Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie findet ihr folgende Namen?

Wie findet ihr folgende Namen?

4. August 2009 um 18:07 Letzte Antwort: 10. August 2009 um 9:04

wie findet ihr diese Namen?

Patrice

Levin oder Lewin

Lilian

Julien

Mehr lesen

4. August 2009 um 18:11


ich finde levin bzw lewin gut!!!

Gefällt mir
4. August 2009 um 18:43


Da L direkt neben K liegt meinst Du vielleicht Kilian ? Den finde ich nämlich super *g.

Gefällt mir
4. August 2009 um 18:48


Patrice

Levin oder Lewin

Lilian

Julien

Gefällt mir
4. August 2009 um 18:59
In Antwort auf kelia_12901822


ich finde levin bzw lewin gut!!!

Ne
sollte schon lilian heißen.
julien erinnert irgendwie an einen mädchenname. und es soll ein jungenname sein. hört sich an wie julian bloß verschrieben. findet ihr nicht?
levin wie kevin.
mir gefallen sie. aber wenn ich sie mit den andern vergleich hören sie sich irgendwie komisch an..

Gefällt mir
5. August 2009 um 1:54

Also...
Levin/Lewin
Lilian
Julien
Patrice

Gefällt mir
5. August 2009 um 11:14

Aber nur wenn...
...sie auch richtig ausgesprochen werden.

Levin wie Kevin auszusprechen grenzt schon fast an Schakkeline!

Das wird nicht [läwwin] sondern [leewin] ausgesprochen. Ist soweit ich weiß ein hebräischer Name.

Levin find ich schön, könnte aber für den Bub unangenehm werden fast wie eine Jeans zu heißen. Julien auch (haha, warum wohl), aber eben wie [schülio] ausgesprochen. Patrice ist auch ein hübscher Name (so nenn ich meinen Schatzi immer) aber einen Jungen Lilian zu nennen würd ich in Deutschland nicht machen. Das ist genau wie Eike. Da denkt jeder das ist ein Mädchen. Der arme Kerl! Ich denk ja auch immer dran, wie man die Namen verunstalten kann. Meine Tante wollte ihren Sohn eigentlich Neill [nil] nennen, weil sie als Hochzeitsreise in Ägypten waren. Nur wenn das Kind nach seinem Vater gekommen wäre hätte man ihn überall nur "Nilpferd" gerufen. Also heißt er jetzt David.
Man muss auch sehen, ob man in einer Region wohnt, wo die Namen richtig ausgesprochen werden. Ein Kind in Baden-Württemberg Penelope nennen zu wollen ist fast schon Kindesmißhandlung, weil das arme Kind nur pänne-loppe gerufen werden würde (deshalb heißt meine Tante auch Susanne). Der gleiche Effekt passiert gerne mit Patrice, der dann Pa-tri-ze gerufen wird und den Julien wird die Mehrheit der Deutschen erstmal mit Julian ansprechen. Deshalb werd ich meinem Kind eher so klassische Namen wie Benjamin geben und nicht so komische abgehobene Modenamen.

Liebe Grüße,

Jule & der Krümel (8+5)

Gefällt mir
5. August 2009 um 11:23


Ich finde Patrice super! Allerdings französisch ausgesprochen.

Levin find ich auch schön, der Sohn einer Bekannten heißt Levi. ( 'deutsche' Ausspache)

Lilian finde ich auch zu weiblich.

Und bei Julien weiß ich nicht welche Aussprachsweise Du meinst ( gibt's franz. oder engli.). Julian finde ich sehr schön.

Wobei ich bei meinem Kind auch einen Namen aussuchen werde, der 'deutsch' ausgesprochen wird...

Gefällt mir
5. August 2009 um 14:51

DEVIN
Meine Schwester hat den jüngsten Devin benannt und ich finde den Namen sooooooooo süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß!

Gefällt mir
5. August 2009 um 16:54
In Antwort auf itala_11859277

DEVIN
Meine Schwester hat den jüngsten Devin benannt und ich finde den Namen sooooooooo süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß!

Stimmt,
devin ist auch ein schöner name.
das patrice meinte ich auch französisch ausgesprochen.
ich mag nicht so die klassichen Namen. Es soll schon einer sein den man nicht jeden Tag hört.
Deswegen fande ich die Namen schön.
Mein Favorit ist ja Julien. Auch wenns mädchenhaft wirkt.
Aber ich finde es gibt weitaus schlimmere Namen die man seinen Kind geben kann und die ich gehört hab.

Gefällt mir
5. August 2009 um 18:18

Wie
wird er denn genau ausgesprochen?
Also das E betonen. Oder so wie zb Denis?

Gefällt mir
5. August 2009 um 18:42

Ahso
ja, hört sich gut an.

Gefällt mir
10. August 2009 um 9:01

Ich
find julien immer noch am schönsten....

Gefällt mir
10. August 2009 um 9:04


Lilian

Julien sind super klasse hab ich auch schon auf meiner liste!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers