Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie Freund vom Namen überzeugen?

Wie Freund vom Namen überzeugen?

18. August 2008 um 10:15 Letzte Antwort: 18. August 2008 um 14:25

Wie habt ihr euren Mann oder Freund vom Namen für euer Kind überzeugt? Unsere Kleine sollte eigentlich Maya-Lou heißen, nun sind aber allein in der Familie 2 Majas geboren und wir wollen keinen Namen den jeder hat und haben uns nun entschieden dann doch einen anderen zu nehmen. Nun finde ich den Namen Vaida total schön (bekannt aus dem Film My Girl) und da ich selber auch noch meine eigene Geschichte habe zu diesem Film, finde ich passt es einfach super.Nun findet mein Freund den Namen aber garnicht toll, er findet ihn irgendwie alt. Wie überzeuge ich ihn nun von diesem Namen? oder wie habt ihr das gemacht?
Freue mich über Erfahrungen und Tipps
LG Jana

Mehr lesen

18. August 2008 um 10:34

Re
Er wollte anfangs auch unbedingt bei Maya-Lou bleiben, aber ich habe immer öfter gehört das Kinder Maja genannt werden und war nun schon seit Wochen am "nörgeln" das ich nicht möchte das mein Kind nachher mit 3 anderen Majas in der Klasse ist, ich hatte das mit meinem Namen immer...auf jeden Fall hat er es nun "eingesehen". Das Problem ist wirklich das er oft etwas andere ansichten hat als ich,aber ich glaube das Problem haben sicher viele...

Gefällt mir
18. August 2008 um 10:37

Versuch es doch mal mit
Mayra-Lou. Ist ähnlich wie Maja. Meine Tochter heißt so. Es wird immer wiedre gesagt, das sie ein wunderschönen Namen hat.
Man sollte immer einen Namen wählen, der von beiden gemacht wird. Wenn ihr euch nicht seit, nehmt was ganz anderes. Aber vielleicht gefällt euch ja Mayra. Er wird deutsch ausgesprochen.

Ulli 34+3 mit Enna inside

Gefällt mir
18. August 2008 um 11:05

Wenn
er ihn wirklich so furchtbar findet, bringt es nix, es ist ja auch sein krümel.....
sucht euch namen die euch beiden gefallen.....
zb. jeder schreibt 10 stück auf....gibt es übereinstimmungen wird gelost

Gefällt mir
18. August 2008 um 11:12

Überzeugen hilft hier nicht.
Entweder der Name gefällt, oder nicht.

Und ein Name muss sofort gefallen, sonst ist es auch nicht der richtige.

Gruß

Gefällt mir
18. August 2008 um 11:18

Hallo..
also ich sehe das genau so wie einige hier,hätte für unseren Krümmel "Anton" soooooo schön gefunden aber den findet mein Mann überhaupt nicht gut,also hab ich mich davon verabschiedet.

Muß schon uns beiden gefallen sonst ist das ja quatsch hab auch nicht lang geschmollt,jetzt sind wir halt weiter am suchen und haben ja zum glück noch etwas zeit.lg melly23+2ssw

Gefällt mir
18. August 2008 um 12:42

Ich
kenne auch eine kleine Vada, die wird allerdings ohne i geschrieben. Finde den namen zwar süß, würde den aber nicht nehmen. Ich denke nicht, dass du ihn überzeugen kannst, mich könnte man auch nicht von Justin, Jacqueline oder Lea überzeugen. Man mags oder eben nicht.

Gefällt mir
18. August 2008 um 13:06

Re
danke für die vielen Antworten, dann muss ich mich wohl schweren Herzens davon verabschieden...Was haltet ihr denn von Luana?Den fanden wir beide gerade auf anhieb recht hübsch...

Gefällt mir
18. August 2008 um 13:12

Männer
kenn ich...ich kann mein hasi auch von kein namen überzeugen...klingt schwull, wir leben in deuscthalnd, niemals, wir sind keine griechen usw usw usw -.- könnte ihn dann erschießen....nimm doch ein gewöhnlichen namen und und und
jetzt habe ich gesagt wenn das ein mädchen wird dann heißt die kleine sophia-laila...wieder eine katastrophe....doch kein doppelnamen also ich kann es ihn auch nicht recht machen-.-
dann habe ich ihn gesagt das wenn es ein mädchen ist, dann schluß aus basta....so wird das mädchen heißen und wenn es ein junge ist dann soll er den namen aussuchen und mich am arsch lecken ich glaube da wurde ich wieder bissi sauer -.-

naja jetzt habe ich es so geklärt...rede auf dein hasi gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaanz einfach mit schmollmund und tränen lange ein und nerve ihn solange es nur geht....die meisten männer haben bei diskutieren keine ausdauer und geben nach....

Gefällt mir
18. August 2008 um 14:25

Schieb
ich schieb nochmal hoch was haltet ihr denn von Luana?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers