Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie früh Sex nach der Geburt ???

Wie früh Sex nach der Geburt ???

8. Mai 2007 um 14:43

Hallo,meine kleene ist jetzt gute 3 Wochen alt. Bin unten rum soweit verheilt nur noch ein kleiner Faden zu sehen tut aber nix weh und Schwellungen sind auch wech. Darf ich den mit Kondom schon Sex haben??? Irgendwie teilen sich da die Meinungen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung. Danke und lieben Gruss

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 18:54

Halli Hallo
Also bei meinem 1 Kind (Vor 8Jahren)! Dachte ich auch nach 3-4 Woche das alles ok sei! Aber das war ein irrtum! War voll verkrampf und es tat alles weh!
Morgen sind es nun genau 3 Wochen wo ich entbunden habe! Habe keinen Wochenfluss mehr und bin nicht gerissen und auch net geschnitten worden! Aber meine Hebi meinte trotzdem das ich meinem Körper mindestens 5-6 Wochen gönnen sollte und am besten sollte ich das Ok vom Gyn abwarten! Und wenn ich je doch net mehr warten könnte dann unbedingt mit Kondom! weil die Infektionsgefahr einfach noch zu Hoch ist!

so ich hoffe ich könnte dir ein wenig helfen!

Lieben Gruß

Daria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 11:25

Wenn du dich bereit
fühlst würde ich sagen.Wir hatten nach zwei Wochen wieder Sex und es tat auch nicht weh.

Also viel Spass

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 17:01

Wir
hatten bem letzten Nachwuchs schon nach 2 Wochen wieder Sex, tat auch nix weh oder so, und da ich eh nach ner Woche so gut wie gar keinen Wochefluss mehr hatte war dat auch kein Problem!!
Würde sagen probiers aus, wenn Dir danach ist!
Viel Spaß!
LG Nine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 13:59

Huhu...
also,ich habe vor gut einer Woche entbunden und mein FA meinte "Kein Sex" bis ich in 6-8 Wochen wieder hin muss.Ich weiß allerdings auch nicht mehr,ob ich bei meiner Tochter damals in der Zeit schon wieder Sex hatte.

LG jessife

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2007 um 16:19

Re: wann wieder Sex
Oh Mann, wir sind ja wohl die volle Ausnahme!!!! *schäm*

Ich hatte einen KS, der aber vollkommen (also wirklich vollkommen) problemlos war, ich bin am 3. Tag aus der Klinik nach Hause und von der Narbe hab ich so gut wie gar nix gespürt.

Wir hatten eine gute Woche nach der Entbindung wieder Sex, da ich auch nur ca. 5-6 Tage Wochenfluß hatte. Zwar mit Kondom, aber eher zwecks Verhütung denn wegen der Infektion.

Es tat nix weh, ich war nicht verkrampft, mein Mann hat mir x-mal versichert, daß ihn das bissi Bauch, das damals noch da war, nicht stört - also lange Rede, kurzer Sinn: es war wunderschön, wir haben uns beide sehr danach gesehnt und der Zeitpunkt war für uns vollkommen OK!

Aber letztendlich muß es jede selber wissen und wenn Du Dich irgendwie, sei es nun körperlich oder seelisch, noch nicht wieder bereit dafür fühlst, dann laß es noch! Die Lust wird von alleine wieder kommen!

LG Kessa m. Bernadette (inzwischen gut 6 Wochen alt)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2007 um 22:50

3 Wochen danach
Habe nach 3 Wochen wieder Sex gehabt.Ich hatte aber das Glück, nicht gerissen und nicht geschnitten...6-8 Wochen sind ja ganz schön lang.Wenn du schon beriet bist...nur zu.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 10:47
In Antwort auf lilou_12090907

Re: wann wieder Sex
Oh Mann, wir sind ja wohl die volle Ausnahme!!!! *schäm*

Ich hatte einen KS, der aber vollkommen (also wirklich vollkommen) problemlos war, ich bin am 3. Tag aus der Klinik nach Hause und von der Narbe hab ich so gut wie gar nix gespürt.

Wir hatten eine gute Woche nach der Entbindung wieder Sex, da ich auch nur ca. 5-6 Tage Wochenfluß hatte. Zwar mit Kondom, aber eher zwecks Verhütung denn wegen der Infektion.

Es tat nix weh, ich war nicht verkrampft, mein Mann hat mir x-mal versichert, daß ihn das bissi Bauch, das damals noch da war, nicht stört - also lange Rede, kurzer Sinn: es war wunderschön, wir haben uns beide sehr danach gesehnt und der Zeitpunkt war für uns vollkommen OK!

Aber letztendlich muß es jede selber wissen und wenn Du Dich irgendwie, sei es nun körperlich oder seelisch, noch nicht wieder bereit dafür fühlst, dann laß es noch! Die Lust wird von alleine wieder kommen!

LG Kessa m. Bernadette (inzwischen gut 6 Wochen alt)

Oh man ...
...endlich mal ein paar Gleichgesinnte hier. Diese blöden Sprüche, erst das OK vom Doc abzuwarten, kann ich nicht mehr hören. Was hat mein Arzt mit meinem Sexleben zu tun???

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2017 um 15:58

Als ich hatte beim letzten Kind abends noch geilen Sex, in der Früh kamen die Wehen,auf Weg in Klinik platzte die Fruchtblase und keine Stunde später war das Kind da. Ich hätte am anderen Tag zwar schon wieder heim dürfen, doch mein fürsorglicher Mann meinte ich solle doch die Ruhe im Krankenhaus genießen und blieb da noch drei Tage länger. Er besuchte mich jeden Tag und da ich ein Einzelzimmer hatte konnten wir da die Finger schon nicht voneinander lassen, naja als er mich Mittag abgeholt hatte konnten wir uns noch zurückhalten, fummelten zwar immer wieder an uns rum, aber sorry, abends steckte er schon wieder in mir drin und auch die Zeit danach ohne Schmerzen ausgiebig Sex, einfach GEIL, also ich war nur im Krankenhaus abstinent

So war es auch beim zweiten Kind, bis einen Tag vor der Entbindung immer Sex, zwei Tage im Krankenhaus, kam nachmittags aus der Klinik und in der Nacht war ich irgendwie so rattig das ich zuerst unter seiner Decke verschwand und irgendwann steckte er auch wieder in mir drin, also ich wartete nicht lange...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2017 um 16:04

Wir haben gut 5 Wochen gewartet. Aber ich hatte Lapienrisse beidseitig bis zur Klitoris. Aua.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2017 um 16:27

Meine hebi meinte damals, dass man wieder darf sobald die geburtsverletzungen fest verheilt sind... also nichts mehr reißen kann.

Frag deine nachsorge hebi doch am besten mal ob es bezügl wunden schon okay wäre.

ich hatte glaub schon 2 wochen danach mit kondom, hatte aber nur ne schürfwunde , die mit 2 stichen genäht wurde (und auch nur weils zu sehr geblutet hat)

ich pers. hatte dann leider schmerzen im unterleib (hat nachwehen ausgelöst) 

aber wenn du dich mit allem wohlfühlst, wieso nicht?

@evi: lol sorry, aber das hört sich eher nach ner schlechten Männerfantasie an.... glaube kaum dass eine Frau mit schmerzenden Geburtsverletzungen + stillhormonen direkt am abend nach der geburt wieder sex will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2017 um 10:18
In Antwort auf evi1827

Als ich hatte beim letzten Kind abends noch geilen Sex, in der Früh kamen die Wehen,auf Weg in Klinik platzte die Fruchtblase und keine Stunde später war das Kind da. Ich hätte am anderen Tag zwar schon wieder heim dürfen, doch mein fürsorglicher Mann meinte ich solle doch die Ruhe im Krankenhaus genießen und blieb da noch drei Tage länger. Er besuchte mich jeden Tag und da ich ein Einzelzimmer hatte konnten wir da die Finger schon nicht voneinander lassen, naja als er mich Mittag abgeholt hatte konnten wir uns noch zurückhalten, fummelten zwar immer wieder an uns rum, aber sorry, abends steckte er schon wieder in mir drin und auch die Zeit danach ohne Schmerzen ausgiebig Sex, einfach GEIL, also ich war nur im Krankenhaus abstinent

So war es auch beim zweiten Kind, bis einen Tag vor der Entbindung immer Sex, zwei Tage im Krankenhaus, kam nachmittags aus der Klinik und in der Nacht war ich irgendwie so rattig das ich zuerst unter seiner Decke verschwand und irgendwann steckte er auch wieder in mir drin, also ich wartete nicht lange...

Meinte der Arzt dass irgendwas nicht gut verheilt ist oder so ? 
Hatte auch 2 Tage nach EB sex aber auch nur weil ich unbedingt wieder schwanger werden möchte !! 
Habe nämlich eine stille Geburt gehabt 😞😞 der Grund war extrem selten deswegen brauch ich mir keine sorgen machen beim nächsten !! 

Darf ich ran ans Werk ?? 

Keine risse oder schmerzen , nichts !!

danke im Voraus ❤

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Privatadoption im Ausland?
Von: nickybe
neu
27. April 2017 um 21:21
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper