithne_12546164


Also meiner meinung nach wie n leichter herzschlag nur halt im bauch hab allerdings erst in der 18 - 19 ssw etwas gespürt

Die erste bewegung...
... habe ich in der 19 woche gespürt...war wie ein kleiner stoß von innen.und so richtig gings dann in der 21 ssw los.und seit dem habe ich keine ruhe mehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nava_11846882
23.03.10 um 23:46


vor gut 10-12 wochen hatte ich auch die ersten bewegungen, das hat sich wie ein gluckern angefühlt.
oder wie ein kitzeln.

ich muss sagen, jetzt kitzelt mein kleiner schatz mich nicht mehr, jetzt werden die tritte und das boxen immer stärker. teilweise tut es auch ganz wenig weh. also ist noch nicht schlimm, aber doch ein unterschied. aber es gibt trotzdem nix schöneres, als sein kind zu spüren

Gefällt mir

I
inbar_11981189
24.03.10 um 7:34

Bei mir wars in der 18 ssw
nd zwar wie so ein muskelzucken im unterleib

Gefällt mir

Anzeige
K
keri_11981474
24.03.10 um 9:18

Fühtl sich an wie....
....ein Schmetterling im Bauch

ET 11.09.2010

Gefällt mir

Wie fühlen sich Senkwehen an? Ein kleiner Wehen-Guide
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige