Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie findet Ihr folgende Jungennamen

Wie findet Ihr folgende Jungennamen

9. August 2007 um 8:34 Letzte Antwort: 9. August 2007 um 14:24



1. Danilo
2. Lion
3. Levin
4. Finn
5. Leandro
6. Paul
7. Linus
8. Collin
9. Joel
10. Noel

Oder habt Ihr vielleicht andere kurze und ausgefallene Namen???


LG

Nadine

Mehr lesen

9. August 2007 um 8:36

Hi
1. Danilo 4
2. Lion 3
3. Levin 4
4. Finn 2+
5. Leandro 4
6. Paul 2+
7. Linus 1
8. Collin 5
9. Joel 4
10. Noel 4

lg. tanja

Gefällt mir
9. August 2007 um 8:42

Hallo!
Ich finde von all den Namen "Leandro" ganz super toll.

LG
Liz

Gefällt mir
9. August 2007 um 8:45

Hallo Nadine
1. Danilo: 1
2. Lion: 3
3. Levin: 1
4. Finn: 4 eigentlich ein schöner Name, aber so schrecklich häufig
5. Leandro: 3
6. Paul: 4 wie bei Finn
7. Linus: 1
8. Collin: 2
9. Joel: 3
10. Noel: 3

Alles in allem finde ich Deine Namensliste sehr schön.

Gefällt mir
9. August 2007 um 9:13

Hey Mas
Also ich würde gern unser Kind wenn es ein Junge wird Merlin nennen!
Aber muss noch mit meinem Kerl drum kämpfen, das will er nähmlich nicht! ^^

Liebe grüße DeepRed

Gefällt mir
9. August 2007 um 9:17

Hallo!
Ich mag eher klassische Namen ohne viel SchnickSchnack (wie z.B. ein "O" an einem Jungennamen ). Hier meine Bewertung mit Schulnoten:

1. Danilo 5
2. Lion 5
3. Levin 3
4. Finn 2
5. Leandro 5
6. Paul 1* (mein absoluter Favorit, wenn unsere Katze nicht schon Paula heißen würde!! )
7. Linus 2
8. Collin 5
9. Joel 3
10. Noel 3

LG, Mela & Babyboy (29. SSW)

Gefällt mir
9. August 2007 um 9:47

~~~~~
Danilo 4
Lion 4
Levin 3
Finn 4
Leandro 3
Paul 1
linus 2
Collin 3
Joel 4
Noel 4

Mein Sohn heißt übrigens Theo

Gefällt mir
9. August 2007 um 10:12

...
1. Danilo 5
2. Lion 4
3. Levin 4
4. Finn 2
5. Leandro 5
6. Paul 4
7. Linus 2
8. Collin 5
9. Joel 5
10. Noel 5

Gefällt mir
9. August 2007 um 10:25
In Antwort auf lowri_12885741

Hi
1. Danilo 4
2. Lion 3
3. Levin 4
4. Finn 2+
5. Leandro 4
6. Paul 2+
7. Linus 1
8. Collin 5
9. Joel 4
10. Noel 4

lg. tanja

Meiner heißt
FINN. Letztes Jahr war er noch gar nirgens zu hören, auch hier hab ich ihn nicht gehört. Als ich ihn dann so genannt habe, da heirß plötzlich jeder so. Dabei hab ich den Namen schon vor Jahren super schön gefunden, als ich den mal irgendwo aufgeschnappt hab.

LG
Sabine

Gefällt mir
9. August 2007 um 10:29

Noch andere kurze Jungennamen:
Mika
Max
Ben
Lasse
Emil
Oskar
Leo
Felix
Tim
Tom
Ole

Bei beliebte-vornamen.de gibts auch internationale Namenslisten. Grade bei den skandinavischen sind sehr schöne kurze Jungennamen dabei. Kannst ja mal reinschauen.

LG, Mela

Gefällt mir
9. August 2007 um 10:30

Meine Meinung
1. Danilo (klingt außergewöhnlich. Find ich ganz gut) 2
2. Lion (sieht aus wie der Lion-Schokoriegel, außerdem ist er dem Namen Leon sehr ähnlich...Leon wird zur Zeit aber sehr häufig gewählt) 4
3. Levin (ist ganz okay) 3
4. Finn (zu häufig gewählt in letzter zeit, finde die Abwandlung Fionn ganz gut) 4
5. Leandro (klingt einen Tick zu südländig, Leander ist besser) 4
6. Paul (gar nicht mein fall) 6
7. Linus (sehr schön) 1
8. Collin (nicht so mein Fall) 5
9. Joel (ganz okay) 3
10. Noel (erinnert mich zu sehr an den weiblichen namen Noelle)

Gefällt mir
9. August 2007 um 12:51

Ich...
finde die alle ganz in Ordnung, aber denke dran, dass der Name auch irgendwie zum Nachnamen passen muß, denn ein zu "exotischer" Name und dann den Nachnamen Schmidt oder so hört sich einfach blöd an finde ich.
Oh und ja, eigentlich wird Colin nur mit einem L geschrieben

LG
Loopy

Gefällt mir
9. August 2007 um 13:37

Hi
1. Danilo 2
2. Lion 4
3. Levin 2
4. Finn 3
5. Leandro 2
6. Paul 4
7. Linus 1
8. Collin 3
9. Joel 2
10. Noel 4
Also wir bekommen einen Jungen und ich habe schon mit 17 gesagt, wenn es so mal kommt, heißt er Linus.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Namenssuche.
Lg anni+linus 36ssw

Gefällt mir
9. August 2007 um 13:41

...
Am schönsten finde ich Levin (allerdings nicht wie Kevin ausgesprochen),Leandro & Linus

LG

Gefällt mir
9. August 2007 um 14:06

"Linus"
gefällt mir am besten
Noel ist auch gut...
lg Cleo+Linus-Martin inside 33+6

Gefällt mir
9. August 2007 um 14:24

Hallo Nadine!
Hier meine Bewertung Deiner Namensliste:

1. Danilo = 5
2. Lion = 4
3. Levin = 5
4. Finn = 3
5. Leandro = 2
6. Paul = 4
7. Linus = 1 (mein absoluter Lieblingsname auf Deiner Liste)
8. Collin = 2
9. Joel = 4
10. Noel = 3

Andere Namen (kurz und ausgefallen):

Alain, Alec, Alexis, Allan, Arnd, Aaron, Calvin, Cedric, Carlo, Corin, Cosimo, Damian, Darius, Dustin, Dylan, Eike, Elia (oder auch: Elias), Enno, Gerit, Grischa, Guy, Ilja, Jael, Kasimir, Keith, Kilian, Kim (hier wird ein Zweitname benötigt), Kolja, Lasse, Leif, Lewin, Luc, Marian, Marlon, Maxim, Melvin, Milan, Mitja, Ryan, Silas, Sören, Sönke und Veit.

LG

Sibylle + Marcel inside (30+4 SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers