Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie frag ich die Paten

Wie frag ich die Paten

17. April 2009 um 11:48 Letzte Antwort: 17. April 2009 um 12:05

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir möchten heute die zukünftige Patentante unseres Zwerges fragen, ob sie das Amt annehmen möchte. Haben uns überlegt, dass wir das in Schriftform machen möchten.

Jetzt fällt mir aber so grad gar nix ein, wie ich das schön aufschreiben kann. Habt ihr da eine Idee?

Wie habt ihr die Paten eures Kindes gefragt?

Danke schon mal für Antworten!

LG
Tanja (35. SSW )

Mehr lesen

17. April 2009 um 11:50

...
Hallo!

Bei mir war irgendwie sofort klar, wer die Paten sind. Ich hab also nichts spezielles gemacht.

Vielleicht wäre es schön, ein Ultraschallbild auf eine Karte zu kleben und dann einfach nur drauf zu schreiben "Willst Du meine Patentante sein?"

Oder irgendwie sowas in dieser Richtung...

LG

Gefällt mir
17. April 2009 um 12:05
In Antwort auf an0N_1257097799z

...
Hallo!

Bei mir war irgendwie sofort klar, wer die Paten sind. Ich hab also nichts spezielles gemacht.

Vielleicht wäre es schön, ein Ultraschallbild auf eine Karte zu kleben und dann einfach nur drauf zu schreiben "Willst Du meine Patentante sein?"

Oder irgendwie sowas in dieser Richtung...

LG

Hallo
bei der Patentante was bei uns auch sofort klar das es meine beste
Freundin sein wird. Ich hatte sie auch schon mal gefragt ob sie es machen würde, lang vor der Schwangerschaft. Und als es dann hiess das ich Schwanger bin hab ich sie angerufen ( sieh wohnt leider nicht in meiner Nähe) und habe zu Ihr gesagt Herzlichen Glückwunsch in neun Monaten bist du das erste mal Patentante. Und Patenonkel sind wir uns noch nicht ganz sicher wenn wir nehmen wollen.

Das mit dem Ultraschallbild finde ich eine süsse Idee.

Lg

Gefällt mir