Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie findet ihr...

Wie findet ihr...

19. August 2010 um 15:14


Hallo ihr Lieben,

bitte bewertet mal. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch gern dahinter schreiben, was ihr mit dem Namen verbindet.

Lorelei
Elenor/Elinor
Adria
Mathilda
Madita
Marieke
Marisa
Elena
Elise
Elouis
Louisa/Louise
Samantha

Danke !


Mehr lesen

19. August 2010 um 15:30


Danke für deine Bewertung.
Ich würde es Ellena aussprechen. Aber du hast recht, das ist irgendwie nicht ganz eindeutig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 15:33


Hey danke.
Es wäre ein deutscher Nachname, aber bis auf Samantha ist doch auch alles ziemlich deutsch, oder?
Der Name "Samantha" ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 15:44


Hey, ich dank dir.
Daria hab ich noch nie gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 15:53


Die Bedeutung ist wirklich schön.
Nur leider ist der Name ziemlich kurz. Und zusammen mit einem kurzen Nachnamen dann auch wenig klangvoll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 0:57

Huhu
Lorelei ...die schöne am Fluss^^
Elenor ... klingt wie eine englische königin
Adria... an der adria
Mathilda...leon der profi die kleine kämpferin
Madita...naja
Marieke... auch naja
Marisa...werden die Kinder sie Hänseln...Marisa. Pariser
Elena...find ich gut
Elise...das Lied :für Elise
Elouis.. nix
Louisa ...ganz nett französisch
samantha ...die Zigeunerin

BItte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 12:42


Hui, danke für eure vielen Antworten!!

Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden, wie man hier auch wieder sieht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 12:49


Ja, da hast du wohl recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 12:56

Mein Senf
Lorelei: Heino-Schnulze, passt nur zu Rheinfiguren
Elenor/Elinor: schön, ungewöhnlich, so heißt nicht jede
Adria: nee, passt nur zu 'nem Meer
Mathilda: schön!
Madita: naja, wie Ronja ein Astrid-Lindgren-Name, klingt aber schön
Marieke: geht so, ganz süß
Marisa: mit scharfem "s" gibts keine Hänselgefahr
Elena: naja, kenne nur Russinnen, die so heißen, aber dagegen ist ja nichts zu sagen
Elise: "Für Elise" von Beethoven, wirkt altbacken
Elouis: was ist das denn, soll das Französisch sein? (Elouise), klingt nicht so schön, eher männlich
Louisa/-e: naja, so heißen gerade viele
Samantha: find ich irgendwie affektiert

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 12:59


Also nochmal wegen Elouis--> Es wird Eeluiies gesprochen.
Französich? Keine Ahnung. Für mich ist er deutsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 15:59


Auch wenn Namen Geschmackssache sind und das jeder sekbst entschieden muss wie er seinen Nachwuchs nennt erlaube ich mir doch mal ein Urteil über diese Auswahl . . .

Lorelei
- klingt nach dieser Insel und erinnert an Gilmore Girls - gefällt mir garnicht

Elenor/Elinor
- so heisst die älteste Tochter des spanischen Thronfolgers, klingt daher für mich sehr adelig, aber wenn der Name ins Umfeld passt und der Nachname stimmt - ganz okay

Adria
- heisst ein Teil des Mittelmeeres, war da auch schon baden, also für mich kommen geografische Begriffe definitiv nicht in Frage

Mathilda
- heisst glaube ich das kleine Mädchen was Danny DeVito zum Narren hält - für ein Baby zu streng aber wie sind ja länger groß und dann ist es OK - hört sich auch für eine erwachsene Frau gut an

Madita
- fällt mir nix zu sein gefällt mir aber auch nicht

Marieke
- andere Schreibweise wäre für mich OK / Mareike o. Maraike

Marisa - einfach ohne "S" schön
Elena - Lena
Elise - Lisa

Elouis
- da fällt mir doch gleich dieses Musikstück ein - traumhaft in Verbindung mit einem Zeitnamen ??? Elouis

Louisa/Louise
- wenn denn mit "a" sonst würde ich denken du ruft einen Jungen - werde ich meinem Mamm vorschlagen

Samantha
- männervernaschender Vamp aus "sex in the City", Sängerin und und und . . . .für meinen Geschmack zu lang aber ebenfalls in Vebindung mit einem Kurzen Namen

Namen ist schon ein schwieriges Thema, mein Mann und ich diskutieren ständig darüber . . . .

Alles Liebe

Petra mit Raphael ganz fest im Herzen und No.2 darunter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club